| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 8:21 pm Titel: MÄNNERCocktail.. |
|
|
Hi Leute!
Für einen Sportlerabend wurde ein "Männercocktail" von mir verlangt. Nun würden mir zwar ein paar typische Frauencocktails einfallen (so Bailyes-Zeugs, Campari und Co ), aber gibt's auch was typisch Männliches? |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 9:36 pm Titel: Re: MÄNNERCocktail |
|
|
| onkelandy hat folgendes geschrieben: | Hi Leute!
Für einen Sportlerabend wurde ein "Männercocktail" von mir verlangt. Nun würden mir zwar ein paar typische Frauencocktails einfallen (so Bailyes-Zeugs, Campari und Co ), aber gibt's auch was typisch Männliches? |
Hmm....Männercocktails? Für mich waren das immer die hochprozentigen oder sauren
Mojito mit Zigarre? Des klingt doch männlich?
Oder einen Wodka Martini? James Bond lässt grüßen...
Oder einen Whiskey-Cocktail? Klingt nach Saloon, Pokern unsw...
Daiquiris, Hemingway Special unsw...
Natürlich alles nicht sehr süffig, aber dafür typisch männlich selbstzerstörend *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
| Danke für die Ideen! Bond's neuer "Vesper"-Cocktail wär auch noch ne Idee... Mal kucken, thnx! |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 4:06 pm Titel: |
|
|
Der ist gar nicht neu, siehe Wodka Martini auf cocktaillounge.at, dort ist ein Link auf eine Seite, die das Rezept schon ziemlich lange hat...und dort ist auch das Rezept gespeichert als Kommentar, aber ich werds demnächst einmal als "echtes" speichern....
Übrigens: Gibts den Kina Lillet auch bei uns zu kaufen? Habe ich noch nie gesehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 1:31 pm Titel: |
|
|
Jo, stimmt, den Vesper gibt's eh ewig, aber Dank neuem Bond halt wieder "in" schätz ich.. Den Kina Lillet hätt ich auch noch nie gesehen..
Naja, die Martini-Varianten sind halt so oder so alle extrem herb, huch.. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 2:43 pm Titel: |
|
|
| onkelandy hat folgendes geschrieben: | | Naja, die Martini-Varianten sind halt so oder so alle extrem herb, huch.. |
Ja, stimmt, wobei mich persönlich nicht das herbe stört, sondern ich mag eigentlich keine Cocktails, die nur aus Spirituosen bestehen, ist mir einfach zu heftig....
Der Martini Sweet geht noch am ehesten für mich... |
|
| Nach oben |
|
 |
meoled Barbesitzer
|
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 6:20 pm Titel: |
|
|
3 Gläser Long Island Iced Tea dürften männlich genug sein
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 8:22 pm Titel: |
|
|
*gg* Wenn man einen Long Island richtig macht, ist er so süffig, dass auch Frauen drauf abfahren Aber im Prinzip haste Recht.. nächstes Mal werde ich wohl eher dazu tendieren als uns mit diesen herben Bond-Teilen zu quälen  |
|
| Nach oben |
|
 |
crunchyrocks Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 8:18 am Titel: |
|
|
Ich persönlich nicht stören die harten, aber ich wirklich nicht, wie Cocktails, die nur aus Spirituosen, ist einfach zu gewalttätig. Es ist auch das Rezept gespeichert als Kommentar. _________________ Computer Informationen |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 5:16 pm Titel: |
|
|
Also ich persönlich finde, dass ein "männlicher" Cocktail in jedem Fall einiges an hochprozentigem enthalten sollte
Ich kenne und mag den Schwermatrosen:
1 cl Kaffeelikör
4 cl Rum braun
2 cl Limettensaft
4 cl Lime Juice
4 cl Rum Overproof
2 cl Rum weiß
Die Steigerung dazu ist der Tiefseetaucher. Ich werde ihn demnächst mal ausprobieren:
2 cl Cointreau
1 Bl Puderzucker
6 cl Rum braun
1 cl Limettensirup
4 cl Limettensaft
6 cl Rum Overproof (Old Pascas 73%)
2 cl Rum weiß
Wobei.... Der dürfte wirklich ziemlich ... sagen wir mal endgültig sein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Di Dez 30, 2008 1:15 pm Titel: |
|
|
Hi Monika, erstmals willkommen im Forum, bist ja sogar aus der gleichen Stadt wie ich
Danke auch für die beiden Rezepte, ich denke, ich werde sogar eines oder beide auf cocktaillounge.at veröffentlichen, auf die stosse ich immer wieder (auch bei den Rezeptvorschlägen)...
Nun zur Diskussion:
Ich finde es zumindest lustig, dass "männliche" Cocktails nach eher allgemeiner Meinung eher alkoholstark sein müssen, denn diese Statistik (Top 25 Männer) http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezepte/cocktails_top2.phpenthält praktisch keinen einzigen wirklich starken Cocktail. Provokante Thesen: Entweder gibt es keine "richtigen Männer" mehr *gg*, oder wir gefallen uns zwar darin, starke, kaum trinkbare Cocktails zu trinken (Männlichkeitsbeweis), aber wirklich gut schmecken uns dann doch eher die verträglicheren Mixturen....
Aber natürlich fällt mir schon auf, dass Männer generell mehr Geschmack an alkoholhältigeren Cocktails haben, als Frauen...könnte man (in dem Fall wohl ich) ja amal genauer herausanalysieren aus den Bewertungsdaten, vielleicht ist dieser Zusammenhang ja gar nicht so signifikant... |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Di Dez 30, 2008 4:51 pm Titel: |
|
|
Ein "richtiger Mann" ist wohl genauso schwer zu definieren wie eine "richtige Frau" (wenn wir das offensichtliche beiseite lassen). Da hat wohl jede(r) eigene Präferenzen.
Zum Thema "MÄNNER brauchen starke Drinks" aus Sicht einer Frau:
Bitte keine Alkoholiker oder Komatrinker Wenn ein Mann aber nach einem Bier sagt "er spürts schon" und Cocktails prinzipiell nur mit wenig Alkohol verträgt, stoßen wir ihn sicher nicht gleich von der Bett- oder Beziehungskante.... Aber ein kleines bisserl auslachen tun wir ihn schon
lg Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabbel Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 3:43 pm Titel: Männer- Cocktail |
|
|
Indian Summer
4 cl Kahlua
2 cl Gin
2 cl Wodka
4 - 6 cl Ananassaft
alles shaken und mit Tonic Water auffüllen
Sehr lecker und ist auch was für die Ladys.
Viel Spass beim Ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 1:50 pm Titel: Lustig ;) |
|
|
Cool, dass mein alter Thread immer noch weiter lebt Die hier geposteten Rezepte klingen echt ganz cool, wäre genial, wenn die in der Datenbank landen würden! Zumindest der Tiefseetaucher...
Nun, Geschmäcker nach Geschlechter zu teilen haut ohnehin nicht hin, das war eigtl. klar. Ich hatte damals ja James Bond's Martini als typischen Männerdrink deklariert, auch wenn das reine Alkoholgemische womöglich eh nur den wenigsten schmeckt. Die Frage ist, ob es andere bekannte Drinks von Roman- oder Filmfiguren gibt...?
Die Frauen tun sich da mit dem Cosmopolitan Dank "Sex+the City" schon ein bisschen leichter. Passt super zu nem Damenabend und schmeckt dazu auch noch gut Gibt's vielleicht doch ein ähnlich günstiges Beispiel für Männer? Hab echt das Gefühl, die männl. Filmhelden saufen alle nur Whisk(e)y oder Martini  |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 3:15 pm Titel: Re: Lustig ;) |
|
|
| onkelandy hat folgendes geschrieben: | Gibt's vielleicht doch ein ähnlich günstiges Beispiel für Männer? Hab echt das Gefühl, die männl. Filmhelden saufen alle nur Whisk(e)y oder Martini  |
John Dorian aus der Fernsehserie Scrubs trinkt immer eine Apfel-Martini (Appletini)...aber ob der als Mann durchgeht?
James Bond trinkt (auch) Vesper (auch eine Art des Martinis)
Hemingway, zwar ein Schriftsteller, trank sehr gerne die unterschiedlichsten Varianten des Daiquiris...da sind auch eher Männergetränke...
Und: natürlich alle Shooter....
Ich finde auch dass ein Mojito immer passt, zudem mit den ganzen Varianten (Apple, Pink, Pinapple) durchaus interessant... |
|
| Nach oben |
|
 |
|