Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Farbe v. Cocktails auf cocktaillounge.at: Mithilfe erbeten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Feedback, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Fehlerhinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 11:47 am    Titel: Farbe v. Cocktails auf cocktaillounge.at: Mithilfe erbeten Antworten mit Zitat

Hallo!!

Bevor ich nach Rom aufbreche...

In cocktaillounge.at ist ein Modul eingebaut, mit dessen Hilfe man die Farbe von cocktails erfassen kann. Wer von euch hat Lust mir dabei zu helfen, nachdem ihr den Cocktail probiert habt und dessen Farbe daher kennt? Ist so gut wie keine Arbeit, ich möchte die Funktion aber nicht für alle user freigeben, da ich die Befürchtung habe, dass dann auch viel Mist gespeichert wird....suche sozusagen Leute meines Vertrauens Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denk wenn du jedem aus dem Forum der über 10 Posts hat das Recht einräumst passiert kein Unglück Wink. Der/diejenige intressiert sich ja einigermaßen für die Seite. Ich selber greife größtenteils auf andere Rezepte zurück oder probier neues Wink, doch kann man bei manchen Cocktails auch ohne probieren auf die Farbe schließen.

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jogibaer hat folgendes geschrieben:
Naja ich denk wenn du jedem aus dem Forum der über 10 Posts hat das Recht einräumst passiert kein Unglück Wink. Der/diejenige intressiert sich ja einigermaßen für die Seite. Ich selber greife größtenteils auf andere Rezepte zurück oder probier neues Wink, doch kann man bei manchen Cocktails auch ohne probieren auf die Farbe schließen.

Ja klar, ich werde dann amal alle Freiwilligen sammeln und a paar Leute anschreiben....Die Farbe kann man natürlich auch über die Zutaten vermuten, aber das kann halt nicht jeder, und manchmal täuscht man sich auch ein wenig Wink Mir gehts nur darum, dass da nicht jeder, "der einmal einen cuba libre gemixt hat", sich schon austobt...

Auf jeden Falls wärs gut, im Forum kommen sehr viele Fragen betreffend die Farbe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Läuft das jetzt auf Freiwilligenbasis? Dann würde ich mich melden.. Denn momentan kommt beim Melden der Farbe eine Fehlermeldung:

Speicherergebnis:

INSERT INTO ccolors (cocktail_id,color_id) VALUES (642,11)Die Tabelle ccolor 0 konnte nicht befüllt werden.

Interessanterweise wurde mir der Pink Mojito gelistet, als ich nach der Farbe "mehr grün" gesucht habe..!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, immer schon Wink Werde mir den Fehler so bald als möglich anschauen, bei mir hats eigentlich immer funktioniert.

Die Farbe ist verdächtig falsch....
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Fehler ausgebessert, aber ich fürchte, da ist etwas passiert. Waren 3 Fahren dafür eingetragen, bei anderen Cocktails auch.

Zuletzt bearbeitet von hailthechief am Mi Sep 15, 2010 5:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, voerst dürfen nur mehr Du und ich Farben bekanntgeben.
Schau mir das weitere Problem dann demnächst an.
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, shit...danke für die Rückmeldung, ich hatte tatsächlich einen Programmierfehler.

Wenn ich eine Farbe eingegeben habe, kam bei mir der Link nicht mehr. Bei anderen schon. Daher konnten auch mehrere Farben für einen Cocktail eingegeben werden, was natürlich unlogisch ist.

Werde eventuell die ganze Tabelle entrümpeln müssen, damit man die unlogischen wieder neu eintragen kann. Jetzt könnte zuviel Mist drinnen sein.

Werde alle löschen, die mehrere Einträge haben, ohne als mehrfarbig definiert zu sein. Den Rest sichte ich mal, indem ich mir die Farbe über das Rezept anzeigen lasse.
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast mir ein wenig zu schnell gepostet Wink Jedenfalls wird der Pink Mojito nicht mehr unter "grün" gelistet, was schon mal gut ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

onkelandy hat folgendes geschrieben:
Hast mir ein wenig zu schnell gepostet Wink Jedenfalls wird der Pink Mojito nicht mehr unter "grün" gelistet, was schon mal gut ist!

Ja, gestern war ich augedreht, hab den Stress von der Arbeit noch nach Hause mitgenommen Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Feedback, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Fehlerhinweise Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.