Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 245 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
Verfasst am: So Jul 20, 2008 6:48 am Titel: Ab wann ist ein Mischgetränk ein Cocktail
Ich frage mich schon länger ab wann ich zu einem Getränk Cocktail sagen kann. Die beliebtesten und bekanntesten Mixgetränke sind ja nicht der Caipi, Mojito etc. sondern Jacky Cola, Wodka Bull und was sonst noch angeboten wird. Habe nach unten hin noch keine Definition gefunden, nach oben heißt es ja ein Cocktail sollte im Normalfall nicht mehr als 5 Zutaten haben und unter 6 cl Alkohol bleiben, aber auch dieses Maß ist ja Variabel.
Fakt ist aber, dass die Begriffsbezeichnungen immer wieder vermischt/ausgetauscht werden.. Die von dir aufgezählten Mixgetränke würden wohl klar als Longdrink durchgehen, ein Caipi wäre ein klarer "Shortdrink"/Cocktail. Aufwändigere Mixes wären dann aber wohl wieder Longdrinks? Schon doof, dass es hier mal keine klare Definition gibt
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 245 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:44 pm Titel:
Naja ein sehr gutes Cocktailbuch von mir(leider schon etwas älter) sagt einfach Mixgetränke für alles ab 1 Zutat von daher könnte man so ausweichen _________________ Shake and make
what your guests like to take
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.