| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 11:47 am Titel: Farbe v. Cocktails auf cocktaillounge.at: Mithilfe erbeten |
|
|
Hallo!!
Bevor ich nach Rom aufbreche...
In cocktaillounge.at ist ein Modul eingebaut, mit dessen Hilfe man die Farbe von cocktails erfassen kann. Wer von euch hat Lust mir dabei zu helfen, nachdem ihr den Cocktail probiert habt und dessen Farbe daher kennt? Ist so gut wie keine Arbeit, ich möchte die Funktion aber nicht für alle user freigeben, da ich die Befürchtung habe, dass dann auch viel Mist gespeichert wird....suche sozusagen Leute meines Vertrauens  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 248 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 12:48 pm Titel: |
|
|
Naja ich denk wenn du jedem aus dem Forum der über 10 Posts hat das Recht einräumst passiert kein Unglück . Der/diejenige intressiert sich ja einigermaßen für die Seite. Ich selber greife größtenteils auf andere Rezepte zurück oder probier neues , doch kann man bei manchen Cocktails auch ohne probieren auf die Farbe schließen. _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 4:18 pm Titel: |
|
|
| Jogibaer hat folgendes geschrieben: | Naja ich denk wenn du jedem aus dem Forum der über 10 Posts hat das Recht einräumst passiert kein Unglück . Der/diejenige intressiert sich ja einigermaßen für die Seite. Ich selber greife größtenteils auf andere Rezepte zurück oder probier neues , doch kann man bei manchen Cocktails auch ohne probieren auf die Farbe schließen. |
Ja klar, ich werde dann amal alle Freiwilligen sammeln und a paar Leute anschreiben....Die Farbe kann man natürlich auch über die Zutaten vermuten, aber das kann halt nicht jeder, und manchmal täuscht man sich auch ein wenig Mir gehts nur darum, dass da nicht jeder, "der einmal einen cuba libre gemixt hat", sich schon austobt...
Auf jeden Falls wärs gut, im Forum kommen sehr viele Fragen betreffend die Farbe... |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 3:33 pm Titel: |
|
|
Hi!
Läuft das jetzt auf Freiwilligenbasis? Dann würde ich mich melden.. Denn momentan kommt beim Melden der Farbe eine Fehlermeldung:
Speicherergebnis:
INSERT INTO ccolors (cocktail_id,color_id) VALUES (642,11)Die Tabelle ccolor 0 konnte nicht befüllt werden.
Interessanterweise wurde mir der Pink Mojito gelistet, als ich nach der Farbe "mehr grün" gesucht habe..!? |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 6:02 pm Titel: |
|
|
Hi, immer schon Werde mir den Fehler so bald als möglich anschauen, bei mir hats eigentlich immer funktioniert.
Die Farbe ist verdächtig falsch.... |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 6:09 pm Titel: |
|
|
Hab den Fehler ausgebessert, aber ich fürchte, da ist etwas passiert. Waren 3 Fahren dafür eingetragen, bei anderen Cocktails auch.
Zuletzt bearbeitet von hailthechief am Mi Sep 15, 2010 5:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 6:12 pm Titel: |
|
|
So, voerst dürfen nur mehr Du und ich Farben bekanntgeben.
Schau mir das weitere Problem dann demnächst an. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 6:21 pm Titel: |
|
|
So, shit...danke für die Rückmeldung, ich hatte tatsächlich einen Programmierfehler.
Wenn ich eine Farbe eingegeben habe, kam bei mir der Link nicht mehr. Bei anderen schon. Daher konnten auch mehrere Farben für einen Cocktail eingegeben werden, was natürlich unlogisch ist.
Werde eventuell die ganze Tabelle entrümpeln müssen, damit man die unlogischen wieder neu eintragen kann. Jetzt könnte zuviel Mist drinnen sein.
Werde alle löschen, die mehrere Einträge haben, ohne als mehrfarbig definiert zu sein. Den Rest sichte ich mal, indem ich mir die Farbe über das Rezept anzeigen lasse. |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 6:47 pm Titel: |
|
|
Hast mir ein wenig zu schnell gepostet Jedenfalls wird der Pink Mojito nicht mehr unter "grün" gelistet, was schon mal gut ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 12:38 pm Titel: |
|
|
| onkelandy hat folgendes geschrieben: | Hast mir ein wenig zu schnell gepostet Jedenfalls wird der Pink Mojito nicht mehr unter "grün" gelistet, was schon mal gut ist! |
Ja, gestern war ich augedreht, hab den Stress von der Arbeit noch nach Hause mitgenommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|