Verfasst am: Di Aug 02, 2011 6:52 pm Titel: Apple Martini Rezept
Der Apple-Martini, ein Cocktail der mir kopfzerbrechen bereitet.
Das IBA-Standard-Rezept (4cl Wodka, 1.5cl Sour Apple, 1.4cl Triple-Sec) will mir nicht schmecken.
Im Moment verwende ich 2cl Apfelsaft, 3cl Sour Apple, 2cl Vodka Citron - damit ist der Cocktail deutlich gruener und auch suesser. Recht zufrieden bin ich damit aber noch nicht...
Wie macht ihr denn den Cocktail, habt ihr irgendwelche Tipps?
Dankeschoen!
EDIT: en.wikipedia.org sagt "In its purest form, it would contain: 10ml (1/3 oz) sweet vermouth, 10ml (1/3 oz) dry vermouth, 40ml (1 1/3 oz) top shelf vodka (or gin), and 80ml (2 2/3 oz) apple juice or apple cider." -> sollt ich bei Zeiten mal ausprobieren.
Vergiss es und probier einfach und hin und her. Es gibt keinen perfekten Martini, egal ob mit Apfel, Wurst oder Gin. xD
Ich hab darüber letztens auch mitn Gast geredet.
Ein anderer wollte einen "Chocolate Martini" wo ich erstmal oO gemacht hab...gegooglet hab und auf den ersten Seiten hab ich insgesamt 5 verschiedene Rezepte gefunden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.