Verfasst am: Do Aug 04, 2011 9:58 am Titel: Cocktails auf der Cocktailkarte - sollt ich was ändern?
Hallo,
da mir die Cocktailkarte, die ich hier generierte habe mittlerweile zu groß geworden ist, will ich eine kleine machen. Zusätzlich kann man den Gästen ja immer noch die Liste mit allen Cocktails anbieten, wenn sie nicht fündig werden
Hier mal die Übersicht, was im Moment drauf ist Vorschläge und Kritik sind erwünscht.
Besonders bei den alkoholfreien sind Vorschläge nötig.
Danke!
-----------
Pre-Dinner Coktails:
Apple Martini
Martini-Cocktail
Manhatten
Mixed Drinks:
Drinks mit Gin:
Beach Sunrise
Gimlet
Gin Fizz
Martini Cocktail
The Ellison
Drinks mit Wodka:
Cosmopolitan
Caipiroska
Sex on the Beach
Drinks mit Tequila:
Tequila Sunrise
Margarita
Tequila Sour
Drinks mit Rum:
Daiquiris:
(Strawberry Daiquiri)
(Pfirsich Daiquiri)
(Ananas Daiquiri)
Coladas:
Piña Colada
Swimming Pool
Noisette Colada
Choco Colada
Raffaello
Punches, Crushers and More:
Planter's Punch
West Indian Punch
Mai Tai
Mojito
Caipirinha
Malibu Sunrise
Drinks mit Whisky:
Whiskey Sour
Manhattan
Rusty Nail
Old Fashioned
Macabre (Bourbon Whiskey, Blue Curaçao, Malibu, Orangensaft)
After-Dinner Cocktails:
Black Russian
White Russian
B52 - Origina (mit Curaçao orange)
B52 - Mode (mit Jamaica Rum 74%)
Alkoholfreie Mixed Drinks:
Virgin Colada
Safe Sex on the Beach
Whirlpool
Carribean
Cindarella
Karibik Punch
Schoko Colada
-------------
Bei der Virgin Colada kannste in Verlegenheit gelangen da Colada ja nix anderes ist als Kokos und Obers und erst das was davor steht, den Drink ausmacht "Pina" oder "Strawberry" etc. Sprich, entweder genau definieren wie weiter unten die Schoko-Colada, oder komplett entfernen.
Wo ist der Unterschied zwischen "Martini-Cocktail" und "Martini Cocktail" ?! Wenn einer mit Vodka ist, würd ichs zum Vodkatini machen sofern der andere mit Gin ist.
The Ellison? tzzzzzz
Vodka Cocktails:
Black Russian?
naja abhängig davon was deine Leute mögen, klassiker oder fruchtige Südseesachen...
Tequila:
Sours würd ich komplett spartieren, denn da kannste ja jeden anbieten, vodka, ameretto, gin usw...
Bei Rum gibs viel mehr gute Sachen...aber seh schon du machst da Gruppierungen.
okay, sehe du gruppierst auch den Black Russian.
Das verwirrt...da man hier wieder "suchen" muss. Mach entweder komplett ne Spalte mit VODKA, GIN, TEQUILA oder mach nur Gruppierungen "Pre- "After....usw...
ja, hab auch grad gesehen, dass der mir die formatierungen weggemacht hat -.-.
hier das ganze mal als pdf (natürlich nur mal grob aufgeschrieben, noch kein design dahinter etc), damit wirds vllt. etwas klarer, wie ich mir das geadcht habe.
und der Ellison ist ja richtig genial, folglich muss der auf die Karte
Die Cocktails, wie z.B. Martini, sind teils zwei Mal drinnen, da sie z.B. sowohl "Pre-Dinner" als auch "Gin-Drinks" zugeordnet werden können.
Danke auf jeden Fall schon für deine bisherigen Tipps!
EDIT: Die Idee dahinter ist, wenn ich weiß, dass der Martini ein pre-dinner cocktail ist, schaue ich da und finde ihn. weiß ich jedoch, dass er mit gin ist schaue ich dort und finde ihn.
Finde ich zu unübersichtlich. Das ganze Pre und After und sonstiges interessiert doch nur dann, wenn man auch was zu essen bekommt xD ansonsten nicht. Machs einfacher.
Hauptspirituosen und fertig aus.
Oder Gruppierungen. Wobei das mit den verschiedenen Daiquiris würd ich lassen.
Hab letztens nen Päärchen gehabt, da hat die eine nen Strawberry Magarita haben wollen, und er nen Strawberry Daiquiri. Ja klasse, ich aber nur einen Standmixer. Crap.
Cocktail A gemixt und abgegossen, das Teil gereinigt und Cocktail B gemixt im Mixxer und dann abgegossen. Da war das Cremige vom A schon leicht dahin und er hat sich "abgesetzt"... (kennt man ja leider) die ersten 30sek-1min sind sie perfekt zum servieren.
Sofern du also keine 3 oder mehr Standmixer hast, kannste dir damit arg ins Knie schießen. Meine Meinung.
Mach ne Strawberry etc. Daiquiri und ne Banana Magaritha was weiß ich, aber nicht das gleiche von der Frucht.
Acccchherje...jetzt hab ich gestern Gästen das Rezept für den Ellison aufgeschrieben am PC und bin mir grad nicht sicher ob ich ihn wieder mit X geschrieben hab. *fuck*
ps.
Cosmopolitan ohne LimeJuice
TequilaSunrise fehlt der Triple Sec sowie Zitronensaft
Mojito fehlt die Minze und den macht man mit Limette und nicht Limettensaft
Einfach alles nach Hauptspirituosen sortiert, war dann am Ende wirklich am übersichtlichsten (danke!). Bei Rum (Doppelseite) hab ich einfach alle cremigen auf die linken und den Rest auf die rechte Seite gepackt.
Den alkoholfreien Mojito hab ich dann auch gefunden, als ich fertig war
Naja, alkoholfrei trinkt eh kaum wer und wenn kann ich ja sagen, dass es zB auch einen Mojito gebe.
Naja, da ich eh immer vergesse, geb ich euch einfach mal das Cover und das Bookelt. Beim Booklet stimmen die linke und die rechte Seite natürlich nicht überein. Man muss sich das so vorstellen, dass das doppelseitig gedruckt und dann gefaltet wird. Somit sind z.B. die erste und die letzte Seite auf der ersten Doppelseite, die 2 und die 11 etc..
Werd die Tage versuchen - sofern ich nicht ständig vergesse -, dass ich das nochmal normal speichere.
Immer...noch! Bringst mir nen Mojito ohne Minze, klatscht es, aber keinen Zufall!
Immer...noch! Bringst mir nen Mojito ohne Minze, klatscht es, aber keinen Zufall!
Ich mach denn sowieso mit dem saft frisch gepresster Limetten, mag aber etwas verwirrend sein, das stimmt und die Minze hab ich im Rezept komplett vergessen zum reinschreiben (liegt wohl daran, dass ich die Früchte nirgends dazu geschrieben habe...)
Ist hübsch geworden.. was mich spontan an der Gestaltung stört:
- die Comicfiguren hinten drauf. passen nicht wirklich dazu und sehen irgendwie billig/pixelig aus
- Die Balken bei den Überschriften gehen so gar nicht.. Virgin Colada und Safe Sex ragen über den Rand, was ziemlich bescheiden aussieht. Würde da einfach einen Verlauf ins Transparente machen statt Rähmchen mit sichtbarem Abschluss.
- Manhatten = Manhattan?
- Die leeren Felder unter dem Long Island würde ich füllen. Sieht irgendwie unfertig aus.
Die Anordnung habe ich noch nicht kapiert, aber ich denke, das ergibt sich dann aus dem Klammern des Booklets richtig ?
Hab gerade noch das Mojito-Video angesehen.. Interessant. Doppelt so viel Soda wie Rum!? Krass.. Und 4 Eiswürfel. Kein crushed Ice, nix. Tja, werde ich wohl mal ausprobieren müssen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.