Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Wo kann man Limettensaft und Minzeblätter kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grelldunkel
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:03 pm    Titel: Wo kann man Limettensaft und Minzeblätter kaufen? Antworten mit Zitat

Hi

ich habe mir zu Hause eine kleine Cocktailbar eingerichtet aber ich hab das Problem, dass ich ein paar Zutaten einfach nirgends finden kann
nämlich folgende:

Limettensaft und Limettenblätter

wo kann man sowas kaufen, hab schon bei SPAR, Billa usw gesucht habe aber nichts gefunden...
brauche die Zutaten für einen Mojito

Danke schonmal im vorraus

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Limettenblätter in einen Mojito? Sehr seltsames Rezept...Ich tippe eher darauf du suchst Minzblätter. Die gibts entweder auf irgendwelchen Märkten oder als Pflanze im Baumarkt (oder Inet bestellen). Den Limettensaft bekommst du: Entweder in dem du Limetten direkt presst (meine Variante) und ansonsten wüsst ichs in Österreich nicht. In D geh ich in den Großhandel dort gibts sowas.

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Böser Moderator hat das Thema in das richtige Forum verschoben, und den Threadtitel geändert Twisted Evil

Und in diesem Forum gäbe es auch schon Antwort auf eine Deiner Fragen:
http://www.cocktaillounge.at/forum/phpBB2/ftopic287.html

Nun zum Thema:

Minzeblätter gibt es meist auf Bauernmärkten, in Gärtnereien gibt es meist nur Minzesorten, die nicht unbedingt in Frage kommen.

Hier gibts die Sorten, die in Frage kommen (hab mal recherchiert) und ein paar Pflegetipps.
http://www.cocktaillounge.at/infos/cocktails-minze-(mojito).297.htm

Ansonsten solls angeblich bei der Metro geschnittene Minze geben, ich baue ja selbst an, wobei meine ja nicht nur Opfer der Kälte, sondern auch der Blattläuse wurde.

Zuletzt bearbeitet von hailthechief am Sa Nov 21, 2009 8:05 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Limettensaft:

Ich besorge, wenn ich in Deutschland bin, immer den Limettensaft von Hitchcock, hält ziemlich lange. Nach dem Öffnen friere ich Ihn ein, wer braucht schon soviel auf einmal.

Kann man sicher auch übers Web bestellen, wird nicht viel teurer sein, als die Limetten auszupressen, aber die Lagerung ist angenehmer.

Sonst presse ich selbst. Wüsste nun auch nicht, dass es Limettensaft im normalen Handel gibt. Eventuell beim Großhandel schauen, wenn möglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hitchcock

http://www.meinlamgraben.at/Meinl.aspx?target=130289

Pulco (so eine Art Limettensaft?)

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/912

Andere:
http://www.shopwiki.de/Limettensaft
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hailthechief hat folgendes geschrieben:
Böser Moderator hat das Thema in das richtige Forum verschoben, und den Threadtitel geändert Twisted Evil

Huch gar nicht drauf geachtet dass es im falschen war.^^

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jogibaer hat folgendes geschrieben:

Huch gar nicht drauf geachtet dass es im falschen war.^^

Macht ja auch nichts, man kann ja nicht verlangen, das Neulinge das Forum sofort richtig (richtig in meinem Sinne) verwenden alien
Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, das Forum soll ja übersichtlich geordnet sein, und die Titel sind ja auch wichtig für Leute die im Internet nach genau diesen Fragen suchen bzw. vor allem auch für die Forenbenützer, die ein bißchen durchzappen wollen.
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Limettensaft habe ich letztens, sofern ich mich nicht täusche in einer so Plasteflasche gefunden. Musst aber aufpassen. (Im "Backzutatenbereich" glaube ich).

Es gibt diese typische Gelbe Zitrone... und diese gibt es auch in Grün, leider ist da nur ein geringer Anteil an Limettesaft drin.

http://online-supermarkt.at/Lebensmittel/BackenKochen/Backzutaten/EdHaas/Ed-Haas-Sicilia-Limetten-Citrakt::3297.html

Das im Link ist das "richtige" was ich meine. Ich glaube ich habe es im MERKUR oder INTERSPAR gekauft.

Minzeblätter...geh am besten zum örtlichen Wochenmarkt. Und kauf dir dort eine Pflanze. Frischer gehts nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.