| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Calypso Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 10:51 pm Titel: Eure Empfehlung? |
|
|
Hallo
Ich feier am kommenden Wochenende meinen Geburtstag mit 13 Leuten und würde gerne einen Cocktail ausprobieren, für den man nicht all zu viele Zutaten braucht, der jedoch auf Grund seines Geschmackes trotzdem gut ankommt.
Habt ihr Empfehlungen für mich?^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 248 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 6:02 am Titel: |
|
|
Fruchtig? Exotisch? Herb? Alkohol? Ohne Alkohol? Was mögen die Gäste (speziell an Sahne+ Kokos scheiden sich die Wege)...Da bräuchte es ein wenig mehr Infos  _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 2:16 pm Titel: |
|
|
Allesamt Erwachsen? ^^
Was hast du daheim im Sortiment? Das wäre wohl die bessere Frage, Fruchtsäfte nicht unbedingt mitgezählt, die kann man immer noch zukaufen.
Edith sagt: Fantasy Island.
4cl dark rum (mindestens MEYERS RUM, KEIN BARCADI (!!!) oder besser)
2cl rohrzucker (läuterzucker geht sicher auch)
6cl apfelsaft
shaken und rein ins vorgekühlte Glas. (auf Eis oder elegant in nen Martiniglas...) |
|
| Nach oben |
|
 |
no_control Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 3:47 pm Titel: |
|
|
also ich hab mal bei ner party mit ca 30 leuten cocktails gemacht
da gabs
-blue lagoon (blue curacao, vodka, zitronensaft vorher zusammengesmischt in 1,5l flasche, dann nur mit sprite aufgegossen, kam ziemlich gut an)
-malibu sunrise
-tequila sunrise
-cuba libre
beim malibu sunrise und tequila sunrise hab ich mir die ausgießer drauf aufn tequila und rum und dann gings halbwegs schnell
insgesamt wurden ca 5l blue curacao vernichtet, 4 l tequila sunrise, 3 l malibu sunrise, und kein plan wie viel cuba libre
hat jedenfalls ziemlich gut geklappt, vor allem bei den vielen mädls kams besonders toll an ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:40 pm Titel: |
|
|
glaub ich dir. aber hast ja dann auch nicht viel von dem abend wenn du nur hinter der theke stehst
cuba libre gescheit oder gepanscht? ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:17 pm Titel: |
|
|
Was kann man denn an nem Cuba Libre panschen?? _________________ Shake and make
by me |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:23 pm Titel: |
|
|
Außer dem Blue Lagoon sind die Cocktails von no_control so ziemlich das einfachste. Grüne Witwe ist zB auch einer der einfachen Cocktails. Alkfrei kannst du zB Orangensaft mit nen bisschen Zitronensaft mischen und Grenadine dann schön mit einem Löffel an den Boden laufen lassen. _________________ Shake and make
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:30 pm Titel: |
|
|
Also was ich nun da hab, Batida de Coco, Blue Curacao Likör und Sirup, Orangen und Annanassäfte,Cola,Sprite,Captain Morgan und noch einen Whiskey
Und ja wir sind alle mehr oder weniger Erwachsen ca 20 Jahre im Schnitt ^^, deshalb denke ich die meisten werden auch alkohol vertragen :3 Ich persönlich mag fruchtige Cocktails gerne bin aber nicht die Auskennerin in sowas ^^
Ein paar lustige bunte Cocktails während des Emfangs lockern sicher die Stimmung. Da ich aber nicht genau weiß was der Großteil der Gäste mag, frag ich die Kenner unter euch ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:36 pm Titel: |
|
|
| Achja, zusätzlich habe ich noch ein Paar andere Sirupe da, Macadamia, Himbeer und Mandel und ich denke normalen Zuckerrohrsirup müsste es auch noch geben ^.^ |
|
| Nach oben |
|
 |
deadlinejunky Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:44 pm Titel: |
|
|
wir haben eine klasse cocktailkarte/zutaten/berechnungsmaschine:
http://www.cocktaillounge.at/
einfach einloggen, unter hausbar im barschrank alle deine zutaten angeben und schon werden die möglichen cocktails angezeigt. kannst dann einfahc auswählen, eine karte erstellen, einkaufsliste erstellen etc... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
Hey danke, den Löffeltipp find ich übrigens super^^ wenn ich meine Sirupe immer dazugebe, läuft er immer am Glas hinunter, so dass ein Streifen am Rand da bleibt ^^
Cuba Libre fänd ich auch gut, aber ich hab kein Havanna Club da und mein Bruder schwärmt mich immer zu dass Havana Club das einzig wahre dazu wäre ^^
Bis auf Vodka hätte ich auch alles für Blue Lagoon Cocktails da :3
Habt ihr vielleicht noch ne Idee was man mit Batida de Coco anrichten könnte ? :3 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:49 pm Titel: |
|
|
Und noch ein Danke ^_^ das probiere ich mal gleich aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2011 11:31 am Titel: |
|
|
| Jogibaer hat folgendes geschrieben: | | Was kann man denn an nem Cuba Libre panschen?? |
Hmmm so einiges mein Freund...
Ich mach ihn, würde ich behaupten, ordentlich.
Limette achteln, rein, leicht andrücken,Eiswürfel zu, HCA3A rein und dann mit Cola auffüllen, verrühren.
Kannst aber auch billig machen mit Limettensaft rein, Eiswürfel, Rum und Cola.
Oder ....würg,...Zitronensaft, Rum und Cola... oO
Oder LimeJuice solls auch schon gegeben haben und ne Scheibe Limette dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 5:11 pm Titel: |
|
|
| ABSOLUT_VIENNA hat folgendes geschrieben: | | Jogibaer hat folgendes geschrieben: | | Was kann man denn an nem Cuba Libre panschen?? |
Hmmm so einiges mein Freund...
Ich mach ihn, würde ich behaupten, ordentlich.
Limette achteln, rein, leicht andrücken,Eiswürfel zu, HCA3A rein und dann mit Cola auffüllen, verrühren.
Kannst aber auch billig machen mit Limettensaft rein, Eiswürfel, Rum und Cola.
Oder ....würg,...Zitronensaft, Rum und Cola... oO
Oder LimeJuice solls auch schon gegeben haben und ne Scheibe Limette dazu. |
habs ganz einfach gemacht, einfach eis, limettensaft, havana, cola drauf, fertig
für nen ordentlichen wär keine zeit gewesen, deswegen  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 5:13 pm Titel: |
|
|
| Jogibaer hat folgendes geschrieben: | | Außer dem Blue Lagoon sind die Cocktails von no_control so ziemlich das einfachste. Grüne Witwe ist zB auch einer der einfachen Cocktails. Alkfrei kannst du zB Orangensaft mit nen bisschen Zitronensaft mischen und Grenadine dann schön mit einem Löffel an den Boden laufen lassen. |
allerdings, hab die aus gutem grunde gewählt, weil ich nicht alle zutaten für jeden einzelnen cocktail (auch vom anti her) hatte. außerdem sind die auch schnell im vorhinein zubereitet^^
tequíla sunrise und malibu sunrise, beides eben mit orangensaft und gleichem sirup |
|
| Nach oben |
|
 |
|