Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Cocktails aus der Dose: Was haltet ihr davon?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 1:40 pm    Titel: Cocktails aus der Dose: Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich habe gestern bei einer Online-Umfrage mitgemacht, bei der es schlussendlich darum ging, was man von Cocktails aus der Dose hält bzw. unter welchem Umständen sie man verwenden bzw. ob man sie kaufen würde.

Darunter waren solche Getränke wie Gin Tonic (Gordon`s), Rum Cola (Captain Morgan Spiced Gold) und ähnliche Produkte von Whisk(e)y- und Wodkaherstellern. Kosten soll das angeblich so um die 1,80 EUR.

Was haltet ihr eigentlich davon? Habt ihr so etwas schon probiert? So etwas ähnliches gibt es bereits von z. B. conelly.
www.conelly-cocktails.com/de/conelly-cocktails/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr mal die Gelegenheit, 3 Produkte von Conelly zu testen. Sie sind nicht schlecht und haben mir auch geschmeckt.

Ich denke aber, sie werden in den echten Cocktail Bars keinen Einzug halten. Zu einem echten Cocktail gehört nun mal auch die Zubereitung auf Basis hoch qualitativer Zutaten vor den Augen des Bargastes.

Für mich zuhause gilt das natürlich auch. Aber bei Großveranstaltungen könnten die Fertigcocktails schon eine Alternative sein.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 1:58 pm    Titel: Simple Mixgetränke fänd ich cool Antworten mit Zitat

Also Gin Tonic aus der Dose könnte ich mir problemlos vorstellen, ganz gut sogar! Fällt dann für mich in die Sparte Prosecco aus der Dose. Ist zwar teils überteuert, aber eigtl. eine ganz praktische Sache, wenn man unterwegs mal was Feines zum Anstoßen oder Chillen haben möchte.

Die Conelly-Teile sind auch nicht wirklich schlecht finde ich. Sie machen auf jeden Fall was her, sind aber für meinen Geschmack deutlich zu stark. Hier kann man notfalls aber ja noch nach-verdünnen. Allerdings empfinde ich die Dinger dann aber doch als zu teuer um sie ohne ganz konkreten Anlass und Grund zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir das auch. Man kann einfach sein persönlich favorisiertes Mischungsverhältnis nicht herstellen, und außerdem benötigt man ja auch ein schönes Glas, EIS!! und bei vielen der Drinks eine Limettenscheibe/Zitronenscheibe im Glas.

Unterwegs hat man das alles nicht, und wenn man daheim ist, mach ich mir den Drink lieber selbst. Aber in einigen Fällen ist es sicherlich praktisch, ich denke z. B. an Urlaube oder Mitbringsel bei Parties, Pokerabenden und dgl. bei denen der Gastgeber keine Hausbar hat.....braucht man sich nicht totschleppen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nasap
Gläserpolierer

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:32 pm    Titel: Cocktails aus der Dose? Antworten mit Zitat

Cocktails aus der Dose?

Das ist ja "Fastdrink". Mad

Das geht gar nicht! Ich glaube auch nicht das sich so etwas durchsetzt. Für unterwegs greifen doch viele lieber auf Alkopops oder so ein Zeug zurück. Nee, wenn ich schon unterwegs bin und dann genieße ich lieber ein Bier. Für schöne Gelegenheiten muss einfach die Zeit für ein perfekt gemixten Cocktail sein.

LG,

n.
xo
Cocktailkirschenpflücker

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn schon alkohol unterwegs, dann bier, alles andere geht nicht, schon gar nicht aus dosen.
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

INTERSPAR hat die im Sortiment. Wink

So am Waldrand erwähnt.
Da sind sogar paar "fruchtige" Cocktails bei.

Wobei wir hier jetzt unterscheiden sollten zwischen LONGDRINK und COCKTAIL.

RumCola
WhiskeyCola
GinTonic
VodkaLemon

sind doch Sachen, die 0815 sind, solange das drin ist, was drauf steht. Da schaut man eh nicht auf die Optik. Wobei die Alkopops doch das eh schon gut "ansteuern". Wink
tom cruise
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:37 am    Titel: Cocktails aus der Dose von canco Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wirklich leckere Cocktails aus der Dose gibts von canco.

Es gibt die Klassiker Mai Tai, Pina Colada und Sex on the Beach. Die haben eine sehr hohen Fruchtgehalt und schmecken daher wirklich gut.

canco find ich auf jeden Fall ne Alternative, um Cocktails auch von unterwegs genießen zu können. Z. B. im Park.

LG, TOM
zenlove
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 3:12 pm    Titel: Re: Cocktails aus der Dose von canco Antworten mit Zitat

tom cruise hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Also wirklich leckere Cocktails aus der Dose gibts von canco.

Es gibt die Klassiker Mai Tai, Pina Colada und Sex on the Beach. Die haben eine sehr hohen Fruchtgehalt und schmecken daher wirklich gut.

canco find ich auf jeden Fall ne Alternative, um Cocktails auch von unterwegs genießen zu können. Z. B. im Park.

LG, TOM

Ich weiß nicht was an der Suppe schmecken soll, aber Eigenwerbung ist wieder ein Beweis dafür das es anderen nicht schmeckt ... Habe den Mai Tai von Canco Cocktails probiert und muss sagen ... nie wieder und dann noch der Preis ... unglaublich teuer. Da komme ich besser mir nen Vodka O zu machen ... und weit günstiger ...
masterofdisaster
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 3:08 pm    Titel: Re: Cocktails aus der Dose: Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

hailthechief hat folgendes geschrieben:
Hallo!!

Ich habe gestern bei einer Online-Umfrage mitgemacht, bei der es schlussendlich darum ging, was man von Cocktails aus der Dose hält bzw. unter welchem Umständen sie man verwenden bzw. ob man sie kaufen würde.

Darunter waren solche Getränke wie Gin Tonic (Gordon`s), Rum Cola (Captain Morgan Spiced Gold) und ähnliche Produkte von Whisk(e)y- und Wodkaherstellern. Kosten soll das angeblich so um die 1,80 EUR.

Was haltet ihr eigentlich davon? Habt ihr so etwas schon probiert? So etwas ähnliches gibt es bereits von z. B. conelly.
www.conelly-cocktails.com/de/conelly-cocktails/

Ihr solltet mal die cocktails von shatlers probieren. sind wirklich lecker. hab vor kurzem mal den mai tai aufgemacht. schmeckt wie selbst gemixt. www.shatlers.at oder www.shop-shatlers.at
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, mein lieber Master of Desaster.. kannst dir schon mal die Provision einstreichen - ich habe mir tatsächlich alle Dosen von Shatler bestellt. Der bisherige Eindruck ist aber leider alles andere als gut. Wenn du solche Cocktails selbst mixt, dann Prost Wink

- Caipirinha: schmeckt irgendwie nach Glühwein!!! Komischerweise Zimt-Geschmack, zumindest im Abgang
- Long Island Iced Tea: schmeckt viel zu sehr nach Limette. Die anderen Alkoholika kann man zwar schon erahnen, rund ist das Ganze aber bei weitem nicht. Auch mit einem Schuss Cola ist das nicht das Gelbe vom Ei.

Ich bin gespannt, was die nächsten 12 Dosen so bringen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze. Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.