Verfasst am: So Jul 13, 2008 10:18 am Titel: neue (alte) creation
hi, das hier ist mein erster forumbeitrag (dient nur als unnütze information^^)
ich bin gestern zuhause gesessen, es hat aus kübeln gegossen, mir war langweilig und da hab ich mir ein paar rezepte angeschaut, als ich dann eines gefunden hatte, das ich ausprobieren wollte, waren nicht alle zutaten im kühlschrank und so enstand ein neuer cocktail, den es aber in ähnlichen varianten und kombinationen sicher schon tausend mal gibt. . . .
trotzdem hier das rezept:
40g Himbeeren
10 kleine Pfefferminzblätter
4cl Erdbeersirup
8cl bis 16cl Orangensaft (am besten schmeckt mit 12cl, aber das ist natürlich geschmackssache)
2cl bis 6cl weißer Rum (ist wieder geschmackssache)
4cl Sahne
Eiswürfe
Als erstes Pfefferminzblätter und Himbeeren mit dem Sirup in einen Shaker geben und mit einem Stößel schön zerdrücken. Dann Orangensaft, Rum und Sahne beifügen, Eiswürfel in den Shaker und 20sek schütteln. Alles durch ein Barsieb ausgießen und nach belieben mit Minzezweig oder Orangenschale oder Orangenscheibe dekorieren.
Der Cocktail schmeckt samtig fein und ist, glaub ich, ein echter Ladykiller.
mfG
kfactor100
°ich wurde durch den Cocktail Melokinchen aus dem Buch Cocktails von Alessandra Redies inspiriert, er hat jedoch nichts mit diesem Rezept gemein. _________________ Am Umgang mit den Tieren, erkennt man den Wert einer Gesellschaft.
Mahatma Gandi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.