Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Überarbeitung der Zutatenbeschreibungsseite (Schritt 1)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> News und Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 11:40 am    Titel: Überarbeitung der Zutatenbeschreibungsseite (Schritt 1) Antworten mit Zitat

Hi, ich werde in den nächsten Wochen die Zutatenbeschreibungsseite überarbeiten: Hier schon ein erster Entwurf. Das ist die Seite, über die man über den Link "Nach Zutaten" und Auswahl einer Zutat hinkommt.

1) Neuformatierung
2) Überlange Zutatenbeschreibungen kann man dann wegklappen, damit man die Rezepte besser sieht. Manche wollen die Zutatenbeschreibung nicht lesen, manche schon. So ist die Seite für jeden anpassbar.
3) Irgendwo kommt noch ein Feld hin, der die Quelle der Infos hergibt (Quellennachweis und Datum).

http://www.cocktaillounge.at/infos/cocktails_mit_neu.php?zutat_id=1&descr=y

Zukunftsmusik:
Ich würde auch gerne ähnliche Zutaten anzeigen (z. B. Kahluah + Kaffeelikör, Tia Maria), weiß aber noch nicht, wohin damit. Die Seite soll nicht überladen wirken. Die Info, welche Zutat ähnlich ist, müsste ich auch erst datenbankmäßig erschaffen.

Zukunftsmusik: Viele Zutatenbeschreibungen müssen noch überarbeitet werden, habe erst ca. 1/3 geschafft. Wird nach und nach passieren (Jahre Wink.


Zuletzt bearbeitet von hailthechief am So Dez 02, 2012 1:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelandy
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nett aus.. allerdings scheint man beim ersten Mal 2 mal zu klicken müssen, damits ausgeblendet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für den Hinweis, liegt allerdings am Forum, das "verstümmelt" das kaufmännische "und" im Link. Probier diesen Link, das funktioniert immer Wink

http://www.cocktaillounge.at/infos/cocktails_mit_neu.php?zutat_id=1

Oder obigen Link direkt in Browser kopieren, habe eine Weiterleitung im Forum installiert, damit keine direkten Links möglich sind. So hat keiner etwas davon, wenn er Links für ein besseres Google-Ranking spammt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, jetzt war doch noch ein Fehler drin, gerade entdeckt und ausgebessert. Ähnlich wie der, den du gemeldet hast, nur in anderer Konstellation. Darum: Nie sofort online stellen, sondern gelegentlich mal wieder testen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern noch etwas eingebaut:


Wenn der Beschreibungstext der Zutat sehr kurz ist, kann man den Text nicht ausblenden. Sieht finde ich komisch aus, wenn man einen 2-3 zeiligen Text ausblenden kann. Grenze: 200 Zeichen. Ihr könnt durch die Zutaten durchzappen, wenn ihr im link bei zutat_id=2 einfach die 2 durch andere Zahlen austauscht Wink

http://www.cocktaillounge.at/infos/cocktails_mit_neu.php?zutat_id=2&descr=y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Version der Zutatenbeschreibungen (Cocktails mit "Zutat")
ist online.
Erreichbar über "Grundstock Bar", Suche "Nach Zutaten" und die einzelnen Cocktailrezepte (Zutat anklicken).

NEU:

- Neuformatierung
- Zutatenbeschreibungen sind ausblendbar, wenn der Text lange ist. Für User, die nur an den Rezepte interessiert sind, aber nicht (mehr) am Text.

http://www.cocktaillounge.at/infos/zutaten-cocktails-A-F.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> News und Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Theme xand created by spleen.