Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Vorschlag Rezept mit braunem Rum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 8:47 pm    Titel: Vorschlag Rezept mit braunem Rum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein Freund von mir steht tierisch auf alten braunen Rum. Ich war heute in dem Supermarkt bei uns um die Ecke und habe dort den Havana Club 7 im Sonderangebot für sage und schreibe 14.99 gefunden. Musste einfach zuschlagen und habe nun die einzigen 2 Flaschen daheim. Ich bitte deshalb auf gute Rezeptvorschläge für einen besonderen Anlass (er hat nächste WOche Geburtstag) in dem das ganze Aroma doch noch zur Entfaltung kommt

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

oO

Hättest lieber einen Ron Zacapa kaufen sollen, geht zwar mehr ins Geld, aber is dafür umso besser.

Havanna Club... nett... 15 €...gähn... dass doch nix "besonderes" wenn man schon sagt, dass ein "normaler" anständiger Rum zum mixen (Havanna Club Anejo 3 Anos) schon um die 10 € kostet. Ja okay, kostet sonst um die 18 €

Klassisch? CUBA LIBRE

Der erste Cubra Libre überhaupt wurde mit Havanna Club gemacht, es muss mindestens Kubanischer Rum drin sein.

Wichtig ist, der Geschmack des Rums sollte nicht durch andere Spirituosen vermischt oder überdeckt werden.

Entsprechend wäre ein RUM SOUR noch ansprechend, da er natürlich dominierend bleibt.

PUR wäre ebenfalls interessant...ansonsten, probieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war hier in 3 Läden und keiner hatte was besseres als den 7er. Inetbestellen mache ich grundsätzlich nicht. Deine Preise hätte ich gerne Smile. Hier kostet der 7er im Normalfall 22 € und der 3er 13-14. Danke für die Vorschläge

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr mal richtung REAL,- da gibt es momentan den 3jährigen mit einer Limettenschneiderpressewasweißichwasdasauchimmerist für 10,99 €.

Hier in Österreich sind die Preise auch hoch, aber es gibt hier eben viele "Aktionen", wie 10% auf alles, 25% auf Warengruppen und natürlich regelmäßige Preisreduzierungen.

Da schaue ich eben immer drauf.
Alternativ gibt es eben auch bei uns www.killis.at in Wien. Der hat auch gute Preise.

Der 7jährige kostet hier durchschnittlich auch 18€. Also sind 15€ natürlich TOP vom Preis her!

Havanna Club Blanco (weiß) - 1 Jahre
Havanna Club Anejo 3 Anos - 3 Jahre
Havanna Club Anejo Especial- 5 Jahre
Havanna Club Anejo 7 Anos - 7 Jahre

Wikipedia schreibt dazu noch, dass der 7 jährige aufgrund seiner sehr dunklen Farbe nicht unbedingt für Cocktails geeignet ist, weil er eben die Farbe sehr "beeinflusst" was ja auch irgendwie stimmt.

Mach doch mal einen Pina Colada mit dem, nur dem und dazu eben Sahne, Kokos und Ananassaft.
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem 3jährigen habe ich gesehen. Diese Warengruppenvergünstigen gibt es bei uns leider nie so allgemein, dass es auch für Alkohol wäre. Killis sehe ich hat aber echt faire Preise.

by me
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihn mir heute auch für 15 € geholt. Fehlte mir noch in meiner Sammlung. Dazu hab ich jetzt auch noch MONIN "TRIPLE SEC" oO (Sirup)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.