Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Mojito Minze - woher in A (südl.nö NÖ und Wien)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockdj24
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 6:51 pm    Titel: Mojito Minze - woher in A (südl.nö NÖ und Wien) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Bin neu hier, war letztes Monat in Kuba und würde gerne mir solche Mojitos selber zubereiten. Weiß jemand von Euch wo ich spezielle Minzblätter für den Mojito bekomme. Leider sind ja nicht alle Minzarten dafür geeignet. Im Internet habe ich schon welche gefunden, nur verlangen die 15 Euro für den Versand nach A.

Danke lg rockdj24
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p_schmitzi
Barbodenschrubber

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
wäre es nicht am einfachsten sich eine minze-pflanze anzuschaffen??
habe leider keine ahnung davon, aber so würd ich es mir am einfachsten vorstellen...
lg, peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

p_schmitzi hat folgendes geschrieben:
hallo!
wäre es nicht am einfachsten sich eine minze-pflanze anzuschaffen??
habe leider keine ahnung davon, aber so würd ich es mir am einfachsten vorstellen...
lg, peter

Ich sehe das auch so: Ich weiß, dass es die Minze z. B. bei der Metro "fertig" zu kaufen gibt, aber bei Bauernmärkten, teilweise auch Gärtnereinen + Blumengeschäften (sehr unterschiedlich!) bekommt man die ganzen Pflanzen.
Die extrem spezielle habe ich noch nie gesehen, aber die normale "braune" Minze gibts schon relativ leicht.

Hier habe ich eine Aufstellung über die möglichen Minzarten zusammengestellt:

http://www.cocktaillounge.at/infos/cocktails-minzebl%E4tter.107.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link funzt leider nicht..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider, wegen der blöden umlaute (ä!), es gibt leider einige Fälle auf cocktaillounge.at, insbesondere in Verbindung mit Firfox....danke für den Hinweis!

Hier ein funktionierender link:

http://www.cocktaillounge.at/infos/zutaten-cocktails-M-R.htm

LieGrü,

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 5:48 pm    Titel: Hemingway-Minze (mentha nemorosa) Antworten mit Zitat

Ab März kann man DIE MOJITO-Minze wieder übers Internet bestellen. Die Versandspesen sind zwar hoch und es gibt so wie überall auch einen Mindesteinkaufswert, aber ich wills endlich wissen.

Gibt es wirklich einen so grossen Unterschied zwischen der mentha nemorosa und den bei uns in Graz erhältlichen Minze Sorten?

Ich werde im Frühjahr Mojitos mit den verschiedenen Minzen machen und sie bewerten. Mal sehen was herauskommt. Sollte noch wer Lust zum Testen haben, mir bleiben sicher einige Blätter übrig die ich gerne gratis weitergebe.

Liebe Grüße
Gerald
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe ja auch einmal ziemlich lange recherchiert (Ergebnis: siehe http://www.cocktaillounge.at/infos/cocktails-minzeblaetter.107.htm), und habe auch die mentha nemorosa im web gefunden...allerdings war mir der versand auch viel zu teuer...wo schaust du denn? Vielleicht finden sich ja ein paar Grazer hier im Forum, die eine Sammelbestellung machen? Wink

Ich selbst bin ja mit der Minze die ich bekommen habe auch recht zufrieden, aber natürlich...interessant wärs schon, wenns net zu teuer is...
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 6:38 pm    Titel: Hemingway-Minze (mentha nemorosa) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die mentha nemorosa bei Pflanzenversand Gaissmayer gefunden.

http://www.pflanzenversand-gaissmayer.de/article_detail,Minze+von+A+bis+Z-Mentha+species+'Nemorosa'+-+Hemingway-Minze,d799085b25774a733c65700e75284665,bfeb3dbcb13f46614fafd6ccb8d7e27e,de,10f79edb06ab7a7b51bb006a35d96df4.html

€ 3,40 pro Pflanze
Mindestbestellwert: € 25,-
Versandspesen nach Österreich: € 9,50

Natürlich wäre es günstiger, wenn sich ein paar Grazer finden und eine Sammelbestellung machen.

Ich könnte mir in Zukunft sogar vorstellen, Sammelbestellungen von z.B. Spirituosen zu machen. Dabei kann man sicher Geld sparen.

Eine andere durchaus übliche Praxis bei ausgefallenen Zutaten habe ich in einem anderen Forum kennengelernt. Einer kauft eine exotische Zutat und stellt diese in kleinen Portionen zum Testen zu Verfügung. Wenn man sich näher kennt und zueinander Vertrauen hat, so ist das eine einfache und billige Art um testen zu können.

Liebe Grüße
Gerald
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass ich dann nicht bei euch in Graz wohne Crying or Very sad . Bezüglich Minze an und für sich bietet sich die Selbstzucht eher an als der Kauf. Minze wächst so schnell das man beim wachsen förmlich zusehen kann Wink. Natürlich nur unter den richtigen Voraussetzungen...Wer Tips braucht soll nur fragen meine Mutter ist immerhin Gartenbauingeneurin und weiß das ganze Zeug auswendig...

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 3:56 pm    Titel: Hemingway-Minze (mentha nemorosa) Antworten mit Zitat

Jogibaer,

frag mal Deine Mutter ob sie die Hemingway-Minze (mentha nemorosa) kennt. Eine Bezugsquelle in Österreich wäre wesentlich billiger als eine vom Ausland.

Liebe Grüße
Gerald
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jogibaer hat folgendes geschrieben:
Schade dass ich dann nicht bei euch in Graz wohne Crying or Very sad . Bezüglich Minze an und für sich bietet sich die Selbstzucht eher an als der Kauf. Minze wächst so schnell das man beim wachsen förmlich zusehen kann Wink. Natürlich nur unter den richtigen Voraussetzungen...Wer Tips braucht soll nur fragen meine Mutter ist immerhin Gartenbauingeneurin und weiß das ganze Zeug auswendig...

Also wenn du einmal Lust haben solltest, ein paar Pflegehinweise zusammenzuschreiben, dann würde ich sie auf jeden Fall auf cocktaillounge.at veröffentlichen: Vor allem bei den Zutatenbeschreibungen: Minze, Minzeblätter

Ferner möchte ich auch ein umfangreicheres Barlexikon einführen (gebt mir zeit Wink, da wäre das auch sehr interessant.
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:00 pm    Titel: Re: Hemingway-Minze (mentha nemorosa) Antworten mit Zitat

Gerald hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Natürlich wäre es günstiger, wenn sich ein paar Grazer finden und eine Sammelbestellung machen.

Liebe Grüße
Gerald

Ich wäre jedenfalls dabei, schauen wir mal, ob sich noch wer meldet auf diese "Anzeige", noch kann man sie draussen eh nicht anpflanzen...
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sie kennt Sie. Bezugsquelle in Österreich hab ich keine Ahnung wohn ja in Deutschland. Pflegetipps zu Kräutern Pflanzen etc. die man für Cocktails verwendet kann ich mal zusammenstellen. Gebt mir nur Zeit bis zum 4.3 zu lernen Wink. Nach der Prüfung hab ich Zeit für sowas

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jogibaer hat folgendes geschrieben:
Pflegetipps zu Kräutern Pflanzen etc. die man für Cocktails verwendet kann ich mal zusammenstellen. Gebt mir nur Zeit bis zum 4.3 zu lernen Wink. Nach der Prüfung hab ich Zeit für sowas

Wär ziemlich cool, jetzt halten wir dir auf jeden Fall die Daumen für die Prüfung Wink
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollt ihr nun eig. alles bestellen? Meine Cousine wohnt grad Zwecks Studium auch in Graz (~5 Jahre wenns gut läuft) vllt. bestellt die dann auch mit Smile

by me
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich? Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.