Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Shop-Testberichte (Barzubehör, Getränke)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailbar, Hausbar und Cocktailparty
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 11:12 pm    Titel: Shop-Testberichte (Barzubehör, Getränke) Antworten mit Zitat

Ich hätte in dieser Rubrik gerne Erfahrungsberichte über Online-Shops, die einem die Auswahl etwas erleichtern.

Lieferzeit, Preise, Sortiment, Reklamationen etc.

Bitte im Titel den Namen des Shops angeben und in Klammer welche Produktkategorien diese in etwas führen.
Keine Werbung bitte, diese Berichte sollen objektiv sein! Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 12:02 am    Titel: barstuff.de (Zubehör, Gläser, Sirups) Antworten mit Zitat

So, dann bin ich mal der Erste hier. Die Facts:

URL: www.barstuff.de
Sortiment: Geräte, Gläser und anti-alkoholische Cocktailzutaten
Versandkosten: per Kreditkarte nach Österreich 8 Euro
Online-Katalog: übersichtlich, Bestellungen sind einfach zu tätigen. Einzig der Warenkorb hat sich bei mir ab und zu wieder gelöscht, war nicht ganz nachzuvollziehen, warum (Timeout, Fenster geschlossen,..?). Bei einigen Artikeln gibt es verschiedene Varianten (meist auch zu unterschiedlichen Preisen), die mittels Dropdown-Menü gewählt werden können.

Meine Bestellung: 3 verschiedene Gläsersorten in Vorteilspacks, 2 Sirups, Eiskübel, Kleinigkeiten
Lieferzeit: Paketdienst stand 3 Tage nach der Bestellung mit einem riesigen Paket in der Haustüre.
Verpackung: Die Gläser waren sehr gut verpackt, auch die Glasflasche war in Topzustand. Überall Luftpolster und Styropor, sehr professionell
Lieferartikel: Ein Artikel wurde falsch geliefert. Ich habe einen Rose's Lemon Squash statt Limejuice erhalten. Reklamation hab ich auf Grund des geringen Warenwerts keine erstattet Wink

Fazit: Trotz des einen falschen Artikels würde ich den Shop uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Bestellungs- und Zahlungsabwicklung (mit Kreditkarte) ist völlig problemlos und die Lieferung sehr ordentlich und schnell.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 9:56 pm    Titel: Cocktailstar - Cocktailzubehör insbes. Cocktailgläser Antworten mit Zitat

http://www.cocktailstar.de

Meine Bestellung: Diverse Cocktailgläser und Strohhalme
Sortiment: Hauptaugenmerk liegt bei Gläsern, zusätzlich gibt es noch diversen Barzubehör, Dekoartikel unsw. Ich fand das Gläserangebot sehr überzeugend, ich kenne keinen Shop, in der ich soviele ausgefallene Gläserformen bekomme.
Lieferzeit: ca. 1 Woche, fand ich total ok, amazon.at benötigt in etwas die gleiche zeit.
Reklamation: Leider ist bei der Bestellung ein Glas kaputt gegangen, ich habe nach Reklamation aber sofort am Sonntag!! ein Email bekommen ob ich den Kaufpreis erstattet bekommen will, oder eine Neulieferung bevorzuge.
Fazit: Ein Lieferschaden kann immer vorkommen, daher Note 1 für die prompte Antwort.
Preise: Die Lieferkosten sind leider nach Österreich recht hoch, aber dafür kann cocktailstar.de nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc T.
Barlehrling

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz gern bei Amazon.de ein wenig Barzubehör bestellen,
aber die versenden Haushaltsgeräte nicht nach Austria. Rolling Eyes

Hat da jemand schon einen Lösungweg gefunden?
Evtl. gibts hier im Forum ja Deutsche die ab und zu einen Abstecher in Ö. machen und Teile mitnehmen können?
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc T. hat folgendes geschrieben:
Ich würde ganz gern bei Amazon.de ein wenig Barzubehör bestellen,
aber die versenden Haushaltsgeräte nicht nach Austria. Rolling Eyes

Echt nicht? Ich habe bei Amazon meinen Jigger, meinen Mixer (Ice-Crusher-Funktion) unsw. bestellt, nur WMF-Gläser kann man dort sicher nicht nach Österreich geliefert bekommen...
Doc T.
Barlehrling

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du wahrscheinlich recht.
ich wollte mir den Shaker von WMF bestellen, mit der Skalierung.
dann kam die Meldung das dieser Artikel nicht nach Ö. versendet werden kann.
Ansonsten werd ich mal zum Rechberger schaun, die haben WMF auch im Programm.
Doc T.
Barlehrling

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.barfish.de/catalog/

Hab selber zwar noch nichts bestellt, hat aber eine recht gute Auswahl an Alk, Zutaten und Zubehör.
Hat mit dem Shop schon jemand Erfahrungen gemacht?
Doc T.
Barlehrling

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute eine lieferung von barstuff.de erhalten.
hat zwar etwas gedauert,aber jetzt ist alles da.
bestelldatum war der 21.9, also ca. 3 wochen.

war aber auch eine umfangreiche bestellung, vom sirup, über die strohhalme bishin zum shaker war alles dabei.

sehr gut verpackt, kam alles heil bei mir an.
kann man schon empfehlen den Shop Exclamation
mukumuku
Cocktailkirschenpflücker

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 3:27 pm    Titel: weinwelt.at Antworten mit Zitat

http://www.weinwelt.at

Allgemeines:
Bei weinwelt.at handelt es sich um einen Online-Shop von Spar. Wie der Name schon sagt führt der Shop größtenteils Wein (rund 1200 Sorten) aber auch Spirituosen und Delikatessen. Die Ware wird ausschließlich per Post oder Paketdienst versandt, und zwar vom Zentrallager aus Vösendorf. Man kann sich die Bestellung wahlweise nach Hause, oder zum nächstgelegenen Interspar senden lassen wo sie dann hinterlegt wird. Bestellungen ab EUR 145,- sind übrigens versandkostenfrei. Darunter zahlt man EUR 6,90,-

Kaufabwicklung, Bedienungskomfort:
Der Shop ist meines Erachtens nach recht gut strukturiert. Die Kaufabwicklung ist denkbar einfach. Man kann auch mehrere Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen, oder sich Artikel für später vormerken.

Sortiment, Preise:
Das Weinsortiment ist gewaltig, aber auch die Anzahl der Spiritousen ist nicht zu verachten. So gibt es zB über 120 Whisky-Sorten. Auch Tequila, Rum, Wodka, Liköre und diverse Schäpse und Brände sind zu finden. Einziges Minus dass mir aufgefallen ist: Produkte von Bols sind überhaupt nicht vertreten, was gerade im Hinblick auf Cocktails nicht optimal ist. Die Preise sind ein großer Pluspunkt des Shops: Ich habe in ganz Österreich keine besseren Preise gefunden. Es gibt anscheinend in jeder Kategorie auch immer Angebote welche den bereits guten Preis nochmals drücken.

Bestellabwicklung, Verpackung, Lieferzeit:
Service wird hier anscheinend recht groß geschrieben. Meine Bestellung lief folgendermaßen ab: Mittwoch, 20 Uhr: Bestellung im Online-Shop. 1 Minute später Bestellbestätigung per E-Mail. Donnerstag, 10 Uhr: Anruf des Service-Teams mit der nochmaligen Bestätigung sowie die Information dass die Ware "in den nächsten Werktagen" zugestellt wird. Freitag, 11 Uhr: Frei-Haus Lieferung durch die Post vor die Haustür. Die Lieferung kam in 2 Kartons die innen nochmals mit Flaschenkartons und jeweils einer Abdeckung verkleidet waren. Alle 22 Flaschen + 4 Gläser kamen in einwandfreiem Zustand bei mir an.

Bezahlung:
Die Bezahlung erfolgt wahlweise über Kreditkarte, Erlagschein oder Nachnahme. Auch die Bezahlung mit Spar-Gutscheinen ist möglich. Was mich persönlich überrascht hat, ist die Möglichkeit per Erlagschein erst im Nachhinein (2 Wochen nach Lieferung) zu bezahlen, was die meisten Online-Shops nicht anbieten. So kann die Lieferung sofort nach Bestellung versandt werden. Für den Erlagschein kommt allerdings eine Gebühr von EUR 1,- dazu, was ich aber nicht so schlimm finde.

Fazit:
Wow! Ich habe schon mehrmals online bestellt, aber dieses Service und die schnelle Abwicklung hat alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt. Die Preise sind konkurrenzlos günstig, das Sortiment gut, wenn auch noch etwas ausbaufähig.

Von mir erhält www.weinwelt.at jedenfalls 5 Sterne.
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc T. hat folgendes geschrieben:
http://www.barfish.de/catalog/

Hab selber zwar noch nichts bestellt, hat aber eine recht gute Auswahl an Alk, Zutaten und Zubehör.
Hat mit dem Shop schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich habe nur die besten Erfahrungen mit diesem Versand. Erst vor 1 Woche habe ich eine Bestellung aufgegeben und schon 2 Tage später war die Lieferung in Graz. Die versenden sehr rasch und in einer sehr aufwendigen und sicheren Verpackung. Sicherlich fallen hohe Versandspesen an, aber ich bestelle dort nur die Zutaten, die ich sonst in Graz nirgends bekomme. Ich kann diesen Versandhandel nur empfehlen.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonny
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

www.barfish.de

Habe dort einmal bestellt und war sehr zufrieden damit. Sie haben eine riesiege Auswahl die zwar nicht gerade die billigste ist aber kaum wünsche offen läasst.
Die Lieferzeit mit 1 Woche nach Linz ist auch kein Grund zu meckern, nur die Versandkosten sind ganz schön happig.
magges
Bargehilfe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.gastro24.de

sehr sehr sehr billig im preis. leider lange lieferzeit bei mir (9 tage, da die ware erst nach einer woche versand wurde). qualität...hm, die qualität passt für den preis.
deadlinejunky
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab am 15.9. mal wieder bei barstuff.de bestellt. eine auswahl an ausgießern, da ich mir eben neue zulegen will und ein paar testen mag, und gläser. heut kam eine nichtssagende email mit dem lieferschein, der eh bei den bestellbestätigungen dabei war. und der nachricht, das sie sich melden wenn mein zeug verschickt wird. also kein ende in sicht. 15 tage sind eindeutig schon ZU LANG. ich hab dazwischen mal kontakt aufgenommen, da stand was von fehlenden artikel, dich letzte woche kommen sollten und alles ganz sich schon vor freitag letzter woche abgesendet wird. sehr mühsam.

Mad Mad

und nur zum vergleich:
amazon.co.uk, also geographisch ein bisschen weiter,
sonntag bestellt, montag rausgegangen. sollten jetzt dann ankommen.
Cocktailily
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von diesem Online Shop:
http://www.hitmeister.de/spirituosen/angebote/

Habe dort selbst noch nicht bestellt. Würde mich aber interessieren, ob schon jemand anders Erfahrungen damit gemacht hat?
Das Angebot ist leider etwas unübersichtlich, findet ihr auch? Aber vielleicht tut sich da ja bald noch was..
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cocktailily: naja, maue Preise und mit Onlineshop im eigentlichen Sinne hat es gleich viel zu tun wie ebay. Nachdem's dein erster Beitrag hier ist, ist der Spam-Verdacht natürlich auch nicht gerade gering.. ]:>
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailbar, Hausbar und Cocktailparty Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.