Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Suche Cocktail

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noahrizor
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 6:28 pm    Titel: Suche Cocktail Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich war diesen Sommer in Bulgarien Urlaub machen da ich mich leider nicht mehr so recht erinnern konnte was ich dort alles trank hoffe ich das ihr mir etwas helfen könnt.
Also ich suche einen cocktail der oben eine roteschicht und unten eine blaueschicht hatte leider kann ich mich an den namen von dem Cocktail nicht so ganz erinnern er war aber irgendwie Cute and Sex, Blue and Sex oder irgendwie so ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

noah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noah. Kenne kein Cocktail mit Sex und Blue im Namen auf die deine Beschreibung zutrifft. Meiner Meinung gibt es aber mehrere Komponenten die in dem Cocktail gewesen sein könnten: Blue Curacao für die blaue Farbe (müsste eig. drin sein) und evtl. ein Teil aus Sex on the Beach. Allerdings könnte der rote Teil noch anderes sein. Falls du uns noch mehr über den Cocktail verraten könntest, könnte man mal rumprobieren. Der Geruch zB: Man erkennt mit dem Geruch einige Inhaltsstoffe (Besonders Rum, Tequila etc.) Konsistenz der 2 Schichten. Glasvolumen und die Anteile davon blau und rot. der Mischbereich der 2 Schichten (starke Trennung, leicht ineinander etc.). Evtl. Deko (Saft der Deko könnte Inhaltsstoff sein).Geschmack(süß, sauer, evtl. eine Zutat geschmeckt?) Klingt auf jeden Fall so : Der Cocktail wurde nicht geschüttelt bzw. gerührt und wenn ja nur der rote Teil. Wink Hoffe dir danach genaueres sagen zu können

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
noahrizor
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also unten war der blaue teil (ca dreviertel der menge) und oben der rote ( viertel der menge) es war eig. gut voneinander getrennt das blaue schmeckte sehr süß und der rote etwas komisch hatte aber glaube einen leichten himbeer geschmack. Mann musste es dann miteinander verrühren damit es ineinander gelaufen ist. Tut mir leid an mehr kann ich mich leider nicht erinnern ;X hoffe es hilft euch weiter
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

War Alkohol drin?

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
noahrizor
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ja es war Alkohol enthalten und nicht gerade wenig aba das war dort bei jedem Cocktail so ^_^. Es war aufjedenfall Vodka drin aber was noch weiss ich leider nicht sonst hätte ich selbst schon ein paar experimente gestartet.
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann haben wir schonmal 1 Zutat. Ich denke das blaue war Blue Curacao, rot müsste ein Saft gewesen sein. Da der Cocktail süß war aber Vodka und Blue Curacao nicht süß ist müsste es ein süßer roter Saft gewesen sein. Evtl. Blutorangensaft. Oder hast du Zucker gesehen? War das blau gut durchsichtig, oder eher trüber?

by me
p_schmitzi
Barbodenschrubber

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man den roten saft mit vodka mischt "schwimmt" er dann auf dem blue curacao?
wenn es saft pur wäre müsste er ja unter gehen da er sicher schwerer is als der curacao, oder?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Grüne Witwe ist laut einem Bild hier ja auch eine Mischung aus B. C und Orangensaft bei der letzterer unvermischt oben ist. Allerdings war es bei mir in der Praxis auch genau umgekehrt, von daher..Aber gut man müsste eig. testen Wink

by me
noahrizor
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Zucker war nicht dabei ich denke das es evtl ein Sirup gewesen sein könnte. Das rot und blau waren beide trübe also man konnte nich durch sehen. Evtl Himbeer Sirup
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Sirups vermischen sich normalerweiße. Evtl. wars Zuckersirup mit B. C. gemischt für unten mit Wodka und für oben ein Saft.

by me
crunchyrocks
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Grüne Witwe, nach einem Bild hier auch als eine Mischung aus C und Orangensaft in der zweiten reinen oben. Allerdings war es mit mir in der Praxis genau das Gegenteil.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.