Besucherstatus: Gast

Rezept: Aviation

Aviation

Bewertung Aviation Aviation zu Merkliste hinzufuegenDruckansicht Aviation Aviation versenden
(3 Bewertungen, 12.586 Aufrufe)

ähnliches Rezept suchen


süß-sauer
aromatisch
~31%vol

0.75clKirschlikör (Maraschino)
0.5clCreme de Violette
4clGin
1clZitronensaft (frisch)
Zubereitung: Aviation

Der Aviation (engl.: Luftfahrt) ist ein klassischer Cocktail aus Gin, Maraschino-Likör, Crème de Violette (Veilchenlikör) und Zitronensaft. Er wurde lt. wikipedia Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden und hat sich Anfangs des 21. Jahrhunderts im Zuge der Wiederbelebung alter Cocktail-Rezepte wieder international verbreitet.

Bei diesem Aviation-Rezept handelt es sich nicht um das Originalrezept, im Internet findet man neben der Geschichte des Cocktails aber sehr viele Rezeptvarianten, die insbesondere unterschiedliche Mischungsverhältnisse vorsehen.

Die Zutaten werden mit Eiswürfeln im Cocktail-Shaker meist geschüttelt, jedoch teilweise auch gerührt, damit er weniger trüb ist und die blassblaue Färbung besser zur Geltung kommt, und durch ein Barsieb „straight up“, also ohne Eis, in eine vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht. Als Garnitur wird gelegentlich eine Cocktailkirsche in den Drink gegeben. Eine Cocktailkirsche am Boden kann der Optik und dem Geschmack noch den richtigen "Schliff" geben. Wie immer auch eine Frage des Geschmacks!

Rezepteinsendung: michael_joe_g
Ihre Meinung zum Rezept *****

Änderungsvorschlag / Zusatztipp:
Mischverhältnis, Zubereitung, Produkte.

Eigene Kommentare zu Aviation können sie jederzeit nachbearbeiten.

Kommentar von Pulzi:



Tipps
Aperol Schumann`s
Caipirinha-Bowle
Kiwi-Erdbeer-Bowle
Mango Daiquiri
Sex on the Beach 3


Neue Rezepte
Rasperry Thyme Smash
Pinaha
Creamy Dream
Campari Tonic
Campari Splash