Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

WTM Thread

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 8:04 am    Titel: WTM Thread Antworten mit Zitat

Ich habe mir aufgrund eines ähnlichen Threads in einem Forum mit anderem Schwerpunkt gesagt sowas wäre auch hier nicht schlecht. Hinter dem Kürzel WTM verbirgt sich: What to mix ? Dabei kann jeder Zutaten nennen, mit denen er gerne mixen würde und die anderen antworten mit Erfahrungen bezüglich guten Cocktails. Super wäre auch, dass man Cocktailrezepte rauskramen könnte, die nicht 0815 sein. Um das ganze ein wenig zu verdeutlichen mache ich mal ein simples Beispiel:

Weiß einer was gutes für weißen Rum?

Da gibts eine Menge guter Cocktails. Meine persönlichen Favoriten sind der Cuba Libre und der Mojito. Rezept hier:

http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezept/cuba-libre-cocktailrezept.489.htm
[url]
http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezept/mojito-cocktailrezept.66.htm[/url]

Dabei auch gleich meine Frage: Weiß einer was gutes für Lycheesaft??

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gäbs doch eigentlich die Detailsuche hier in der Datenbank.. Man könnte eher wieder die Rezepteinsendung und va. auch Bewertung der Cocktails ein wenig forcieren Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber es gibt doch auch ein Haufen Rezepte die nicht in der Datenbank sind. ZB bei Lycheesaft gibts nur 1 Cocktail, der mir persönlich von den Zutaten nicht so zusagt. Natürlich könnte ich andere Datenbanken und Bücher durchsuchen, aber hätte nicht so ein Feedback

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jogibaer hat folgendes geschrieben:
Ja aber es gibt doch auch ein Haufen Rezepte die nicht in der Datenbank sind. ZB bei Lycheesaft gibts nur 1 Cocktail, der mir persönlich von den Zutaten nicht so zusagt. Natürlich könnte ich andere Datenbanken und Bücher durchsuchen, aber hätte nicht so ein Feedback

Ich starte eh auch manchmal solche Umfragen, damit ich gute Rezepte für bestimmte, seltene Zutaten erhalte. Bücher und Datenbanken sind da auch nicht sehr hilfreich, weil die m. M. oft nicht so genial sind, aber ohne Bewertung bzw. Beurteilung von einem User weiß man das erst nachher Wink

ABER: Ich würde dafür lieber PRO ZUTAT einen Thread auchmachen, wie bisher auch. z. B. "Rezepte mit Lycheesaft".

Würde den Thread daher eher wieder schließen, der wird nur unübersichtlich, wenn man dann z. B. zu einem Posting vor 3 Monaten doch noch ein paar Rezepte hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
no_control
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für lycheesaft gibts was feines:

lychee martini:

4 cl Wodka
2 cl Lycheelikör
1 cl Lycheesaft
lychee ins glas geben

hab ich mal wo getrunken, schmeckt echt lecker^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.