Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Monin.at Sirup und Liköre Shop
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 3:41 pm    Titel: Monin.at Sirup und Liköre Shop Antworten mit Zitat

Hi, ich habe gerade gesehen, dass Monin in Österreich einen Shop aufgemacht hat. Dort gibt es sowohl die kleinen, als auch die großen Sirups zu kaufen. Und nicht einmal teuer. Versand mit DPD.

Ich bin total begeistert, weil da gibts endlich einmal das ganze Sortiment in Österreich. Über 80 in der 70 cl Flasche, und derzeit 19 in der kleinen, für den Hausgebrauch oft besseren 19 cl Flasche.

http://www.monin.at/shop/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 4:50 pm    Titel: Re: Monin.at Sirup und Liköre Shop Antworten mit Zitat

hailthechief hat folgendes geschrieben:
Hi, ich habe gerade gesehen, dass Monin in Österreich einen Shop aufgemacht hat. Dort gibt es sowohl die kleinen, als auch die großen Sirups zu kaufen. Und nicht einmal teuer. Versand mit DPD.

Ich bin total begeistert, weil da gibts endlich einmal das ganze Sortiment in Österreich. Über 80 in der 70 cl Flasche, und derzeit 19 in der kleinen, für den Hausgebrauch oft besseren 19 cl Flasche.

http://www.monin.at/shop/

Hi,
das ist ja wirklich sehr erfreulich. Derksen ist ja der Generalimporteur von Monin für Österreich und hat nun diesen Online Shop aufgemacht. Großartig. Very Happy Very Happy Bisher war es nur möglich, Kartonweise bei Derksen direkt zu kaufen.

Wie sieht es mit den Versankosten aus? Ich habe darüber nichts auf der HP gefunden.

LG
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:30 pm    Titel: Re: Monin.at Sirup und Liköre Shop Antworten mit Zitat

Gerald hat folgendes geschrieben:

Wie sieht es mit den Versankosten aus? Ich habe darüber nichts auf der HP gefunden.

Hi, die Versandkosten kann man nur beim tatsächlichen Bestellvorgang sehen, ist eventuell gewichtsabhängig und/oder von der Anzahl der Flaschen und/oder der Kapazität der Flaschenkartons?

1 Flasche (700ml): 5,80
2 Flaschen: 6,70
5 Flaschen: 8,00
8 Flaschen: 10,30
10 Flaschen: 10,30
15 Flaschen: 20,60
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
antimellow
Bargehilfe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt guter shop. Scheint alles zu haben was das Herz begehrt. Sogar Sachen wo ich nie gedacht hätte das es gibt. ^^ Bubble Gum Sirup, Lebkuchen Sirup. Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

antimellow hat folgendes geschrieben:
Echt guter shop. Scheint alles zu haben was das Herz begehrt. Sogar Sachen wo ich nie gedacht hätte das es gibt. ^^ Bubble Gum Sirup, Lebkuchen Sirup. Shocked

Ja klar, die haben viel die Frage ist nur, ob man sie wirklich braucht. Kann mir kaum vorstellen, dass z.B. der Bubble Gum Sirup in vielen Bars zu finden ist.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meoled
Barbesitzer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Wobei ich mir gerade mit Bubble Gum Sirup interessante Cocktails vorstellen kann.. Halt ziemlich süß.

Aber stimmt schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das in vielen Bars gibt. Aber hier ist halt die eigene Kreativität gefragt =). Vielleicht überleg ich mir im Sommer mal was wenn ich Zeit habe =).

MfG
antimellow
Bargehilfe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal nachgeforst zum Thema Bubble Gum Sirup. Hier die PDF
http://www.barstuff.de/shop/files/1942.pdf?PHPSESSID=qfuztzfvy

Hat jemand lust auszuprobiern? Very Happy
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

antimellow hat folgendes geschrieben:

Hat jemand lust auszuprobiern? Very Happy

...und mir dann ein wirklich gutes Rezept mitzuteilen, damit ich es veröffentlichen kann? Very Happy
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.ewein.at (da hat Herr Derksen glaube ich auch was mit zu tun) ist ebenso gut, und ab 100 € ist es Versandkostenfrei. Wink

Tolle Auswahl, Toller PERSÖNLICHER SERVICE!
BaLu
Barbodenschrubber

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts so ein 'Datenblatt' für jede Sorte der Moninsirupe? Wenn ja won gibts die? Ich hab nämlich Melonensirup gekauft und Minzsirup und finde keine geeignete Anwendung dafür. Lg BaLu
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr viele Webseiten im Web, bei denen Du Rezepte nach Zutaten suchen kannst.

Auf cocktaillounge.at gibt es derzeit für die genannten Zutaten keine Rezepte, bis auf eines mit Wassermelonensirup (Ocean Martini).

Auf Monin.at gibt es aber auch einige Rezepte mit den Sirupen, muss man aber alles extra öffnen, kann man (leider) nicht nach Zutaten durchsuchen.

Sonst eben die einschlägigen Cocktailwebseiten. Extrem groß ist z. B. die Datenbank von bolscocktails.com.
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ecocktails.de

auf der Rückseite stehen eh 2-4 Rezepte drauf. Alternativ kann ich dir nur sagen:

Minzsirup für Mojito. Gibt zwar auch den "MojitoMint" Sirup von Monin, aber egal. Den kannst du eigentlich "immer" nehmen, wenn irgendwo Minzeblätter benötigt werden, du aber entweder keine hast, oder zu wenig als dass sie den Minzegeschmack rüber bringen könnten.

Melonensirup,...nunja...xD tropische Cocktails eben.
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

melonensirup passt sehr schön zu Milch+Vanilleeis, wobei ein schuss mintsirup sicher auch dazupassen würde. da hast du zwei fliegen auf einen schlag erwischt.

cheers!
Kaib
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Link zur PDF....

Hab mal nachgeforst zum Thema Bubble Gum Sirup. Hier die PDF
http://www.barstuff.de/media/pdf/1942.pdf

Bei Barstuff.de gibt es viele neue Sirups, man hat hier die freie Wahl zwischen Monin, Giffard und Riemerschmid. Ich finde nicht jeder Sirup von Monin ist gut, so ist zum Beispiel der Giffard Holunderblütensirup ( http://www.barstuff.de/giffard-sirup/holunderblute-1l-fleur-de-sureau-giffard-sirup.html ) um ein vielfaches besser als der von Monin. Was zählt ist der Geschmack.
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich die Seite, hatte ich damals auch schon entdeckt.

Gerade gefunden und ist definitiv ganz schick:

http://www.monin.ch/main/p_id/466/obj/83/nav/466/nav2/466/lang/2.html

Offizielle Monin Seite mit Rezepte nach Kriterien und Inhalt. Bubblegum fehlt aber in der Liste !?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich? Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.