| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 3:41 pm Titel: Monin.at Sirup und Liköre Shop |
|
|
Hi, ich habe gerade gesehen, dass Monin in Österreich einen Shop aufgemacht hat. Dort gibt es sowohl die kleinen, als auch die großen Sirups zu kaufen. Und nicht einmal teuer. Versand mit DPD.
Ich bin total begeistert, weil da gibts endlich einmal das ganze Sortiment in Österreich. Über 80 in der 70 cl Flasche, und derzeit 19 in der kleinen, für den Hausgebrauch oft besseren 19 cl Flasche.
http://www.monin.at/shop/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Pipeliners Bargott
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 4:50 pm Titel: Re: Monin.at Sirup und Liköre Shop |
|
|
| hailthechief hat folgendes geschrieben: | Hi, ich habe gerade gesehen, dass Monin in Österreich einen Shop aufgemacht hat. Dort gibt es sowohl die kleinen, als auch die großen Sirups zu kaufen. Und nicht einmal teuer. Versand mit DPD.
Ich bin total begeistert, weil da gibts endlich einmal das ganze Sortiment in Österreich. Über 80 in der 70 cl Flasche, und derzeit 19 in der kleinen, für den Hausgebrauch oft besseren 19 cl Flasche.
http://www.monin.at/shop/ |
Hi,
das ist ja wirklich sehr erfreulich. Derksen ist ja der Generalimporteur von Monin für Österreich und hat nun diesen Online Shop aufgemacht. Großartig. Bisher war es nur möglich, Kartonweise bei Derksen direkt zu kaufen.
Wie sieht es mit den Versankosten aus? Ich habe darüber nichts auf der HP gefunden.
LG
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:30 pm Titel: Re: Monin.at Sirup und Liköre Shop |
|
|
| Gerald hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht es mit den Versankosten aus? Ich habe darüber nichts auf der HP gefunden.
|
Hi, die Versandkosten kann man nur beim tatsächlichen Bestellvorgang sehen, ist eventuell gewichtsabhängig und/oder von der Anzahl der Flaschen und/oder der Kapazität der Flaschenkartons?
1 Flasche (700ml): 5,80
2 Flaschen: 6,70
5 Flaschen: 8,00
8 Flaschen: 10,30
10 Flaschen: 10,30
15 Flaschen: 20,60 |
|
| Nach oben |
|
 |
antimellow Bargehilfe
Anmeldungsdatum: 20.03.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Vorarlberg - Mäder
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:59 pm Titel: |
|
|
Echt guter shop. Scheint alles zu haben was das Herz begehrt. Sogar Sachen wo ich nie gedacht hätte das es gibt. ^^ Bubble Gum Sirup, Lebkuchen Sirup.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Pipeliners Bargott
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
|
Verfasst am: So Apr 05, 2009 11:15 am Titel: |
|
|
| antimellow hat folgendes geschrieben: | Echt guter shop. Scheint alles zu haben was das Herz begehrt. Sogar Sachen wo ich nie gedacht hätte das es gibt. ^^ Bubble Gum Sirup, Lebkuchen Sirup.  |
Ja klar, die haben viel die Frage ist nur, ob man sie wirklich braucht. Kann mir kaum vorstellen, dass z.B. der Bubble Gum Sirup in vielen Bars zu finden ist.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
LG
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
meoled Barbesitzer
|
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 5:28 pm Titel: |
|
|
Hm. Wobei ich mir gerade mit Bubble Gum Sirup interessante Cocktails vorstellen kann.. Halt ziemlich süß.
Aber stimmt schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das in vielen Bars gibt. Aber hier ist halt die eigene Kreativität gefragt =). Vielleicht überleg ich mir im Sommer mal was wenn ich Zeit habe =).
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
antimellow Bargehilfe
Anmeldungsdatum: 20.03.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Vorarlberg - Mäder
|
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:40 pm Titel: |
|
|
| antimellow hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand lust auszuprobiern?  |
...und mir dann ein wirklich gutes Rezept mitzuteilen, damit ich es veröffentlichen kann?  |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 10:46 pm Titel: |
|
|
www.ewein.at (da hat Herr Derksen glaube ich auch was mit zu tun) ist ebenso gut, und ab 100 € ist es Versandkostenfrei.
Tolle Auswahl, Toller PERSÖNLICHER SERVICE! |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 7:03 am Titel: |
|
|
| Gibts so ein 'Datenblatt' für jede Sorte der Moninsirupe? Wenn ja won gibts die? Ich hab nämlich Melonensirup gekauft und Minzsirup und finde keine geeignete Anwendung dafür. Lg BaLu |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 10:12 am Titel: |
|
|
Es gibt sehr viele Webseiten im Web, bei denen Du Rezepte nach Zutaten suchen kannst.
Auf cocktaillounge.at gibt es derzeit für die genannten Zutaten keine Rezepte, bis auf eines mit Wassermelonensirup (Ocean Martini).
Auf Monin.at gibt es aber auch einige Rezepte mit den Sirupen, muss man aber alles extra öffnen, kann man (leider) nicht nach Zutaten durchsuchen.
Sonst eben die einschlägigen Cocktailwebseiten. Extrem groß ist z. B. die Datenbank von bolscocktails.com. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 2:28 pm Titel: |
|
|
ecocktails.de
auf der Rückseite stehen eh 2-4 Rezepte drauf. Alternativ kann ich dir nur sagen:
Minzsirup für Mojito. Gibt zwar auch den "MojitoMint" Sirup von Monin, aber egal. Den kannst du eigentlich "immer" nehmen, wenn irgendwo Minzeblätter benötigt werden, du aber entweder keine hast, oder zu wenig als dass sie den Minzegeschmack rüber bringen könnten.
Melonensirup,...nunja...xD tropische Cocktails eben. |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
melonensirup passt sehr schön zu Milch+Vanilleeis, wobei ein schuss mintsirup sicher auch dazupassen würde. da hast du zwei fliegen auf einen schlag erwischt.
cheers! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaib Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
|
| Nach oben |
|
 |