Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Apple Martini Rezept

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chr0n
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 6:52 pm    Titel: Apple Martini Rezept Antworten mit Zitat

Der Apple-Martini, ein Cocktail der mir kopfzerbrechen bereitet.

Das IBA-Standard-Rezept (4cl Wodka, 1.5cl Sour Apple, 1.4cl Triple-Sec) will mir nicht schmecken.

Im Moment verwende ich 2cl Apfelsaft, 3cl Sour Apple, 2cl Vodka Citron - damit ist der Cocktail deutlich gruener und auch suesser. Recht zufrieden bin ich damit aber noch nicht...

Wie macht ihr denn den Cocktail, habt ihr irgendwelche Tipps?

Dankeschoen!

EDIT: en.wikipedia.org sagt "In its purest form, it would contain: 10ml (1/3 oz) sweet vermouth, 10ml (1/3 oz) dry vermouth, 40ml (1 1/3 oz) top shelf vodka (or gin), and 80ml (2 2/3 oz) apple juice or apple cider." -> sollt ich bei Zeiten mal ausprobieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss es und probier einfach und hin und her. Es gibt keinen perfekten Martini, egal ob mit Apfel, Wurst oder Gin. xD

Ich hab darüber letztens auch mitn Gast geredet.

Ein anderer wollte einen "Chocolate Martini" wo ich erstmal oO gemacht hab...gegooglet hab und auf den ersten Seiten hab ich insgesamt 5 verschiedene Rezepte gefunden.

Mit Creme de Cacao, Schokoladenlikör, und und...

oO
Chr0n
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUT_VIENNA hat folgendes geschrieben:
Vergiss es und probier einfach und hin und her. Es gibt keinen perfekten Martini, egal ob mit Apfel, Wurst oder Gin. xD

Mach ich, aber in zukunft nur mit halben oder dritteln, nach ein paar spuert man dann doch den alkohol Mr. Green

Und den Wurst Martini wuerd ich auch gern mal probieren winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.