| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
grelldunkel Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2009 8:03 pm Titel: Wo kann man Limettensaft und Minzeblätter kaufen? |
|
|
Hi
ich habe mir zu Hause eine kleine Cocktailbar eingerichtet aber ich hab das Problem, dass ich ein paar Zutaten einfach nirgends finden kann
nämlich folgende:
Limettensaft und Limettenblätter
wo kann man sowas kaufen, hab schon bei SPAR, Billa usw gesucht habe aber nichts gefunden...
brauche die Zutaten für einen Mojito
Danke schonmal im vorraus
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 245 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 6:59 am Titel: |
|
|
Limettenblätter in einen Mojito? Sehr seltsames Rezept...Ich tippe eher darauf du suchst Minzblätter. Die gibts entweder auf irgendwelchen Märkten oder als Pflanze im Baumarkt (oder Inet bestellen). Den Limettensaft bekommst du: Entweder in dem du Limetten direkt presst (meine Variante) und ansonsten wüsst ichs in Österreich nicht. In D geh ich in den Großhandel dort gibts sowas. _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 7:50 pm Titel: |
|
|
Böser Moderator hat das Thema in das richtige Forum verschoben, und den Threadtitel geändert
Und in diesem Forum gäbe es auch schon Antwort auf eine Deiner Fragen:
http://www.cocktaillounge.at/forum/phpBB2/ftopic287.html
Nun zum Thema:
Minzeblätter gibt es meist auf Bauernmärkten, in Gärtnereien gibt es meist nur Minzesorten, die nicht unbedingt in Frage kommen.
Hier gibts die Sorten, die in Frage kommen (hab mal recherchiert) und ein paar Pflegetipps.
http://www.cocktaillounge.at/infos/cocktails-minze-(mojito).297.htm
Ansonsten solls angeblich bei der Metro geschnittene Minze geben, ich baue ja selbst an, wobei meine ja nicht nur Opfer der Kälte, sondern auch der Blattläuse wurde.
Zuletzt bearbeitet von hailthechief am Sa Nov 21, 2009 8:05 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 7:53 pm Titel: |
|
|
Ad Limettensaft:
Ich besorge, wenn ich in Deutschland bin, immer den Limettensaft von Hitchcock, hält ziemlich lange. Nach dem Öffnen friere ich Ihn ein, wer braucht schon soviel auf einmal.
Kann man sicher auch übers Web bestellen, wird nicht viel teurer sein, als die Limetten auszupressen, aber die Lagerung ist angenehmer.
Sonst presse ich selbst. Wüsste nun auch nicht, dass es Limettensaft im normalen Handel gibt. Eventuell beim Großhandel schauen, wenn möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 245 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:19 pm Titel: |
|
|
| hailthechief hat folgendes geschrieben: | Böser Moderator hat das Thema in das richtige Forum verschoben, und den Threadtitel geändert
|
Huch gar nicht drauf geachtet dass es im falschen war.^^ _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:57 pm Titel: |
|
|
| Jogibaer hat folgendes geschrieben: |
Huch gar nicht drauf geachtet dass es im falschen war.^^ |
Macht ja auch nichts, man kann ja nicht verlangen, das Neulinge das Forum sofort richtig (richtig in meinem Sinne) verwenden
Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, das Forum soll ja übersichtlich geordnet sein, und die Titel sind ja auch wichtig für Leute die im Internet nach genau diesen Fragen suchen bzw. vor allem auch für die Forenbenützer, die ein bißchen durchzappen wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
Limettensaft habe ich letztens, sofern ich mich nicht täusche in einer so Plasteflasche gefunden. Musst aber aufpassen. (Im "Backzutatenbereich" glaube ich).
Es gibt diese typische Gelbe Zitrone... und diese gibt es auch in Grün, leider ist da nur ein geringer Anteil an Limettesaft drin.
http://online-supermarkt.at/Lebensmittel/BackenKochen/Backzutaten/EdHaas/Ed-Haas-Sicilia-Limetten-Citrakt::3297.html
Das im Link ist das "richtige" was ich meine. Ich glaube ich habe es im MERKUR oder INTERSPAR gekauft.
Minzeblätter...geh am besten zum örtlichen Wochenmarkt. Und kauf dir dort eine Pflanze. Frischer gehts nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|