Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Selbstzucht von Pflanzen für Cocktails
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hailthechief hat folgendes geschrieben:
Gerald hat folgendes geschrieben:
Ich werde 10 Pflänzchen importieren und damit Österreich überschwemmen.

Gerald

Hi, hast du schon bestellt? Ich hätte auch gern 2 Pflänzchen, würde mich die Dinger natürlich abholen und mich an den versandkosten aliquot beteiligen.

LieGrü

Christian

Hi, ich werde automatisch benachrichtigt wenn die Pflänzchen lieferbar sind (angeblich Ende März). Ich werde dann für Dich 2 mitbestellen.

LG, Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde 10 Pflänzchen importieren und damit Österreich überschwemmen.

Gerald

Hi, hast du schon bestellt? Ich hätte auch gern 2 Pflänzchen, würde mich die Dinger natürlich abholen und mich an den versandkosten aliquot beteiligen.

LieGrü

Christian

Hi,

Pflänzchen sind bestellt. Die Auslieferung beginnt ab Anfang April.

Liebe Grüße
Gerald
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das sind gute Nachrichten, weil jetzt wirds bald warm und die Minze kann gleich frische Luft schnuppern....danke schon im Voraus...

LG, Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das sind gute Nachrichten, weil jetzt wirds bald warm und die Minze kann gleich frische Luft schnuppern....danke schon im Voraus...

LG, Christian

Hi Christian,

die bestellten 5 Pflänzchen sind am letzten Montag angekommen. Leider haben Sie beim Transport sehr stark gelitten. Sie sind total verwelkt. Laut Lieferant ist das kein Problem. Sie sollten sich in ein paar Tagen erholen. Ich habe sie bereits umgesetzt. Mal sehen, ob sie sich auch wirklich erholen. Wenn ja, melde ich mich wieder bei Dir.

Liebe Grüße
Gerald

PS: .......Immer an der Wurzel gießen. Blöde Frage, aber was meinst Du genau damit?
deadlinejunky
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

PS: .......Immer an der Wurzel gießen. Blöde Frage, aber was meinst Du genau damit?

einfach nicht über die blätter, nur direkt auf die erde gießen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

deadlinejunky hat folgendes geschrieben:

einfach nicht über die blätter, nur direkt auf die erde gießen.

Nicht nur das, oft ist es bei Pflanzen auch gut, von UNTEN zu gießen. Sprich, in den Untersetzter, oder man kauft sich so ein Blumenkästchen, bei dem man seitlich in ein "unterirdisches Wasserreservoir" gießen kann.

Vorteil. Die Erde um den Wurzehals wird nicht so naß, keine Fäulnis möglich. Bei Kakteen soll man z. B. eher von unten gießen, habs aber auch schon mal bei Basilikum gelesen.

Übrigens: Dünge deine Minze vielleicht auch mal, ich glaube sie können die Aufmerksamkeit gut vertragen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christian,

ich glaube ich bin der einzige in Österreich bei dem Minze nicht wächst. Von den 5 Pflänzchen hat nur eines überlebt. Wenn das Pflänzchen größer geworden ist werde ich sie teilen und löse mein Versprechen ein und Du bekommst welche.

Liebe Grüße
Gerald

LG, Christian

Hi Christian,

die bestellten 5 Pflänzchen sind am letzten Montag angekommen. Leider haben Sie beim Transport sehr stark gelitten. Sie sind total verwelkt. Laut Lieferant ist das kein Problem. Sie sollten sich in ein paar Tagen erholen. Ich habe sie bereits umgesetzt. Mal sehen, ob sie sich auch wirklich erholen. Wenn ja, melde ich mich wieder bei Dir.

Liebe Grüße
Gerald

hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christian,

ich glaube ich bin der einzige in Österreich bei dem Minze nicht wächst. Von den 5 Pflänzchen hat nur eines überlebt.

Very Happy Also meine marrokanische Minze (hab ich mal probeweise gekauft) wächst bereits sehr gut, nächstes WE gibt`s die erste Ernte Wink

Vielleicht waren sie auch schon zu fertig vom Transport, wobei ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann......kauf mir immer (übertriebenerweise) kräutererde, pflanz sie rein, drück erde ein wenig fest, gieß sie ein..und halt das ding immer mäßig feucht...vielleicht hast du zuviel gegossen am anfang, so dass sie dir weggefault sind?
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Minze liebt es feucht und sonnig...Meine wächst wie Unkraut (ebenfalls Marokkanische). Da könnt ich alle 2 Wochen ernten...

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...........habe die Ursache gefunden.

Da die Töpfe am Boden im Freien stehen haben sich die Schnecken den Bauch mit meiner Minze voll gefressen. Auch über meinen Basilikum sind sie hergefallen.

Das habe ich aber abgestellt. Mal sehen, ob was wächst.

Gerald
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Töpfe am Boden im Freien stehen haben sich die Schnecken den Bauch mit meiner Minze voll gefressen. Auch über meinen Basilikum sind sie hergefallen.
Gerald

Schneck lass nach! winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze. Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.