| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
antimellow Bargehilfe
Anmeldungsdatum: 20.03.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Vorarlberg - Mäder
|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 7:13 pm Titel: Cream of Coconut |
|
|
Hi!
Bin absoluter Cocktail neuling. Und hab ein bisschen probleme.
Hab mir eine Cream of Coconut gekauft. Denk ich mal. Ist von Shan shi und nicht Coco Tara. Ist auch cremig. Hab sie heute zum ersten mal ausprobiert im Cocktail Italian Colada.
Hm.. naja.
Cocktail ist gut. Nur ist die Cream of Coconut ziemlich flockig. Obwohl ich alles gut gemixt habe.
Also sollte ich lieber ein andere Cream kaufen oder kann man das irgendwie besser mixen??
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 9:09 pm Titel: Re: Cream of Coconut |
|
|
| Hi, also meine flockt eigentlich nie. Ich verwende oftmals eine Cream of Coconut vom Merkurmarkt (gelbe Dose, Asia-Abteilung), kostet deutlich weniger, ist auch gesüßt und macht keine Probleme. Ob es an deiner CoC liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber probiers einfach amal aus. Wenns nichts anderes gibt, entweder mit der Coco Tara versuchen, oder probier mal Kokossirup (z. B. Monin bei Merkur) aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
deadlinejunky Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Sa März 21, 2009 10:15 am Titel: |
|
|
| ich hab in meiner "anfangszeit" immer mit cream of coconut gemixt, das ist nie was geworen, also bin ich einfach auf den monin-sirup umgestiegen, und ich find sehr lecker. im prinzip alle cocktails die ich mit kokossirup mache, dh pina colada, swimmingpool, mango colada. ja. außerdem kann man den auch für antialkoholoker zu irgendwelchen fruchsäften geben, das gibt dann auch einen etwas exquisiteren geschmack. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa März 21, 2009 12:26 pm Titel: |
|
|
Also das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn man die Cream of Coconut (Produkte siehe oben) auch nach dem Öffnen z. B. einfriert, man muß sie nur ordentlich mit Eis shaken, oder wie in vielen Rezepten angegeben mixen, und sie verteilt sich fast genau so einfach wie Barsirup. Ich hab das wirklich nicht einmal ansatzweise feststellen können, vielleicht gibts wirklich spezielle Produkte die da nicht so "hinhauen".
Bin gespannt, ob es noch weitere Personen gibt, die dieses Problem haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
antimellow Bargehilfe
|
Verfasst am: Sa März 21, 2009 7:25 pm Titel: |
|
|
Hab gerade den Coconut Kiss probiert. Hab wieder das gleiche Problem. Es verteilt sich zu wenig. Hab sie schön umgerührt und alles. Aber trotdem das gleiche. Und ausserdem ist sie leider ungesüßt
Hab dafür etwas Kokossirup drübergegen. Jetzt schmeckt es wenigstens.  |
|
| Nach oben |
|
 |
deadlinejunky Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: So März 22, 2009 10:52 am Titel: |
|
|
| hailthechief hat folgendes geschrieben: | | ...Wenn man die Cream of Coconut (Produkte siehe oben) auch nach dem Öffnen z. B. einfriert, man muß sie nur ordentlich mit... |
wie meinst du einfrieren? so einfrieren wie zu viel brot? ich versteh das gerade nicht.
ich werd jedenfalls die cream nochmal probieren und meine pina coalda-abnehmer einen geschmackstest machen lassen, was besser ist, sirup oder aus der dose. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Pipeliners Bargott
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
|
Verfasst am: So März 22, 2009 1:11 pm Titel: Giffard Kokos Sirup |
|
|
Hi,
ich habe früher immer Coco Tara Cream of Coconut verwendet mit sehr guten Ergebnissen. Auf die Dauer wurde mir das aber zu umständlich (vorher erwärmen, einfrieren des Restes) und ich habe mich daher auf die Suche nach einem guten Cocos Sirup gemacht.
Ich habe alle Cocos Sirupe die es so in unseren Breiten am Markt gibt getestet und habe festgestellt, dass der Giffard Kokos Sirup praktisch gleichwertig zum Coco Tara ist. Deshalb verwende ich nur mehr Giffard.
Liebe Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Do Apr 02, 2009 12:57 pm Titel: |
|
|
| Wo bekommt man denn den Giffard her? Klingt sehr fein soweit.. |
|
| Nach oben |
|
 |
antimellow Bargehilfe
|
Verfasst am: Do Apr 02, 2009 7:54 pm Titel: |
|
|
| Ich hab ihn im AGM Markt gefunden. Find ihn auch nicht schlecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 3:05 pm Titel: |
|
|
| onkelandy hat folgendes geschrieben: | | Wo bekommt man denn den Giffard her? Klingt sehr fein soweit.. |
Hallo,
Ich habe es inzwischen aufgegeben, in Graz nach spezielleren Zutaten / Marken zu suchen. Ich kaufe alles bei Barfish. Ist zwar etwas teurer und Versandspesen kommen hinzu, aber im Endeffekt ist es billger als wenn man in Graz verschiedene Firmen abklappert.
Liebe Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 3:07 pm Titel: |
|
|
| antimellow hat folgendes geschrieben: | | Ich hab ihn im AGM Markt gefunden. Find ihn auch nicht schlecht. |
Bei uns in Graz? Meinst den am Bahnhofgürtel?
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
antimellow Bargehilfe
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 10:26 am Titel: |
|
|
| Hi! Kenn mich in Graz nicht aus. Komm aus Vorarlberg. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 3:30 pm Titel: |
|
|
| antimellow hat folgendes geschrieben: | | Hab sie schön umgerührt und alles |
Du sollst nicht rühren, sondern ordentlich mit EIS shaken, und zwar so, dass der Shake waagrecht geführt wird
LieGrü
Christian
Zuletzt bearbeitet von hailthechief am Sa Apr 04, 2009 3:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 3:33 pm Titel: |
|
|
| deadlinejunky hat folgendes geschrieben: |
wie meinst du einfrieren? so einfrieren wie zu viel brot? ich versteh das gerade nicht.
|
Einfrieren: Dose aufmachen, CoC z. B. in ein Glas geben oder einen Plastikbehälter...und dann in das Tiefkühlfach geben. Dort frieren lassen, bis die Zähne klappern. Die CoC friert aber nicht so ein, dass sie hart wird. Warum, weiß ich nicht. Du kannst sie dann wie Eiscreme herauslöffeln, oder wieder auftauen, sobald du sie brauchst. Dadurch brauchst du sie nach dem Öffnen nicht so schnell verbrauchen, so eine Dose reicht ja für mehrere Dutzend Cocktails. |
|
| Nach oben |
|
 |
antimellow Bargehilfe
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:49 pm Titel: |
|
|
| Zum umrühren. ^^ Meinte hab es in der Dose schön umgerührt, dass sie schön flüssig war. Hab nachher schon geshaket oder gemixt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|