Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

MÄNNERCocktail..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 8:21 pm    Titel: MÄNNERCocktail.. Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Für einen Sportlerabend wurde ein "Männercocktail" von mir verlangt. Nun würden mir zwar ein paar typische Frauencocktails einfallen (so Bailyes-Zeugs, Campari und Co Wink), aber gibt's auch was typisch Männliches?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 9:36 pm    Titel: Re: MÄNNERCocktail Antworten mit Zitat

onkelandy hat folgendes geschrieben:
Hi Leute!
Für einen Sportlerabend wurde ein "Männercocktail" von mir verlangt. Nun würden mir zwar ein paar typische Frauencocktails einfallen (so Bailyes-Zeugs, Campari und Co Wink), aber gibt's auch was typisch Männliches?

Hmm....Männercocktails? Für mich waren das immer die hochprozentigen oder sauren Wink

Mojito mit Zigarre? Des klingt doch männlich?
Oder einen Wodka Martini? James Bond lässt grüßen...
Oder einen Whiskey-Cocktail? Klingt nach Saloon, Pokern unsw...
Daiquiris, Hemingway Special unsw...

Natürlich alles nicht sehr süffig, aber dafür typisch männlich selbstzerstörend *gg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Ideen! Bond's neuer "Vesper"-Cocktail wär auch noch ne Idee... Mal kucken, thnx!
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist gar nicht neu, siehe Wodka Martini auf cocktaillounge.at, dort ist ein Link auf eine Seite, die das Rezept schon ziemlich lange hat...und dort ist auch das Rezept gespeichert als Kommentar, aber ich werds demnächst einmal als "echtes" speichern....

Übrigens: Gibts den Kina Lillet auch bei uns zu kaufen? Habe ich noch nie gesehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, stimmt, den Vesper gibt's eh ewig, aber Dank neuem Bond halt wieder "in" schätz ich.. Den Kina Lillet hätt ich auch noch nie gesehen..
Naja, die Martini-Varianten sind halt so oder so alle extrem herb, huch..
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Martini-Varianten sind halt so oder so alle extrem herb, huch..

Ja, stimmt, wobei mich persönlich nicht das herbe stört, sondern ich mag eigentlich keine Cocktails, die nur aus Spirituosen bestehen, ist mir einfach zu heftig....

Der Martini Sweet geht noch am ehesten für mich...
meoled
Barbesitzer

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Gläser Long Island Iced Tea dürften männlich genug sein Very Happy

MfG
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* Wenn man einen Long Island richtig macht, ist er so süffig, dass auch Frauen drauf abfahren Wink Aber im Prinzip haste Recht.. nächstes Mal werde ich wohl eher dazu tendieren als uns mit diesen herben Bond-Teilen zu quälen Wink
crunchyrocks
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich nicht stören die harten, aber ich wirklich nicht, wie Cocktails, die nur aus Spirituosen, ist einfach zu gewalttätig. Es ist auch das Rezept gespeichert als Kommentar.
Monika
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde, dass ein "männlicher" Cocktail in jedem Fall einiges an hochprozentigem enthalten sollte Laughing

Ich kenne und mag den Schwermatrosen:
1 cl Kaffeelikör
4 cl Rum braun
2 cl Limettensaft
4 cl Lime Juice
4 cl Rum Overproof
2 cl Rum weiß

Die Steigerung dazu ist der Tiefseetaucher. Ich werde ihn demnächst mal ausprobieren:
2 cl Cointreau
1 Bl Puderzucker
6 cl Rum braun
1 cl Limettensirup
4 cl Limettensaft
6 cl Rum Overproof (Old Pascas 73%)
2 cl Rum weiß

Wobei.... Der dürfte wirklich ziemlich ... sagen wir mal endgültig sein
winken winken
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Monika, erstmals willkommen im Forum, bist ja sogar aus der gleichen Stadt wie ich Wink

Danke auch für die beiden Rezepte, ich denke, ich werde sogar eines oder beide auf cocktaillounge.at veröffentlichen, auf die stosse ich immer wieder (auch bei den Rezeptvorschlägen)...

Nun zur Diskussion:

Ich finde es zumindest lustig, dass "männliche" Cocktails nach eher allgemeiner Meinung eher alkoholstark sein müssen, denn diese Statistik (Top 25 Männer) http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezepte/cocktails_top2.phpenthält praktisch keinen einzigen wirklich starken Cocktail. Provokante Thesen: Entweder gibt es keine "richtigen Männer" mehr *gg*, oder wir gefallen uns zwar darin, starke, kaum trinkbare Cocktails zu trinken (Männlichkeitsbeweis), aber wirklich gut schmecken uns dann doch eher die verträglicheren Mixturen....
Aber natürlich fällt mir schon auf, dass Männer generell mehr Geschmack an alkoholhältigeren Cocktails haben, als Frauen...könnte man (in dem Fall wohl ich) ja amal genauer herausanalysieren aus den Bewertungsdaten, vielleicht ist dieser Zusammenhang ja gar nicht so signifikant...
Monika
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "richtiger Mann" ist wohl genauso schwer zu definieren wie eine "richtige Frau" (wenn wir das offensichtliche beiseite lassen). Da hat wohl jede(r) eigene Präferenzen. winken

Zum Thema "MÄNNER brauchen starke Drinks" aus Sicht einer Frau:
Bitte keine Alkoholiker oder Komatrinker Exclamation Wenn ein Mann aber nach einem Bier sagt "er spürts schon" und Cocktails prinzipiell nur mit wenig Alkohol verträgt, stoßen wir ihn sicher nicht gleich von der Bett- oder Beziehungskante.... Aber ein kleines bisserl auslachen tun wir ihn schon Mr. Green

lg Monika
Sabbel
Cocktailkirschenpflücker

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 3:43 pm    Titel: Männer- Cocktail Antworten mit Zitat

Indian Summer
4 cl Kahlua
2 cl Gin
2 cl Wodka
4 - 6 cl Ananassaft
alles shaken und mit Tonic Water auffüllen

Sehr lecker und ist auch was für die Ladys.

Viel Spass beim Ausprobieren.
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 1:50 pm    Titel: Lustig ;) Antworten mit Zitat

Cool, dass mein alter Thread immer noch weiter lebt Wink Die hier geposteten Rezepte klingen echt ganz cool, wäre genial, wenn die in der Datenbank landen würden! Zumindest der Tiefseetaucher...

Nun, Geschmäcker nach Geschlechter zu teilen haut ohnehin nicht hin, das war eigtl. klar. Ich hatte damals ja James Bond's Martini als typischen Männerdrink deklariert, auch wenn das reine Alkoholgemische womöglich eh nur den wenigsten schmeckt. Die Frage ist, ob es andere bekannte Drinks von Roman- oder Filmfiguren gibt...?

Die Frauen tun sich da mit dem Cosmopolitan Dank "Sex+the City" schon ein bisschen leichter. Passt super zu nem Damenabend und schmeckt dazu auch noch gut Wink Gibt's vielleicht doch ein ähnlich günstiges Beispiel für Männer? Hab echt das Gefühl, die männl. Filmhelden saufen alle nur Whisk(e)y oder Martini Sad
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 3:15 pm    Titel: Re: Lustig ;) Antworten mit Zitat

Gibt's vielleicht doch ein ähnlich günstiges Beispiel für Männer? Hab echt das Gefühl, die männl. Filmhelden saufen alle nur Whisk(e)y oder Martini Sad

John Dorian aus der Fernsehserie Scrubs trinkt immer eine Apfel-Martini (Appletini)...aber ob der als Mann durchgeht? Wink

James Bond trinkt (auch) Vesper (auch eine Art des Martinis)

Hemingway, zwar ein Schriftsteller, trank sehr gerne die unterschiedlichsten Varianten des Daiquiris...da sind auch eher Männergetränke...

Und: natürlich alle Shooter....

Ich finde auch dass ein Mojito immer passt, zudem mit den ganzen Varianten (Apple, Pink, Pinapple) durchaus interessant...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.