| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GM_dt_55 Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 3:29 pm Titel: |
|
|
| hailthechief hat folgendes geschrieben: | Ja, das Abmessen ist nervig, aber mit den Ausgießern würde ich nur mit viel Übung die richtigen Mengen erwischen.
| Wie kann man da was flasch machen? dassieht doch total einfach aus... Flasche auf den Kopf stellen warten bis die Spirituose in den kleinen Messraum fließt, Flasche über das Cocktailglas halten und "abdrücken"(oder wie man da sagt )
| hailthechief hat folgendes geschrieben: | | Aber für die ganzen Flaschen die ich daheim habe sowas kaufen? Viel zu teuer, und die Flaschen wären dauernd offen. |
ja ist klar dass man das nicht für alle Flaschen machen kann... Aber wenn man mal BEsuch bekommt und die Geschmacksrichtung der Gäste kennt und ihre Lieblingscocktails dann kann man da schon mal die paar Flaschen aufmachen und einen Portionierer draufstecken und dann geht das doch etwas schneller...
... und sieht professioneller aus  _________________ Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur optischen Verschönerung des Textes bei.
Wer Grammatikfehler findet darf sie behalten. Der Verfasser dieses Textes behält sich das Recht vor die oben angeführten Fehler jederzeit zurückzufordern. |
|
| Nach oben |
|
 |
TTKD Gläserpolierer
|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 8:00 pm Titel: |
|
|
also ausgießer empfehle ich den hier Metallausgießer M285-50 Tapered bekommt man zum beispiel bei www.barstuff.de
das mit dem ausgießen is recht einfach man rechnet etwa in einer sekunde 1cl.
hab ich bei privatstunden bei martin schlamberger von http://www.flairschool.at gelernt
ich selbst verwende ausgießer immer, geht doch etwas preziser als mit dem barmaß |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 6:08 pm Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt überzeugt mich hochprozentig.cc nicht im Geringsten. Die Auswahl ist nicht so besonders und die Preise sind eigentlich ziemlich mies. Etliche Sachen gibt es im lokalen Interspar teils um einen Euro billiger! Wenn man dennoch bequem von zu Hause bestellen will, fände ich www.weinwelt.at um einiges attraktiver.
Wenn man ordentlich zulangt (145,-), ist Zustellung gratis, ansonsten 7 Euro. Will man also mehr als 4 Flaschen, ist man schon klar billiger als bei hochprozentig. Die Auswahl ist eigentlich auch sehr zufrieden stellend. Vom 25 Jahre-Rum bis zum 170 € Tequila ist alles dabei. Bestellt habe ich noch nicht, aber sobald ich's tu, gibt's natürlich eine Shop-Kritik. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 8:59 pm Titel: |
|
|
| Hmm...stimmt, die Preise sind nicht sehr aufregend im Vergleich zu anderen "realen" Shops, allerdings bekommt man dort ein paar Liköre die man in den Supermärkten nicht bekommt. Creme de Cassis zum Beispiel habe ich überhaupt noch nirgends gesehen. Dass ist für mich ohnehin der einzige Grund, wieso ich bei einem online-Shop schwere und damit teuere (Versandkosten!!) Flaschen kaufen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 1:55 pm Titel: |
|
|
| Creme de Cassis??? Gibt's doch in jedem größeren Laden? Hatte jedenfalls noch nie Probleme, den zu finden. Glaub Merkur, ganz sicher Interspar hat den Cassissee (http://www.bottlestore.de/finden/html/cassissee_creme_de_cassis_de_d.html)! |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 11:22 am Titel: |
|
|
Durchs Reden kommen die Leut zamm...danke, werde ich doch noch mal beim Interspar nachschauen, Creme de Cassis gehört neben dem Licor 43 zu meinen nächsten Angriffspunkten  |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 9:05 pm Titel: |
|
|
Hab ihn letztens sogar im Spar nebenan gesehen, der eigentlich nicht sonderlich viel Auswahl hat. Dürftest also echt kein Problem haben, den zu finden!
Hm, den Licor 43 hab i aber noch nie gesehen, muss ich gestehen. Liest sich aber sehr lecker...immerhin auch 6 Rezepte in der Datenbank, den leg ich mir wohl zu, wenn ich ihn seh. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 10:01 am Titel: |
|
|
| onkelandy hat folgendes geschrieben: | | , den leg ich mir wohl zu, wenn ich ihn seh. |
..den hab ich letztens in der Metro gesehen, relativ teurer Likör allerdings.
Sonst schauts glaube ich sehr düster aus, außer man bestellts über einen Online-Shop. |
|
| Nach oben |
|
 |
linus Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 11:37 pm Titel: |
|
|
Für die Wiener unter uns: --> http://www.killis.at
Metro ist auch gut, wenn man, wie ich z.B., ein Karte hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
joka55 Barbodenschrubber

|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 8:20 am Titel: |
|
|
ja die Preise sind nicht besonders bei dem Shop.
Wie wäre es, wenn man mit einem Onlineshop eine Vergünstigung aushandelt? Also man macht hier eine Werbung oder Empfehlung für die User und im Gegenzug kriegt man zb. 10 % Rabatt o.Ä.
Das macht man üblicherweise in den meisten Communitys so. Fände ich auf jeden Fall gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 5:17 pm Titel: |
|
|
| joka55 hat folgendes geschrieben: | ja die Preise sind nicht besonders bei dem Shop.
Wie wäre es, wenn man mit einem Onlineshop eine Vergünstigung aushandelt? Also man macht hier eine Werbung oder Empfehlung für die User und im Gegenzug kriegt man zb. 10 % Rabatt o.Ä.
Das macht man üblicherweise in den meisten Communitys so. Fände ich auf jeden Fall gut. |
Ja, besonders billig sind sie nicht, wahrscheinlich weil der Versand halt wirklich mit Transportverpackung gleich amal 1 Euro ausmacht pro Flasche, habe ich mal recherchiert in Verpackungskatalogen bzw. bei Logistikdienstleistern....
Die 10% Rabatt sind fürchte ich nicht so einfach, die haben schon 2x angefragt wegen Werbung, aber offenbar war es ihnen das schon zu teuer...außerdem...bei 10% Rabatt für alle hat ja der Webmaster nichts davon, und der hat schließlich die ganze (unbezahlte) Arbeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
joka55 Barbodenschrubber

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 6:10 am Titel: |
|
|
Naja - kommt halt drauf an wieviel du für Werbung verlangst
Ok wenn du das so siehst...
Bin bei einigen Onlinecommunities dabei (teils auch Admin) und da reche ich grundsätzlich damit dass man ausser Arbeit nix hat. (aber macht ja Spaß)
Da hab ich zwar auch die Arbeit und die Community den Nutzen, aber das ist halt nun mal so.
Aber einen Thread so wie den hier reinstellen mit Link zu dem Shop ist ja kein großer Aufwand. _________________ Kleiner Cocktailguide auf www.joka55.at.tf |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 10:34 am Titel: |
|
|
| joka55 hat folgendes geschrieben: | Naja - kommt halt drauf an wieviel du für Werbung verlangst
Ok wenn du das so siehst...
Bin bei einigen Onlinecommunities dabei (teils auch Admin) und da reche ich grundsätzlich damit dass man ausser Arbeit nix hat. (aber macht ja Spaß)
Da hab ich zwar auch die Arbeit und die Community den Nutzen, aber das ist halt nun mal so.
Aber einen Thread so wie den hier reinstellen mit Link zu dem Shop ist ja kein großer Aufwand. |
Stimmt, da hast du recht. Das Forum war auch nicht soooviel Arbeit, aber in der Hauptseite steckt sicherlich mindestens ein halbes Jahr Vollzeitarbeit drin, ich glaube aber eher mehr Wegen dem Geld würde ich das nie machen, hab sicher einen Stundenlohn weit unter einem Euro *gg*
Aber ich möchte nicht meinen Werbeplatz herschenken, wenn andere bereit sind mehr dafür zu bezahlen  |
|
| Nach oben |
|
 |
joka55 Barbodenschrubber

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 8:54 am Titel: |
|
|
na wie gesagt - wäre ja möglich das ohne nen Banner oder sowas zu regeln. Einfach hier im Forum eine Empfehlung machen. Das ist insofern sinnvoll, dass sich viele ihre Zutatetn von überall zusammenholen und sicher froh wären, wenn es eine sinnvolle Online-Alternative gäbe. Wenn dann noch Rabatt gewährt wird, stehen die Chancen für die Firma dann auch umso besser, dass die User wirklich dort einkaufen. _________________ Kleiner Cocktailguide auf www.joka55.at.tf |
|
| Nach oben |
|
 |
PinkBuddha Barlehrling

|
Verfasst am: Di Feb 23, 2010 8:47 pm Titel: |
|
|
sooo.. da haben doch schon einige Leute über hochprozentig.cc bestellt - da bei mir eine Party ansteht, und ich das als Gelegenheit ansehe meinen Vorrat an Sirups und Likören etc aufzustocken, wollte ich einige Dinge anschaffen, die man bei uns auch im Spirituosenladen nicht findet.
Welche Erfahrungen habt ihr da mit der Lieferung gemacht? Positive, negative? Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass hier Flaschen zu bruch gehen. Außerdem wäre interessant zu wissen, ob das per Post versendet wird, oder ob ein Speditör auch bei kleineren Mengen angefordert wird? Danke im Vorraus für die Infos  |
|
| Nach oben |
|
 |
|