Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Cocktails auf der Cocktailkarte - sollt ich was ändern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailbar, Hausbar und Cocktailparty
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chr0n
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

onkelandy hat folgendes geschrieben:
- die Comicfiguren hinten drauf. passen nicht wirklich dazu und sehen irgendwie billig/pixelig aus

Ich wollt die Seite nur nicht leer lassen, für Vorschläge, was ich da drauf geben könnte bin ich offen.

- Die Balken bei den Überschriften gehen so gar nicht.. Virgin Colada und Safe Sex ragen über den Rand, was ziemlich bescheiden aussieht. Würde da einfach einen Verlauf ins Transparente machen statt Rähmchen mit sichtbarem Abschluss.

Stört mich auch wahnsinnig, ist aber nur im PDF so. Bei der ausgedruckten Variante sieht man die Rähmchen nicht (weil eigentlich auch keine da sein sollten...) Das ist einfach ein normaler Verlauf, hab nachdem ich das PDf gesehen habe auch extra nochmal im Druck nachgeschaut, da schaut nix raus... (Vllt scan ich einfach den Druck ein, dann sieht das auch richtig aus winken ). - kA warum das im PDF so komisch ist... Twisted Evil

- Manhatten = Manhattan?

Ach verdammt, den schreib ich IMMER falsch. Ist wohl so ein Tick wie der Hendrix, nicht wahr Vienna Wink -> gleich in die Änderungen aufgenommen.

- Die leeren Felder unter dem Long Island würde ich füllen. Sieht irgendwie unfertig aus.

Sieht in der fertigen Karte dann auch nicht soo schlimm aus, über Vorschläge was ich da noch reinmachen kann, wär ich dankbar. Tipp: Das ist dann bei "sonstige Drinks"

Die Anordnung habe ich noch nicht kapiert, aber ich denke, das ergibt sich dann aus dem Klammern des Booklets richtig Wink?

Ja, die Seiten scheinen jetzt durcheinander zu sein, durch das Falten past das aber dann alles genau. Vergesse leider immer, dass ich das mal vernünftig mache winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chr0n
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade noch das Mojito-Video angesehen.. Interessant. Doppelt so viel Soda wie Rum!? Krass.. Und 4 Eiswürfel. Kein crushed Ice, nix. Tja, werde ich wohl mal ausprobieren müssen Wink

Ja, das ist halt der richtige kubanische Mojito. Freund von mir war genau in der Bar, als er in Cuba war und die haben ihn exakt so hergerichtet.

In Cuba wird für einen Mojito nie crushed ice verwendet. Ich mach den eigentlich auch immer so, find den so recht angenehm.

EDIT: Falls wer die Karte haben will, kann ich auch gern die In-Design-Vorlage hochladen.
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie man einen Mojito macht, ist definitionssache eben. In Europa hat es sich anscheinend eben eingebürgert, dass man ne Limette zerdrückt usw. Ob Crushed Ice oder Eiswürfel, ist die nächste Streitfrage.

Denke, jeder der das erste mal nach Cuba reist und dort einen Mojito bestellt, wird geschockt sein davon xD
Chr0n
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätten wir noch die Fragen, brauner oder weißer Rohrzucker und ganze Minzezweige oder nur Blätter Mr. Green Ist wie so vieles andere auch einfach Geschmackssache.

Könnte vielleicht anmerken, dass es sich bei meinem Mojito um die Cuba-Version handelt.

evt.
Mojito (Cuba) oder so.
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weißer Rohrzucker....bzw. definiere Rohrzucker...xD Embarassed

Ganze Minzezweige nicht, aber man sollte nicht die Blätter komplett abzupfen sondern eben kleinere 2-3Cm "stränge" reingeben.

Wenn ich ne gescheite Minzepackung habe mit langen Zweigen, schneide ich bis kurz vor dem untersten Blättern ab und halbiere dann den restlichen Schweig grob gesagt.
Chr0n
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUT_VIENNA hat folgendes geschrieben:
Weißer Rohrzucker....bzw. definiere Rohrzucker...xD Embarassed

http://www.spirituoseninsel.de/images/articles/0b44128b3a2018dd7f3c1764062fdf1a_5.jpg

Rohrzucker ist Zucker, der aus Zuckerrohr gewonnen wird. Da gibt es weißen und braunen (vielleicht auch noch andere Farbtöne wer weiß Razz)
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raffinierter Zucker ist auch Rohrzucker bzw. Rübenzucker nur eben das dieser raffinierte wurde (was wenn ich mich recht entsinne nichts anderes ist, als dass das braune vom Zucker gelöst wird).
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Zuckerfrage, dann wollen wir mal:

Im Laden bekommt man ja verschiedene Arten von Zucker. Allgemein wird ja der weiße raffinierte Zucker gekauft. Bestandteil diesen Zuckers ist nur noch C6 H12 O6 egal ob dieser Zucker nun aus Rüben oder Zuckerrohr gewonnen wird. Deshalb sind folgende Trennungen völliger Schwachsinn:

raffinierter Zucker aus Zuckerrüben
raffinierter Zucker aus Zuckerrohr
raffinierter Zucker aus biologisch angebauten Produkten

Von den Inhaltsstoffen könnte man den billigsten (Nummer1) nehmen und in die Packungen von 2 und 3 füllen und es würde sich nichts ändern. Die Preisstaffelungen sind dabe auch so das Nr 1 am billigsten ist, danach Nr 2 kommt und für den biologischen Zucker ein x-faches des Preises verlangt wird. Aber es gibt ja das Gesetz das Bioprodukte NUR mit biologisch angebauten Produkten hergestellt werden darf, weswegen dieser Zucker auch verkauft wird.

Kommen wir zum braunen Zucker. Die Entstehung diesen Zuckers unterscheidet sich nicht von der Herstellung von raffiniertem Zucker. Dabei wird jedoch in einem zusätzlichen Schritt nachdem er zu dem weißen Zucker geworden ist nochmals mit der Melasse vermischt. Melasse ist ein brauner Sirup und ein Abfallprodukt bei der eigentlichen Zuckerherstellung. Die braune Melasse lagert sich an dem weißen Zucker an. Da die Melasse allerdings auf dem Ursprung des Zuckers (Rübe, Zuckkerrohr, Bioprodukt) beruht und deshalb je nach Ausgangsprodukt unterschiedlich ist, ist der braune Zucker von den Inhaltsstoffen anders je nach Ausgangsprodukt.

Es gibt auch noch Vollrohrzucker über den ich allerdings jetzt nicht so viel weiß.

Ich finde es blöd wenn bei Rezepten dransteht: Weißer Rohrzucker. Das könnte nämlich zum einen Vollrohrzucker sein der einen Unterschied zu "normalem" Zucker hat, aber genau so gut könnte man raffinierten 0815 Zucker nehmen.

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Chr0n
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jogibaer hat folgendes geschrieben:
...

Danke fuer die Aufklaerung!

@Topic, gestern hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, ach was, schaut euch das Deckblatt mal genau an...

... da hab ich das t cockTailkarte vergessen -.-".
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme den Demerara Rohrohrzucker aus Mauritius "extra fein". Löst sich nicht komplett auf, aber das mag ich eigtl. so total gern.. und der Zucker hat auch ein bisschen Geschmack.

..aber das wird jetzt off-topic.. fast Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailbar, Hausbar und Cocktailparty Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.