Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Whiskey - nur welchen, bei so vielen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 4:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

herb66 hat folgendes geschrieben:

mein irish ist mir letzte woche leider ausgegangen, hat wer einen guten tipp?

Kommt auf deinen Geldbeutel an. ^^ Bei denen von Jack Daniels kann man normalerweiße nichts falsch machen. Das mit Whiskey und mischen ist wie gesagt Geschmackssache, bei mir tuts eher der Mix als On the Rocks.

Kannst auch mal Irish Mist (Whiskeylikör) probieren. Soweit ich weiß gibts den im Laden nur in Irland zu kaufen. Versand hat mich bis jetzt nicht interresiert Smile

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jogibaer"]Also nur die Iren dürfen das E reinsetzten, wenns die Amys machen isses falsch Razz. Die Iren verstehen in dem Punkt keinen Spaß. Und Unterschiede gibt es durch die Destilationen auf jeden Fall Wink[/quote]

sorry, aber amerikanischer bourbon schreibt sich immer mit e, nur bei canadischem und schottischem fehlt das e. du solltest dich auch nicht zu sehr von dem leiten lassen, was man dir bei Jameson erklärt hat. die nehmen von den anderen W's als Vergleich nur schlechte damit der eigene umso besser rauskommt. dabei würd ich mal vermuten, dass es beim irish auch wesentlich besseren gibt als den Jameson, der ja der billigste ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dacht man sollte ne Untergrenze festlegen^^ Oder kennst du einen Alkohol bei dem der Preis nach oben nicht aufhört Razz Sogar bei Jameson ist das so.

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt, ich nehm meist den zweitbilligsten, egal von was. bei rum nimmst du ja hoffentlich auch keinen Inländer. mit der steigenden Qualität nimmt auch die Qualität des cocktails zu. wichtig ist nur, dass der geschmack nicht die anderen zutaten zuschüttet (wie bei einem torfigen Whisky). frage daher andersrum: gibts beim irish irgendwelche, die man - abgesehen vom Preis - auf keinen fall nehmen sollte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze. Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.