| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ChrisAUT Cocktaildekoration-Vorkoster

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 7:59 pm Titel: Packerl-Orangensaft einfrieren? |
|
|
Hallo an alle!!
Sagt mal, ist es okay, wenn man Orangensaft öffnet und danach einfriert, wenn noch viel davon übrig ist? Denn der hält ja nur 2 bis 3 Tage nach dem Öffnen, und wenn wir in dieser Zeit nichts mit dem O-Saft machen, ist das schon blöd...
Selbst gepresste Zitronen frieren wir bereits ein, das klappt super!!
Und Ananassaft hält nach dem Öffnen länger oder?
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 248 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 6:25 am Titel: Re: Packerl-Orangensaft einfrieren? |
|
|
| ChrisAUT hat folgendes geschrieben: |
Und Ananassaft hält nach dem Öffnen länger oder?
|
Mit dem einfrieren hab ich keine Ahnung aber so nen Saft kann man doch auch gut so trinken...
Mit dem Ananassaft musst du aufpassen. Der bildet wie der Apfelsaft einen Schimmelklumpen ohne dass man es auf den ersten Blick merkt. Besonders wenns warm ist. Wenn du einmal so ein Ding gesehen hast schauste lieber dass der schnell weg kommt^^ _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 6:54 am Titel: |
|
|
Ja stimmt, aber ich will ihn nicht trinken müssen
Der Ananassaft kann nen Schimmelklumpen bilden??? Wäääää
Den lagern wir nach dem Öffnen im Kühlschrank, ist es da auch so? Es wäre interessant, wie lang sich son Ananassaft nachm Öffnen im Kühlschrank hält...
Beim Orangensaft steht immer: 2-3 Tage nach dem Aufmachen verbrauchen *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:28 am Titel: |
|
|
| Also beim O-Saft hatte ich noch nie Probleme. Der steht bei uns ne Woche im Kühlschrank. Beim Ananassaft kommt es dann schon eher vor, dass sich irgendwelche Klumpen bilden, sich die Farbe trübt, etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:40 pm Titel: |
|
|
Hi, also zu deiner Beruhigung, ich friere auch gelegentlich geöffnete Säfte ein, vor allem im Winter auf dem Balkon, wenns kalt ist
Auch aus dem gleichen Grund, ich möchte nicht soviele Fruchtsäfte trinken, nur weil ich 3-4 Säfte im Ausmaß von jeweils 1-10 cl benötige.
Wenn man eine 4-köpfige Familie hätte, dann wärs kein Problem, aber allein/zu zweit ist mir das zu viel des süßen Guten.... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 8:00 am Titel: |
|
|
Ah na dann is ja gut
Danke!
Wobei, weißt du zufällig, wie lange ein Ananassaft im Kühlschrank nach dem Öffnen ungefähr haltbar ist? Beim O-Saft sinds ja etwa drei Tage...
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 9:16 am Titel: |
|
|
| bei mir ziemlich sicher immer deutlich mehr als 3 tage, wobei das sicherlich auch von der temperatureinstellung des kühlschranks abhängt...je kälter, desto länger.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 248 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 1:39 pm Titel: |
|
|
...auch desto mehr strom _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 7:36 pm Titel: |
|
|
ich würd nie auf die idee kommen saft einzufrieren. erstens press ich den O-Saft immer frisch, ebenso den Z-Saft und den G-Saft. zweitens wär mir das auftauen immer viel zu umständlich. manche sachen sollte man ja max. 1x einfrieren.
wenn ich mal ein päckchen offen hab, dann schau ich, dass ich den saft schnell wegbring, indem ich ein paar cocktail ausprobier, die diesen Saft enthalten. cocktails in die mehrere exotische Fruchtsäfte reinkommen, mach ich nur mehr sehr selten, ich mag lieber aromatische shortdrinks, oder fizzes meinetwegen.
cheers, herb66 |
|
| Nach oben |
|
 |
deadlinejunky Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 10:12 am Titel: |
|
|
ich kenn das problem mit den schlecht werdenden säften nur zu gut. hab mal einen bananensaft eingefrohren, das geht eigentlich ganz gut. mir ist gerade die idee gekommen, die saftln in glasflaschen umzufüllen. muss man sich halt ein paar zulegen, aber in einer bar gibts dich schon mal leere flaschen. dann hat man immer überblick ob der saft noch gut ist oder nicht. ich werd das so machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chr0n Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:45 pm Titel: |
|
|
| deadlinejunky hat folgendes geschrieben: | | mir ist gerade die idee gekommen, die saftln in glasflaschen umzufüllen. muss man sich halt ein paar zulegen, aber in einer bar gibts dich schon mal leere flaschen. dann hat man immer überblick ob der saft noch gut ist oder nicht. |
Evt so kleine Flaschen (z.B. die Fever-Tree), dann kann man 1 Päckchen Saft in 3-4 Flaschen aufteilen und immer nur 1 auftauen. Das löst dann auch das Problem mit dem mehrmaligen Auftauen und wieder Enfrieren der Flaschen.
Gute Idee! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:47 pm Titel: |
|
|
| einziges problem an der ganzen sache ist halt die zeit, die ein saft zum tauen braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chr0n Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:53 pm Titel: |
|
|
Wobei ich ja meistens weiß, wenn ich eine Cocktailparty oÄ mache und die dann vorher auftauen kann. Für "spontane" Cocktails ist es natürlich blöd, aber immer noch besser als gar kein Saft . |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 1:13 am Titel: |
|
|
Jipppi.
Stimmt mit dem Apfelsaft.
Schnapp mir nen Glas, füll da gefühlte 200ml Malibu rein, nehm mir das Tetrapack, mach auf, nehm nen Schluck, joa passt, rein das Zeug und Schwupp, auf einmal nen fetter Batzen Schimmel im Glas. FUCK, der schöne Malibu. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 7:45 am Titel: |
|
|
| Geil! Da speib ich aber dann eh, und will keinen malibu mehr. XD |
|
| Nach oben |