| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tiger Cocktailkirschenpflücker

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 6:26 pm Titel: blaufarbige Cocktails? |
|
|
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich vor einigen Monaten zum Cocktailfan geworden bin, habe ich schon öfters versucht, selbst die cocktails nachzumixen, die mir in lokalen besonders geschmeckt haben. Allerdings werden die, die eigentlich durch den Blue Curacao blau werden sollten (z.B. Blue Hawaiian, Swimming Pool, Blue Dream) bei mir durch immer grün, obwohl ich genau nach Anleitung mixe (ich verwende das Buch von Franz Brandl).
Daher meine Frage wie man die blaue Farbe doch hinbekommen kann.
Ist man gezwungen, statt frischen Fruchtsäften Sirupe zu nehmen?
Danke für eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 9:10 pm Titel: Re: blaufarbige Cocktails? |
|
|
| Tiger hat folgendes geschrieben: | Allerdings werden die, die eigentlich durch den Blue Curacao blau werden sollten (z.B. Blue Hawaiian, Swimming Pool, Blue Dream) bei mir durch immer grün, obwohl ich genau nach Anleitung mixe (ich verwende das Buch von Franz Brandl).
|
Hmm....also ich kann mir nur vorstellen, dass der Ananssaft eine relativ gelbe Farbe hat...probier einmal eine andere Fruchtsaftmarke?
Einen anderen Grund kanns nicht geben? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 8:24 am Titel: |
|
|
| Dass die gelbe Farbe des Ananans-/Orangensafts schuld ist, hab ich mir auch gedacht, aber mir wäre neu, dass es die auch in helleren farbtönen gibt... ich habe den von happy day verwendet (=knallgelb), welche marken verwendet ihr denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 11:14 am Titel: |
|
|
| Tiger hat folgendes geschrieben: | | Dass die gelbe Farbe des Ananans-/Orangensafts schuld ist, hab ich mir auch gedacht, aber mir wäre neu, dass es die auch in helleren farbtönen gibt... ich habe den von happy day verwendet (=knallgelb), welche marken verwendet ihr denn? |
Ich verwende den von Happy Day, manchmal auch den DESPAR...hmm...aber das Problem habe ich nicht, höchstens türkise farbe.. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 6:13 pm Titel: |
|
|
das ist dann wirklich komisch...
das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre den saft aus ananas-dosen zu verwenden, der ist relativ farblos...
...wäre aber ziemlich umständlich, vor allem, weil dort ja nicht so viel saft drin ist!
hat jemand schon erfahrung mit ananas-sirup gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
| Tiger hat folgendes geschrieben: | das ist dann wirklich komisch...
das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre den saft aus ananas-dosen zu verwenden, der ist relativ farblos...
...wäre aber ziemlich umständlich, vor allem, weil dort ja nicht so viel saft drin ist!
hat jemand schon erfahrung mit ananas-sirup gemacht? |
Eis verwendest du aber schon, oder?
Und welchen Blue Curacao verwendest du?
Bei mir schaut der Blue Hawaiian z. B. so aus, also auch nicht blau!
http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezept/Blue%20Hawaiian-cocktailrezept.393.htm
Den Swimming Pool rührt man übrigens eh nicht um, sondern gießt vorerst blaue Schlieren in den Cocktail. Also ich glaube ganz blau bekommt man keine Cocktail mit viel Ananassaft, nur wenn man viel mehr Blue Curacao verwendet vielleicht...
PS: Nimm bloß Ananassaft, besser grün, als komischer Geschmack  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:29 pm Titel: |
|
|
klar verwend ich eis! (außer ich bin verkühlt und habe halsweh! )
blue curacao verwende ich den von BOLS.
na gut, dann werd ich wohl in zukunft auf meine cocktailkarten "Green Hawaiian" drauf schreiben, wenn ich Gäste habe...
der tipp mit dem swimming pool ist mir übrigens neu, ich nehme an, du shakest den rest vorher (wegen vermischung mit coc) und machst dann die blauen schlieren, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:40 pm Titel: |
|
|
| Tiger hat folgendes geschrieben: |
der tipp mit dem swimming pool ist mir übrigens neu, ich nehme an, du shakest den rest vorher (wegen vermischung mit coc) und machst dann die blauen schlieren, oder? |
Ja genau, hab ich auch lange nicht gewusst, aber macht man angeblich so, ich glaub steht auch in Brandls Barbuch so drin...
Verwend auch den Bols, also kanns an dem nicht liegen...mach dir keinen Stress, du machst nichts anders als wir alle *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Doc T. Barlehrling

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:34 pm Titel: |
|
|
ich glaub nicht das ihr euch sorgen machen müßt.
swimming pool & Co bekommen alle eine türkis-grünliche färbung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
crunchyrocks Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 8:20 am Titel: |
|
|
Ich werde wahrscheinlich auf meine Zukunft in der Cocktail-Menü Hawaiian Green schreiben, wenn ich Gäste. mit der Spitze des Schwimmbades ist neu für mich, übrigens, ich nehme an, du schüttelt vor dem restlichen. _________________ Computer Informationen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabbel Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 3:46 pm Titel: |
|
|
Entweder mehr Blue Curacao, was den Geschmack verfälschen könnte oder umsteigen auf Sirup von Monin oder Riemscheider. Die sind sehr farbintensiv. Oder einfach Lebensmittelfarbe aus der Apotheke.
Andere Variante. Cocktails ohne Saft wie zum Beispiel:
Blaue Lagune
4 cl Wodka
2 cl Blue Curacao
2 cl Lime Juice
und mit Sprite auffüllen
Gibt ne tolle Farbe und ist erfrischend.
Viel Spass beim Probieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabbel Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 5:21 pm Titel: |
|
|
Super. Hab ich gar nicht dran gedacht, das ich das auch hätte verlinken können. Danke.  |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 5:32 pm Titel: |
|
|
| Sabbel hat folgendes geschrieben: | Super. Hab ich gar nicht dran gedacht, das ich das auch hätte verlinken können. Danke.  |
Ich glaube es wäre echt zuviel verlangt, wenn du das gesamte Bildangebot auf cocktaillounge.at kennen solltest
Übrigens: Hier kann man ganz leicht alle Cocktails, von denen ich bisher weiß, dass sie blau sind (mit oder ohne Foto), herausfiltern! Ich habe noch nicht für alle Cocktails Farbangaben, da ich das nicht immer sagen kann, ohne diese vorher nachzumixen. Gebt mir noch etwas Zeit
http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezepte/s_profisuche_cocktails.php |
|
| Nach oben |
|
 |
|