Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
Verfasst am: Sa März 14, 2009 8:41 pm Titel:
hailthechief hat folgendes geschrieben:
Gerald hat folgendes geschrieben:
Ich werde 10 Pflänzchen importieren und damit Österreich überschwemmen.
Gerald
Hi, hast du schon bestellt? Ich hätte auch gern 2 Pflänzchen, würde mich die Dinger natürlich abholen und mich an den versandkosten aliquot beteiligen.
LieGrü
Christian
Hi, ich werde automatisch benachrichtigt wenn die Pflänzchen lieferbar sind (angeblich Ende März). Ich werde dann für Dich 2 mitbestellen.
Verfasst am: So März 22, 2009 12:59 pm Titel:
Ich werde 10 Pflänzchen importieren und damit Österreich überschwemmen.
Gerald
Hi, hast du schon bestellt? Ich hätte auch gern 2 Pflänzchen, würde mich die Dinger natürlich abholen und mich an den versandkosten aliquot beteiligen.
LieGrü
Christian
Hi,
Pflänzchen sind bestellt. Die Auslieferung beginnt ab Anfang April.
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:47 am Titel:
Hi, das sind gute Nachrichten, weil jetzt wirds bald warm und die Minze kann gleich frische Luft schnuppern....danke schon im Voraus...
LG, Christian
Hi Christian,
die bestellten 5 Pflänzchen sind am letzten Montag angekommen. Leider haben Sie beim Transport sehr stark gelitten. Sie sind total verwelkt. Laut Lieferant ist das kein Problem. Sie sollten sich in ein paar Tagen erholen. Ich habe sie bereits umgesetzt. Mal sehen, ob sie sich auch wirklich erholen. Wenn ja, melde ich mich wieder bei Dir.
Liebe Grüße
Gerald
PS: .......Immer an der Wurzel gießen. Blöde Frage, aber was meinst Du genau damit?
PS: .......Immer an der Wurzel gießen. Blöde Frage, aber was meinst Du genau damit?
einfach nicht über die blätter, nur direkt auf die erde gießen.
Nicht nur das, oft ist es bei Pflanzen auch gut, von UNTEN zu gießen. Sprich, in den Untersetzter, oder man kauft sich so ein Blumenkästchen, bei dem man seitlich in ein "unterirdisches Wasserreservoir" gießen kann.
Vorteil. Die Erde um den Wurzehals wird nicht so naß, keine Fäulnis möglich. Bei Kakteen soll man z. B. eher von unten gießen, habs aber auch schon mal bei Basilikum gelesen.
Übrigens: Dünge deine Minze vielleicht auch mal, ich glaube sie können die Aufmerksamkeit gut vertragen
Verfasst am: Di Jun 23, 2009 7:22 pm Titel:
Christian,
ich glaube ich bin der einzige in Österreich bei dem Minze nicht wächst. Von den 5 Pflänzchen hat nur eines überlebt. Wenn das Pflänzchen größer geworden ist werde ich sie teilen und löse mein Versprechen ein und Du bekommst welche.
Liebe Grüße
Gerald
Hi, das sind gute Nachrichten, weil jetzt wirds bald warm und die Minze kann gleich frische Luft schnuppern....danke schon im Voraus...
LG, Christian
Hi Christian,
die bestellten 5 Pflänzchen sind am letzten Montag angekommen. Leider haben Sie beim Transport sehr stark gelitten. Sie sind total verwelkt. Laut Lieferant ist das kein Problem. Sie sollten sich in ein paar Tagen erholen. Ich habe sie bereits umgesetzt. Mal sehen, ob sie sich auch wirklich erholen. Wenn ja, melde ich mich wieder bei Dir.
Liebe Grüße
Gerald
ich glaube ich bin der einzige in Österreich bei dem Minze nicht wächst. Von den 5 Pflänzchen hat nur eines überlebt.
Also meine marrokanische Minze (hab ich mal probeweise gekauft) wächst bereits sehr gut, nächstes WE gibt`s die erste Ernte
Vielleicht waren sie auch schon zu fertig vom Transport, wobei ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann......kauf mir immer (übertriebenerweise) kräutererde, pflanz sie rein, drück erde ein wenig fest, gieß sie ein..und halt das ding immer mäßig feucht...vielleicht hast du zuviel gegossen am anfang, so dass sie dir weggefault sind?
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 248 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 6:09 am Titel:
Naja Minze liebt es feucht und sonnig...Meine wächst wie Unkraut (ebenfalls Marokkanische). Da könnt ich alle 2 Wochen ernten... _________________ Shake and make
what your guests like to take
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 8:14 pm Titel:
...........habe die Ursache gefunden.
Da die Töpfe am Boden im Freien stehen haben sich die Schnecken den Bauch mit meiner Minze voll gefressen. Auch über meinen Basilikum sind sie hergefallen.
Das habe ich aber abgestellt. Mal sehen, ob was wächst.
Da die Töpfe am Boden im Freien stehen haben sich die Schnecken den Bauch mit meiner Minze voll gefressen. Auch über meinen Basilikum sind sie hergefallen.
Gerald
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.