Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
Verfasst am: So Jul 19, 2009 6:11 pm Titel:
magges hat folgendes geschrieben:
danke für die antworten
ich habe es mir schon gedacht^^ hitchcock verwende ich auch. wie lange hält ein geöffnetes fläschchen von hitchcock? wo kann man rauch zitronensaft herbekommen? ist es nicht ein wenig aufwendig für einen cocktail den zitronensaft aufzutauen? oder wie machst du das?[/i]
Die Lagerfähigkeit hängt wie überall von der Temperatur ab. Die Qualität von Hitchcock kenne ich nicht, aber von Pulco habe ich eine bereits geöffnete Flasche Zitronensaft schon seit 3 Wochen geöffnet im Kühlschrank stehen ohne das ich einen Qualitätsverlust bemerkt habe.
Rauch gibt es in allen Sparmärkten.
Warum soll Zitronensaft auftauen zu aufwendig sein? Wenn Du diesen in Eiswürfelformen gegossen hast, so kannst jederzeit ein paar Würferln rausnehmen und bei RT auftauen. Solltest Du es wirklich so eilig haben, kannst die Würfel auch in einem Glas mittels warmen Wasserbad flüssig kriegen.
Magges, wir wollen Dich ein wenig besser kennenlernen. Kannst Du Dich vielleicht mal kurz vorstellen. Danke.
ist es nicht ein wenig aufwendig für einen cocktail den zitronensaft aufzutauen? oder wie machst du das?[/i]
Hab so kleine 5 cl-Fläschchen aus Kunststoff, die sind in der Mikrowelle sofort aufgetaut Die Hitchcock-Flaschen friere ich auch ein, weil ich so große Mengen nur innerhalb von Monaten aufbrauche, hab ja soooo viele Zutaten daheim
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 6:15 pm Titel:
hailthechief hat folgendes geschrieben:
magges hat folgendes geschrieben:
ist es nicht ein wenig aufwendig für einen cocktail den zitronensaft aufzutauen? oder wie machst du das?[/i]
Hab so kleine 5 cl-Fläschchen aus Kunststoff, die sind in der Mikrowelle sofort aufgetaut Die Hitchcock-Flaschen friere ich auch ein, weil ich so große Mengen nur innerhalb von Monaten aufbrauche, hab ja soooo viele Zutaten daheim
Hailthechief,
auftauen in der Mikro ist ja eine sehr gute Idee, besser und schneller als im Wasserbad. Ich habe ein wenig auf der Hitchcock Seite gesurft und gesehen, das die auch Orangen- und Grapefruitsaft im Programm haben. Hast Du diese bereits getestet? Wenn ja,wie schneiden sie im Vergleich zur Rauch Happy Day Qualität ab? Wer hat in Graz eigentlich Hitchcock im Programm?
Gibt es eigentlich einen Richtwert aus wievielen Zitronen man einen Liter frischen Zitronensaft bekommt? Ich muss ziemlich viel für unseren anstehenden Feuerwehrball pressen (ca. 3l) Wieviel kg Zitronen brauche ich da in etwa? Und gibt es ein Qualitätsmerkmal auf das man beim Kauf von Zitronen achten sollte?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Und hasts rausgefunden? Wenn ich Frühdienst hab in der Bar (="Cafe" dann) darf ich meistens immer 1 Liter Zitronensaft pressen. Ich sag mal ... 25-30 Zitronen dürften es sein, oder?
Filtert ihr eigentlich oder lasst ihr das Fruchtfleisch drin? (Bei der Handpresse natürlich geringere Ausbeue als bei einer elektrischen Presse), Ich lass das mittlerweile drin, und schüttel die Plasteflasche einmal kräftig bevor ich eingieße, da sich dass ja immer oben absetzt mit der Zeit.
Wie lange hält sich Zitronensaft eigentlich gepresst? Denn die Zitronen sind deutlich (!) günstiger als Limetten (oder ist das echt nur so im Winter?)
Ich zahl im Durchschnitt für 1 Limette 35-40 Cent (4er Netz 1,49 € im Durchschnitt). Hab mir sagen lassen, im Gastroeinkauf kommts auf 25 Cent pro Limette, ungefähr.
Also, wie gut haltbar ist der Zitronensaft im Kühlschrank, geht der eine Woche gut? Einfrieren möcht ich nicht unbedingt (die 2 5Liter Joghurteimer mit Eiswürfel blockieren das Gefrierfach gut. xD
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.