Besucherstatus: Gast

Rezept: Mojito 2

Mojito 2

Bewertung Mojito 2 Mojito 2 zu Merkliste hinzufuegenDruckansicht Mojito 2 Mojito 2 versenden
(9 Bewertungen, 36.188 Aufrufe)

ähnliches Rezept suchen


süß-sauer
erfrischend, prickelnd
~17%vol

5clRum (weiß)Havana Club 3 anos
5-6clSodawasser
2-3clLime Juice (Rose`s)
12BlätterMinze (Mojito)frisch
1--Minzezweig
Zubereitung: Mojito 2

Eine interessante Mojito-Variante, der laut Wikipedia zwischen 1910 und 1920 auf Kuba kreiert wurde, wo ihn schon Ernest Hemingway genießen durfte.

In ein Becherglas etwas Sodawasser, Lime Juice und 12 Minzeblätter (handvoll) geben. Den Stößel fest nach unten drücken und leicht drehen, damit die Aromen der Minze freigesetzt werden und mit dem Lime Juice vermischt werden.
Crushed Ice und Havana Club Rum dazugeben, umrühren, mit neutral schmeckendem, gut gekühlten Sodawasser auffüllen, und noch mal kurz umrühren. Danach mit einem in das Glas gesteckten Minzezweig garnieren und mit Strohhalm servieren.

Tipp: Die Minze nicht beim Stampfen zerkleinern, sonst trinkt man beim Mojito kleine Minze-Stücke mit.

Über die Mojito-Zubereitung gibt es viele unterschiedliche Quellen. Minze beim Stängel zerdrücken, oder doch die Blätter? Die Blätter haben definitiv den guten Geschmack. Welche Minze man für den Mojito verwenden muss steht in der Rubrik "Zutaten Cocktails". Unbedingt auch Havana Club Rum verwenden, alles andere ist für einen Mojito ungeeignet. Siehe auch das Rezept für Mojito (Variante mit Limettensaft).

Diese Mojito-Variante ist am risikolosesten, weil der Lime Juice im Gegensatz zu den Limetten immer gleich schmeckt.

Rezepteinsendung: hailthechief / Fotografie: hailthechief
Ihre Meinung zum Rezept *****

Änderungsvorschlag / Zusatztipp:
Mischverhältnis, Zubereitung, Produkte.

Eigene Kommentare zu Mojito 2 können sie jederzeit nachbearbeiten.

Kommentar von kerstin:
Kommentar von gin_in_a_jar:



Tipps
Aperol Schumann`s
Caipirinha-Bowle
Kiwi-Erdbeer-Bowle
Mango Daiquiri
Sex on the Beach 3


Neue Rezepte
Rasperry Thyme Smash
Pinaha
Creamy Dream
Campari Tonic
Campari Splash