Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 245 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
Verfasst am: So Jul 20, 2008 6:31 am Titel: Grüne Witwe / Green Widow
Habe mal ne Frage zu dem Cocktail im Topic. Ich mixe den immer so dass der Orangensaft unten ist mit Eiswürfeln und der Blue Curacao dann oben langsam zugegeben wird, dass es 3 Farbschichten gibt. Habe nun aber in einem Buch die genaue Umkehrung gesehen, also dass der Blue Curacao unten ist und Orangensaft oben. Meine Frage nach dem missglückten nachmachen: Wie haben die es geschafft?
also ich frage mich, wie du es schaffst, dass der Blue Curacao oben bleibt?
Der Curacao ist ja ein Liqueur, und die haben wegen des hohen Zuckergehalts ja meines Wissens eine höhere Dichte als Fruchtsäfte. Daher sinkt Blue Curacao eher zu Boden.
Meine Frage lautet daher eher: Wie hast du es geschafft, den Curacao gegen jedes physikalische Gesetz oben zu halten? Verwendest du Saft, oder Nektar? Vielleicht machen auch hohe unterschiedliche Temperaturen der Zutaten hier etwas aus? Je wärmer, desto geringer die Dichte? (wegen der Ausdehnung bei Wärme?)
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 245 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
Verfasst am: So Jul 20, 2008 6:09 pm Titel:
Habe den normalen Blue Curacao verwendet. Also nicht den alkoholfreien. Temperatur müssen um die 25-27 Grad das lezte mal gewesen sein. Ansonsten immer Raumtemperatur. Dabei hatte ich noch 3-4 Eiswürfel im Glas. Mein Freund hat Bilder gemacht 1. Blue Curacao danach und 2. davor. Wenn ich sie habe kann ich sie mal online stellen _________________ Shake and make
what your guests like to take
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.