Besucherstatus: Gast

Rezept: Amadeus under Palmtrees

Amadeus under Palmtrees

Bewertung Amadeus under Palmtrees Amadeus under Palmtrees zu Merkliste hinzufuegenDruckansicht Amadeus under Palmtrees Amadeus under Palmtrees versenden
(15 Bewertungen, 47.541 Aufrufe)

ähnliches Rezept suchen


süß
fruchtig, cremig, tropisch
~5%vol

3clMozart White
3clMalibu Kokoslikör
6clBananennektar
2clSahne
6clMaracujanektar
Zubereitung: Amadeus under Palmtrees

Da Wolfgang Amadeus Mozart am 27. Januar 1756 in Salzburg in der Getreidegasse geboren wurde, und der Mozart-Likör ebenfalls in Salzburg produziert wird, wurde dem Cocktail vermutlich auch der Name Amadeus under Palmtrees verliehen.

Wolgang Amadeus Mozart war im Übrigen ein Komponist zur Zeit der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zu den bedeutendsten im Repertoire der klassischen Musik. Er selbst nannte sich meist Wolfgang Amadé Mozart.

Zurück zum Cocktail selbst:
Die angegebenen Zutaten werden mit Eis geschüttelt und anschließend in ein Longdrinkglas abgeseiht.
Als Dekoration kommen z. B. Ananasstück, Cocktailkirsche, Ananasgrün oder Bananenstück vor.

Das Rezept stammt ursprünglich von cocktails & dreams, eine Tatsache, die cocktaillounge.at im Gegensatz zu vielen anderen Cocktailseiten nicht verschweigt ;-)

Rezepteinsendung: herb66
Ihre Meinung zum Rezept *****

Änderungsvorschlag / Zusatztipp:
Mischverhältnis, Zubereitung, Produkte.

Eigene Kommentare zu Amadeus under Palmtrees können sie jederzeit nachbearbeiten.

Kommentar von onkelandy:
Kommentar von britt2176:



Tipps
Aperol Schumann`s
Caipirinha-Bowle
Kiwi-Erdbeer-Bowle
Mango Daiquiri
Sex on the Beach 3


Neue Rezepte
Rasperry Thyme Smash
Pinaha
Creamy Dream
Campari Tonic
Campari Splash