Hello!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe voll auf eure Unterstützung.
Bin gerade dabei, einen Cocktailrechner zu schreiben. Ist ganz simpel aufgebaut in Excel und soll mit den normalen Formeln arbeiten. Da ich oft meine Freunde einlade oder für Arbeitskollegen Cocktails mixe, stellt sich für mich immer wieder die Frage, mit welchen Kosten ich rechnen muss und ob mein Barbestand daheim noch ausreicht oder ob ich schon nachkaufen muss. Ausserdem wird ja von manchen Leuten ein starker/schwacher Cocktail gewünscht. Deshalb soll mein Rechner eine Art Datenbank mit den gängigsten Alkoholika und Antialkoholika, deren Alkoholgehalt sowie einem Durchschnittspreis enthalten. Durch Angabe der Zutaten inkl. Mengenangaben, lässt sich das so eigentlich dann rel. gut berechnen. Tja. Dazu seid ihr natürlich gerne eingeladen mitzumachen. Werde Das Proggie frei auf meiner HP zur Verfügung stellen, so dass es jeder verwenden kann der es benötigt. greetz Joka
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.