Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 6:41 pm Titel: Zutat vs. Garnierung
Hoi chief!
Mir ist grad was aufgefallen. Und zwar listet zB der "Green Destiny" eine Gurke als Zutat. Diese wird aber laut Rezept definitiv nur zur Garnitur benötigt. Kannst du das irgendwie definieren? Find's schade, dass ein Cocktail in der Profisuche nicht gelistet wird, nur weil mir die Garnitur fehlt (auf die ich sowieso immer verzichte, wenn ich's nur für mich mach..)
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 10:30 pm Titel: Re: Zutat vs. Garnierung
onkelandy hat folgendes geschrieben:
Hoi chief!
Mir ist grad was aufgefallen. Und zwar listet zB der "Green Destiny" eine Gurke als Zutat. Diese wird aber laut Rezept definitiv nur zur Garnitur benötigt. Kannst du das irgendwie definieren? Find's schade, dass ein Cocktail in der Profisuche nicht gelistet wird, nur weil mir die Garnitur fehlt (auf die ich sowieso immer verzichte, wenn ich's nur für mich mach..)
Hallo onkelandy,
ja, normalerweise gebe ich die Garnitur nicht mit in das Rezept, außer sie kommt tatsächlich mit ins Glas, für diese Fälle halte ich es nämlich mehr für eine Zutat, da Sie den Cocktail geschmacklich beeinflusst (z. B. Cocktailkirsche, oder Zitronenscheibe etc.) In dem oben genannten Fall rührt der "Fehler" daher, dass es von diesem Rezept Varianten gibt, in denen die Gurkenscheibe mit ins Glas kommt. Ich werde es für diesen Fall ausbessern.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.