Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

herb66

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Vorstellung der Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 4:02 pm    Titel: herb66 Antworten mit Zitat

hallo!

endlich mal wieder ein forum, wo ich auch was mitreden kann (glaub ich zumindest). Ihr kommt mir hier alles in allem sehr vernünftig vor, keine unnötigen extravaganzen. Ich denke, ich werd mich hier ganz gut unterhalten und vielleicht kann ich ja einiges aus meinem Erfahrungsschatz mit Euch teilen.

ich bin kein berufsshaker und nutze das cocktailsmachen ausschließlich für privae zwecke, meistens für mich allein, höchstens es kommt mal besuch, dann auch mal für ein paar mehr.

der lieblingscocktail meiner frau ist ein "Monk", nämlich Mineralwasser, liebevoll "garniert" mit einem kitschigen Strohröhrl mit disneyfiguren o.ä., stilgerecht in einem hohen schlanken highballglas serviert. außerdem trinkt sie mir immer den zuviel gepressten zitrusfrüchtesaft aus.

mein lieblingscocktail für den Abend ist ein cocktailmaß dubonnet mit einem dash creme de menthe weiß (eigenkreation ohne Namen).

ich habe ursprünglich mit bleifreien cocktails begonnen, eine zeitlang gabs jeden abend einen anderen, dann hab ich pro woche einen alkoholischen dazugenommen, und seit mein Magen nicht mehr mit sirupen, frischen fruchtsäften und alkohol dealen will, bin ich ein genießer geworden, der sich nur hin und wieder den freuden dieses wunderschönen hobbys hingibt.

meine bar ist übervoll und so manche bar könne sich hier eine scheibe abschneiden. es ist halt das ergebnis einer jahrelangen sammlerwut, die leider imer noch nicht nachlässt (wer, bitte, kauft schon einen Zirbenlikör??).

ich hab auch für jeden drink das richtige glas. hab mir einfach viele einzelgläser gekauft, von den wenigsten, aber wichtigsten, hab ich aber schon mind. 6 gleiche.

vielleicht kennen mich manche schon vom gästebuch von ecocktail.de., wo ich schon des öfteren meinen senf dazugegeben hab. diese site benutze ich vor allem, wenn es gilt, reste aufzubrauchen. ich hab alle drinks, die ich ausprobiert hab, auch bewertet, also kann ich auch ein paar gute tipps geben, wenn jemand an meiner bescheidenen Meinung interessiert ist.

genug geprotzt, auf ins Forum...

abschließend möchte ich aber schnell noch allen shakern, blendern und stirrern hier viel spaß und freude bei diesem hobby wünschen!

LiGrü,
Herb66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 7:37 pm    Titel: Welcome Antworten mit Zitat

Hi herby! Herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe gesehen, du hast dich schon massiv in diversen Threads eingebracht. Perfekt!!

Cheers,
Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen ebenfalls im Forum, freu mich über die seit mehreren Monaten rege Beteiligung, die community wächst und wächst nun wirklich....viel Spaß noch hier, wir werden sicherlich alle demnächst wieder voneinander hören (und lernen).....

lg
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Vorstellung der Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.