Da wir bei uns demnächst von diesem Cocktail 20 Stk für einem Empfang "gleichzeitig" rausgeben müssen, hab ich heute vormittag mal überlegt wie man den am schnellsten macht bzw. am optimalsten vorbereiten kann.
hier wird geschrieben dass der Grenadine zum Schluss reinkommt, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, weil sich das Zeug dann so ungleichmäßig verteilt.
Habe also mal "Probe" gemacht.
Grenadine und Grapefruitsaft shaken. = rot
Ananassaft, Orangensaft und Zitronensaft shaken = gelb
Glas nehmen, halb voll mit Eiswürfeln machen, rot hineingeben, kurz warten, und dann gelb drauf. Dass kann man also gut vorbereiten weil man einfach nur noch 2 Behälter braucht und daraus rot "abmisst" und gelb einfach zum auffüllen nimmt. Easy eigentlich. Deko ran, fertisch.
Und es kommt ein toller optischer Effekt und der Geschmack ist top, weil das Grenadine nicht "völlig" getrennt ist (sirupkonsitenz).
Das gleiche kommt auch beim Tequila Sunrise gut, wenn man hier ebenso statt Grenadine zum Schluss diesen mit etwas vermischt und vorher rein gibt ins Glas.
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 6:07 pm Titel:
vereinfachen könntest dus, wenn du den Z-Saft mitshakest und dann mit O- und A-Saft einfach aufgießt. also die letzten beiden nicht richtig shaken, sondern nur in einem Krug kurz verrühren und dann beigeben.
wenn dir das erste gemisch dann zu wenig rot ist, kannst ja auch pink grapefruit nehmen.
Hmmm, primär gehts mir um das einheitliche. Würde ich den Zitronensaft beim Grenadine mitmischen, wäre diese Mischung wohl zu "sauer" und das andere zu fruchtig...
Na mal schauen, bin ja eh "nur" Demi Chef.... xD das letzte Wort eh wer Anders.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.