Zum FlaschenLimettensaft habe ich schon was geschrieben.
1x bei Merkur in der gleichen Flasche im Backwarenbereich. Als 1 LiterFlasche, ich glaube das war in einer Seitenstraße der Thaliastraße (Da wo der Friseur L.A.Styles (?) sich befindet). Dort ist ein Getränkegroßhandel (naja xD) und da habe ich den meines wissens gesehen.
Zum Zitronensaft. Habe gerade die RAUCH 1 Liter Flasche entsorgt. Gut, ich denke der war nicht mehr gut gewesen aber auch beim ersten aufmachen, brrr optisch einfach nur der Horror. Habe gerade bzw. vorhin eine MONIN SIRUP Flasche (leer) in den Geschirrspüler gestellt, gespült, das Papier geht super dabei ab und die Flasche ist von innen durch die TrocknerFunktion sauber und trocken geworden. Schaut Optisch eh hammer gut aus. Habe 1.5kg Zitronen gepresst (HOFER 750g Beutel sehr günstig) und diese darin abgefüllt. Zitronenpresse habe ich mir gestern bei Saturn eine von CIATRONIC (?) gekauft für 10 €. Da kommt auch Fruchtfleisch durch. (Top!).
Abgefüllt, mal sehen wie lange das Zeug im Kühlschrank haltbar ist.
Verfasst am: Do März 25, 2010 6:13 pm Titel:
ich muss mich selbst noch in einem punkt korrigieren. rose's und cordial lime juice laufen doch nicht unter barsirup, dafür haben sie zu wenig zuckergehalt. trotzdem kann man diese zutaten nicht anstelle von frisch gepressten Früchten verwenden.
und auf noch was muss man aufpassen. in englisch abgefassten rezepten bedeutet lime juice frisch gepresster limettensaft. da müsste cordial oder rose's dabei stehen, damit mans auseinanderhalten kann.
manche rezepte werden dann falsch aus dem engl. übersetzt (so wie die zeitungen ständig "billion" mit Billion anstatt mit Milliarde übersetzen), und dann werden die drinks nicht mehr so, wie eigentlich gedacht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.