| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 7:34 am Titel: Blue Hawaii |
|
|
Der bester Cocktail den es gibt. Also auf jeden Fall mein Favorit, leider hat er es noch nicht auf Cocktaillounge.at geschafft aber das kann ja noch werden!
Blue Hawaii: 4cl Batida de Coco
4cl Southern Comfort
2cl Blue Curacao Sirup
mit Ananassaft auffüllen
Gemixt wurde dieser Coktail in Ravelsbach im http://www.ballegro.at/
Viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 7:46 pm Titel: |
|
|
jeder hat seine favs. ich bin weniger scharf auf die sachen wo man mit Fruchtsaft billige spirituosen zuschüttet. ich geh aber auch in keine Kneipen, wo fast nur gescheiterte Existenzen rumhängen (zumind. So Abends). ins ballegro passt der blue Hawaii wie die Faust aufs Aug
probier mal einen dubonnet mit einem schuss creme de ment white. das ist was feines!
cheers! |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 1:31 am Titel: |
|
|
Hab heute Bardienst gehabt. Fragt mich ein Gast, welchen Cocktail ich denn besonders gut kann, oder ob ich einen "eigenen" hätte, den ich empfehlen kann.
Meinte ich darauf: Den hab ich, aber da fehlt mir die Hälfte der Zutaten die ich dazu brauch.
xD |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 4:01 am Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 10:53 am Titel: |
|
|
@Balu: mach doch mal bitte ein Foto, sprich so wie ihr ihn anrichtet. Da er in einer Diskothek serviert wird, vermute ich mal stark, dass er ins IKEA POKAL GLAS kommt, denn HurricaneGläser + Disko = verträgt sich nicht.
Gell
Wie wird er angerichtet. Wenn ich lese: "Mit Ananassaft auffüllen" klingt das wie
Alle Zutaten ins Glas, kurz verrühren und dann Ananassaft rein, was aber eigentlich ein No Go wäre, da es ja kein LongDrink mehr ist, wo eine Spirituose drin ist (Screw Diver, Scew Driver, Wodka Orange xD) sondern dort
a) milches
b) sirup
c) fruchtsaft
und all diese Sachen sagen mir: MITEINANDER SHAKEN oder MIXXEN, nur geht dann der Begriff "auffüllen" in die Hose.
Bitte um Aufklärung. |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2010 3:00 pm Titel: |
|
|
Also, der Cocktail wird in einem mit Crushed Ice befüllten Hurricanglas serviert. Am Glasrand befindet sich ein Kokosraspelkranz, der durch Befeuchten mit Bacardi Coco und anschließendes eintauchen in handelsübliche Kokosraspeln (Durchschnittslänge 0,4cm Durchmesser 0,1cm) hervorgerufen wird. Den Begriff 'auffüllen' habe ich verwendet, da der Cocktail mithilfe von Ausgießern und dem Zählsystem (2cl entsprechen 3 Sekunden) vorbereitet wird und das Glas schließlich nur mit reichlich Ananassaft aufgefüllt wird. Das Vermengen der Zutaten erfolgt mit dem Boston Shaker. Am Rande des Glases wird noch eine drittel Ananasscheibe (1cm hoch) mit 2 Ananasgrün, einer Physalis und einem Bambusstäbchen befestigt, welches auschließlich zu dekorativen/optischen Gründen herangezogen wird.
Diese detailierte Erklärung habe ich verfasst, um selbst den unkreativsten Leuten ein Bild von diesem Cocktail zu vermitteln.
PS: wie postet man Fotos?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 2:50 am Titel: |
|
|
Wasn Aufwand für ne Diskothek. oO
Also außer dem Ananassaft wird alles geshaked, ins Glas gegeben und dann mit Ananassaft auffüllen. Right?
URL + [img] vor und dahinter. beim letzten kommt vor dem IMG ein /
[img url /img] (jeweils aber noch die Klammer zu... |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 7:00 am Titel: |
|
|
Nein, das ist nur als Mengenangabe, bei den Gläsern die sie verwenden wird das Glas 'pretteleben' (also gestrichen voll) mit Crushed Ice befüllt, dann die Spirituosen und den Sirup rein, und wenn sie die Gläser mit Ananassaft auffüllen, ist das genau die richtige menge, damit müssen sie nicht messen und alles geht schneller. geshaket wird natürlich ALLES.
Ja, schon ein großer Aufwand, aber die 'voodoo-lounge' ist ja auch ein abgetrennter Teil der Disco, also sind schon viele aber nicht unmengen an menschen dort. Lg BaLu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 10:19 am Titel: |
|
|
Du wiedersprichst dich selbst. oO
Willst du also sagen:
Du nimmst ein Glas, machst einen Kokosraspelrand (!) und machst darein Crushed Ice, den Alk, den Sirup und den Ananassaft, steckst dann den Bostonshaker drauf und shakest es, (mit Crushed Ice?) und dann Deko ran...?
Is ja auch latte...
oO WIRRR |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 1:10 pm Titel: |
|
|
1) die Gläser sind schon vorher mit Kokosrand verziert, da dieser sonst zu weich wäre
2) das 'glas' ist der glasteil vom bostonshaker, er ist natürlich :!:NICHT:!: mit einem kokosrand verziert(oder machst du das so?)
3) bitte gib mir deine email adresse, ich habe in paint jetzt ein wunderschönes bild gemalt, wie dieser cocktail entsteht! Lg BaLu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 1:28 pm Titel: |
|
|
Schatzi, ich bin sowas ähnliches wie Barkeeper (nicht gelernt, aber mittlerweile einer von 3 Leuten ausn Spätdienst an der Bar).
Es gibt das Glas und den Aufsatz. Du brauchst mir keine Anleitung zu machen.
Für mich ist das logischte...folgendes
GLAS 1 vorbereiten mit Dekorand
GLAS 2 crushed Ice und alles andere rein, mitn Bostonshaker Shaken und dann in Glas 1 reinkippen...
Alles andere ist Mumpitz...denn durch das aufstecken des Shakers machst den Glasrand (deko von Glas1) theoretisch teilweise Kaputt (und nass sowieso) |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 1:37 pm Titel: |
|
|
genau so wie du es sagst!!! aber bitte gib mir trotzdem deine e-mail addresse, das war so viel arbeit! es ist nicht über den boston shaker, sondern der ganze werdegang des cocktails. Lg BaLu |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 4:35 pm Titel: |
|
|
BaLu, poste das Bild doch hier, wenn du dich so bemüht hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 5:33 pm Titel: |
|
|
ich kanns nirgends ins internet stellen, da ich keinen account bei irgendwelchen picasadinger oder so hab ehrlich, das is die beste instruktion die man für diesen cocktail bekommt! ;D
e mail adressen bitte per pn schicken |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|