Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Midori - woher?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PinkBuddha
Bargehilfe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 8:45 pm    Titel: Midori - woher? Antworten mit Zitat

Huhu, weis jemand, wo ich Midori, also Melonenlikör herbekomme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wohnst du? Midori sollte es glaub beim Merkur geben. Meine den mal dort gesehen zu haben. Oder auch Interspar, wobei ich mir hier nicht so sicher bin.
PinkBuddha
Bargehilfe

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in Kärnten wohne ich. Selbst im Spirituosengeschäft kennt man den nicht.. Inkompetenz soweit das Auge reicht x)
Sie wollte mir einen Melonenlikör anbieten. Allerdings war der logischerweise nicht grün...
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm youfailed. Midori ist ein MELONENLIKÖR.

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1561

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/659

soviel zum Thema INKOMPETENZ
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber ein grüner Melonenlikör. es gibt ja auch gelben, und den wollte man ihm offenbar andrehen. von bols gibts auch grünen Melonenlikör, ich schätze aber, dass der midori ähnlich wie der Pisang Ambon von zugesetzten Gewürzen lebt und daher nicht austauschbar ist.

ich glaube auch, dass man den Midori bei Merkur oder Interspar bekommt ...

aber vielleicht ist Kärtnen schon sooo pleite, dass tropische Fruchtliköre einfach nicht mehr drin sind Wink
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem kann er hier nicht von INKOMPETENZ (!) reden.

Hmmm gibt da jetzt sicherlich einen ...ah genau, habn Vergleich.

Ein ausländischer Gast kam einst zu mir, fragte nach "43 Milch". Konnte mir darunter nichts (!) vorstellen. Ging zum Computer, googlete und sah folgendes:

Cocktail/Longdrink, Likör 43 mit Milch aufgefüllt.

Likör 43 haben wir nicht. Was ist Likör 43? Es ist ein goldgelber Kräuterlikör mit Vanillearoma. Hey warte, wir haben GALLIANO Vanilla. Zum Gast hin, gefragt, ob ich das als "Alternative" anbieten kann. Sie ja, ich gemacht, sie sich gefreut.

BIN ICH JETZT INKOMPETENT, weil ich ihr anstatt des Likör 43 den Cocktail mit Galliano gemacht habe? Oder habe ich versucht, eine bestmögliche ALTERNATIVE anzubieten?

Ich geh in den Supermarkt: haben sie Midori? - Nein leider nicht, aber da das ein Melonenlikör ist, könnte ich ihnen evtl. diesen Melonenlikör hier anbieten, wenn sie möchten. - Sie sind ja inkompetent, der ist garnicht Grün!

GEHTS NOCH?

Sry, es geht ums Prinzip. Sie wusste was das ist, und hat bestmöglich versucht, den Kunden ZUFRIEDEN ZUSTELLEN mit einer "Alternative".

Ich hab gelben und grünen Bananenlikör, weißte, die schmecken beide gleich, schauen nur unterschiedlich aus.

Also quatsch nicht so einen Dünnpfiff zusammen! (mein nicht dich herb...)
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer schön freundlich bleiben.

PinkBuddha hat gleich ganz oben geschrieben, dass er weiß, was ein Midori is. er hat bloß in der zweiten reply das Wörtchen "anderer" vor Melonenlikör vergessen.

du hast recht, grüner und gelber Bananenlikör schmeckt ziemlich gleich, ein pisang ambon ist aber schon etwas interessanter im geschmack.

für den durschnittsgast ist es aber wahrscheinlich egal, hauptsache es schmeckt nach Schokobanane.

dem durchschnittsgast kannst due natürlich statt einem 43er einen galliano geben. es schmecken beide liköre hervorraggend (zumind. meine Meinung), was soll da bei schlechtes herauskommen...

cheers!
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete lieber eine AlternativMÖGLICHKEIT an, als garnix. So einfach!

Und es geht mir hier einfach ums Wort "Inkompetenz"

Inkompetenz ist von mir aus, wenn ich in den Supermarkt gehe, und frage ob sie Jack Daniells haben und diese dass verneinen und mir anstelle dessen nicht den Jim Bean, sondern einen Lagavullin anbieten wollen. (im weitesten Sinne...denn zwischen beiden sind schon Welten)

Ebenso wenn ich einen Jägermeister möchte, man mir aber einen Aperol anbietet.

Hingegen ist es aber noch "human" wenn man mir statt Aperol evtl. Campari reicht. Ich weiß, da gibs auch deutliche Unterschiede, aber es sind beides Bitterliköre.
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pink geht ins geschäft und will einen midori melonenlikör kaufen
man möchte ihm aber einen offenbar einen anders als grün farbigen Melonenlikör andrehen, und das bezeichnet pink als inkompetenz. das ist zwar etwas überzogen, weil der midori wahrscheinlich fast genauso schmeckt, aber wenn ich einen pisang ambon will, lass ich mir auch keinen grünen Bananenlikör andrehen. sorry!
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PinkBuddha hat folgendes geschrieben:
in Kärnten wohne ich. Selbst im Spirituosengeschäft kennt man den nicht.. Inkompetenz soweit das Auge reicht x)
Sie wollte mir einen Melonenlikör anbieten. Allerdings war der logischerweise nicht grün...

Ich gehe ins Geschäft.

Ich: Guten Tag (oder wie die Ösis sagen "Grüß Gott") ich suche einen Midori, haben sie den zufällig?

Sie: Nein tut mir leid, wenn sie möchten, kann ich aber diesen Melonenlikör hier anbieten, er kommt vom Geschmack und den Inhaltsstoffen dem Midori am nächesten von den Dingen, die wir hier anbieten.

(sprich: nein, wir nicht haben, aber ich hätte hier ein "alternativprodukt").

SO SEHE ICH DAS!

Sie hat eben zumindestens etwas angeboten.

Hey warte... Ich such ein Waschmittel für weiße Wäsche. Ich nehm da immer FIRMA XY. Nein haben wir nicht, aber wir können ihn das von Firma Z anbieten, das ist vom Prinzip das gleiche. Fleckenweißbla bla...

Oder wollen wir evtl. jetzt RIEMERSCHIED mit MONIN vergleichen!?
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:28 pm    Titel: Re: Midori - woher? Antworten mit Zitat

PinkBuddha hat folgendes geschrieben:
Huhu, weis jemand, wo ich Midori, also Melonenlikör herbekomme?

das schreibt pink gaaaanz oben!!! da liest du dauernd drüber.

er will ja MELONENLIKÖR, aber keinen gelben oder weißen, sondern einen grünen, und zwar den speziellen mit Kräutern und was weiß ich was da vielleicht noch alles drinne is. von miraus auch honig ...

Zuletzt bearbeitet von herb66 am Di Jul 13, 2010 10:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe es auf. Passt schon.

Ich bin raus aus diesem THEMA.
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Ihr zwei gebt's euch heute aber ganz schön ordentlich...
Mal fein drüber schlafen und alles wird wieder gut!
PinkBuddha
Bargehilfe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn das? Absolut, ist dir überhaupt bewusst, welchen Ton du von dir gibst? Unabhängig davon, wie viel Erfahrung du als Referenz vorweisen kannst und unabhängig davon wie viel subjektives Wissen du als unanfechtbar ansiehst, ist dir klar, dass du vor Arroganz nur so strotzt? Niemand wird dich ernst nehmen, wenn du in so einer Art und Weise schreibst.

Dann back2topic: Ich ging in den Spirituosenladen, folgendes Szenario spielt sich ab:

Pinky: "Guten Tag, haben sie zufällig Midori?"
Verkäuferin: "was?"
Pinky: "Midori, ein japanischer, auffällig grüner Melonenlikör!"
Verkäuferin: "Äh nein, noch nie davon gehört. Aber ich hab hier einen Melonenlikör"
ooc: die verkäuferin zeigt mir einen pinken Likör

Ich sehe es als inkompetent an, wenn man sich mit einem doch recht geängigen Produkt das auch international bekannt ist, nicht vertraut sieht. Nach dem ich sie noch gefragt habe, ob sie auch Southern Comfort verkaufen würden, und sie meinte "sowas haben wir aus unserem Sortiment genommen, das kriegt man eh überall", hab ich sie ja verstanden.
Allerdings verkauft der Gute Laden auch Wein, Monin-Sirup und andere Sachen. und als ich sie gefragt habe, ob sie auch Cachaça hätte, und sie mir Pisco verkaufen wollte, hab ich ihr einen schönen Tag gewunschen, und gesagt dass ich ein anderes Mal wiederkomme.

Bevor man Urteile fällt, informiert man sich. Weder dein vermeindliches Alter, noch Erfahrung oder sonst irgendwas machen dich in einem themenbezogenen Forum unantastbar. Und wenn jemand mal eine andere Meinung hat, als du so hat dieser das Recht sie zu äußern, und du das Recht sie anzuzweifeln, aber NICHT in den Schmutz zu ziehen, was du in einem anderen Thread bereits getan hast.

Damit ist das Thema auch beendet, danke vielmals
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreib es nächstes mal DETAILIERTER, so würde ich das auch sehen, aber so wie du es hier vorher hingeschrieben hast oben kann man es eben auch ANDERS interpretieren (den vermeintlichen Dialog)

Und selbst dann, im Killis haben die Damen vorne an der Kasse sicher auch nicht von allen Getränken die Ahnung, denn sie sind primär in der Verwaltung und für das Kassieren zuständig, wobei ich mich hier etwas korrigieren muss, sie haben bisher auf alle meine Anfragen ne gute Auskunft geben können.

Ich bin halt, sorry, wenn ich mich diesbezüglich etwas beflügelt habe, der Sachen nicht einfach im Raum stehen lässt (vorallem "Beleidigungen") und diese eben dann ausdiskutiert!

Ich bin nicht Arrogant Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailzutaten (Spirituosen etc.) kaufen: Wo sind diese erhältlich? Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.