Ich würde sagen die Mojito-Minze ist relativ aktuell, weil da sind die Versandkosten doch recht ordentlich...wobei ich gelesen habe (siehe link weiter oben zum deutschen Gärtner), dass diese Minze auch winterhart sein soll und daher, ich hoffe ich verstehe das richtig, auch über jahre hinweg genutzt werden könnte. Wenn man sie richtig pflegt
Verfasst am: So Aug 02, 2009 11:16 am Titel: Mojito Minze
Hallo Leute,
Bin auf die Seite/Forum gestoßen weil ich auch nach dieser "sagenumwobenen" Hemingway Minze gesucht habe. Hat schon jemand Erfahrungen wie man an diese spezielle Pflanze kommt (ohne 20€ Versandspesen, Großraum Linz). Hab verschiedene Baumärkte abgeklappert, bin aber nur auf Schokoladen und Zitronenminzen gestoßen, beim Bellaflora bin ich auch nicht fündig geworden.
Schönen Nachmittag!!
LG
Heli
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
Verfasst am: So Aug 02, 2009 6:59 pm Titel: Re: Mojito Minze
Heli4 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
Bin auf die Seite/Forum gestoßen weil ich auch nach dieser "sagenumwobenen" Hemingway Minze gesucht habe. Hat schon jemand Erfahrungen wie man an diese spezielle Pflanze kommt (ohne 20€ Versandspesen, Großraum Linz). Hab verschiedene Baumärkte abgeklappert, bin aber nur auf Schokoladen und Zitronenminzen gestoßen, beim Bellaflora bin ich auch nicht fündig geworden.
Schönen Nachmittag!!
LG
Heli
Hallo Heli,
zuerst mal recht herzlich Willkommen im Forum.
Zur Minze: Ich habe vor einigen Monaten bei einem deutschen Versandhändler 5 oder sogar 6 Pflänzchen der sagenumwobenen Hemingway Minze (mentha nemorosa) bestellt und einige Wochen später erhalten. Von den Pflänzchen haben leider nur 2 überlebt. Inzwischen sind sie ordentlich angewachsen - beide Pflanzen haben aber eine unterschiedliche Farbe - und ich bzw. einige Bekannte konnten sie erstmals im Vergleich zu der bei uns in Österreich erhältlicher Minze z.B. die es beim Metro gibt testen.
Fazit: Wir konnten keinen Untschied erkennen obwohl wir ausgiebig getestet haben.
Ich verwende inzwischen auch eine Minze die ich auf einem großen Bauernmarkt in Graz kaufe. Die heisst einfach Cocktailminze und das wars. Genauso gut und wesentlich billiger.
Wenn es Dich interssiert, kann ich gerne den lateinischen Naen der Minze erfragen.
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 9:25 pm Titel: Re: Mojito Minze
Gerald hat folgendes geschrieben:
Hallo Heli,
Fazit: Wir konnten keinen Untschied erkennen obwohl wir ausgiebig getestet haben.
Gut zu wissen, bleib ich auch bei meiner Bauernmarktminze. Hab heuer eine andere Sorte gekauft, eine marokkanische. Lt. meiner Zutatenbeschreibung für "Minze (Mojito)" auch absolut ok, und der Praxistest hat mir das auch bestätigt. Schaut nur etwas anders aus, und auch von der Konsistens kommt sie mir etwas anders vor. Geschmacklich merke ich nicht wirklich einen Unterschied, vielleicht im direkten Vergleich.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.