Verfasst am: Di März 10, 2009 8:40 am Titel: Zutaten kaufen: In welchen Geschäften bzw. Shops?
Ich hätte eine Frage: Wo bekomme ich den am Besten die Zutaten für meine Cocktails? z.B. Blue Curacao. Ich hab sowas noch nie in normalen Lebensmittelgeschäften gesehen.
Also was es in Innsbruck gibt weiß ich nicht.
Aber wenns auch ein Onlineshop sein darf, dann schau doch mal zu killis.at
Wollt schon die längste Zeit was dort bestellen, bin aber noch nicht dazugekommen. Kann also auch nicht sagen wie die sind. Aber vom Sortiment und vom Preis her scheinen sie mir doch ganz in Ordnung.
Verfasst am: Di März 10, 2009 5:28 pm Titel: Re: Einkauf wo?
Hinjo hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine Frage: Wo bekomme ich den am Besten die Zutaten für meine Cocktails? z.B. Blue Curacao. Ich hab sowas noch nie in normalen Lebensmittelgeschäften gesehen.
lg
Beim Merkur oder Interspar bekommst du so einfache Zutaten wie Blue Curacao auf jeden Fall.
Sonst Metro, Gastronomiegroßhandel.
ich hab so ziemlich alle normalen marktketten österreichs um mich, billa, spar, merku, agm und penny. hab auch schon überall versucht diverses zu bekommen, und bin zum schluss gekommen, dass der Merkur mein absoluter favorit ist.
er hat alles, wenn auch teilweise ein bisschen teurer, aber man hat eben alles auf einem fleck, und das ist sehr angenehm.
beim agm ists oft teurer, erst ab gastronomiemengen zahlt sich der aus, er hat allerdings das größte angebot. und man braucht so eine gastronomieclub-karte oder was das ist.
der penny hat eig nur blödsinn, keine guten spirituosen und sonst auch wenig "cocktailfeinkost".
Beim billa hab ich vergeblich nach limetten gesucht, sonst gibts mehr oder weniger alles.
der spar hat den einmaligen vorteil seiner tortillia-chips, die eine eigenmarke sind und einfach am besten und billigsten sind, jedoch gibts dort keine dinge wie ocktailkirschen, sirupe etc.
Verfasst am: Di Mai 19, 2009 5:14 pm Titel:
für die Wiener und all jene, die nicht weit her haben, kann ich ein paar tipps geben:
ich kauf gern ein bei Ammersin in der Speisinger Straße 33. die haben eine recht gute auswahl bei likören und barsirupen, aber auch einen schönen ausstellungsraum für rum, whisky und co. außerdem bier aus aller welt, ideal für geschenke zu runden burzltagen. zB hab ich mal für einen kollegen einen guinesskorb zusammenstellen lassen, mit mind. 5 verschiedenen guinesses. auch cider gibts und markengläser. Die preise sind ok aber diskont ist es keiner!
dann geh ich zu killy's in die Fenzlgasse. Die haben auch eine gute auswahl und cocktailkirschen in 4 verschiedenen farben!
ein guter tipp ist auch "Vom Fass" in der Siebensterngasse 46 [url]www.vomfass-wien.at[/url]. die haben eine herrlichen orangenlikör, aber auch sherries, madeira, marsala, div. whiskeys und brandys frisch vom fass, das in flaschnen abgefüllt wird, je nach menge was man braucht. die leeren flaschen kann man zum nachfüllen wieder hinbringen. die haben auch einen newsletter und exklusive verkostungen!
bei holzmann gastro gibt es auch eine superauswahl mit teilweise guten angeboten.
auch in excalibur city (grenzübergang Kleinhaugsdorf) findet man immer wieder überraschungen. dort hab ich eine 700ml Galliano-Flasche bekommen, aber auch endlich, nach langer Suche, den Anisette von Marie Brizard.
wer zuviel geld hat, kann auch bei Meinl am Graben einkaufen gehen. Dort gibts auch die hitchkoch-säfte.
Alkoholfreien Wein hab ich bei Kaufland in Freilassing (Nähe Salzburg-Stadt in Bayern) bekommen. Wer dort in der Nähe wohnt sollte sich auch in Ettal einen Heulikör besorgen!
ergänzen muss ich, dass ich nix übers Net kauf. ich gehör zu denjenigen, die im Laden gustieren wollen, und ich find (leider) immer irgendwas.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.