| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knollenwurst Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 1:24 pm Titel: Molekularer Cocktail |
|
|
Hallo zusammen,
ihr kennt ja sicher alle die molekulare Küche Kochkurse. Ich wollte mal fragen, ob es sowas auch mit Cocktails gibt, also sozusagen ein "molekularer Cocktail" . Das fänd ich mal ne tolle Sache. Wenn irgendjemand so etwas kennt, bitte antworten .
Gruß knollenwurst
Zuletzt bearbeitet von knollenwurst am Mi Aug 11, 2010 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
magges Bargehilfe
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 6:46 pm Titel: |
|
|
| türlich gibts sowas...schau mal bei barstuff.de oder so |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
hierzu gibts im deutschen Konkurrenzforum von Cocktails & Dreams einen ausführlichen Thread
ich selber mix lieber mit vorgefertigten Molekülkombinationen
cheers! |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 12:43 am Titel: |
|
|
Interessant ist es, werde auch irgendwann mal son Set kaufen, sofern ich es günstig bekomme und das auf Arbeit versuchen. Wir haben diese komischen gedrehten Löffel wo man dann eben Zeugs drauf Servieren kann.
Letztens haben wir mal aus Jux ColadaSahne gemacht.
Sprich:
Ananassaft, Rum, Cocos, Sahne und dass dann in einen Sahnespender gefüllt, Gaskartuschen rein und dann konntest dass aufn Löffel "sprühen".. und war ne Colada aufn Löffel. Netter Gag also.
Könnt ich mir auch gut vorstellen bei Sachen wir Manhattan, wo ich das Zeug in einer Kugel mache, die dann eben *zerplatzt* und dabei vermischt sich das...oder so ähnlich. ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 11:08 am Titel: |
|
|
Da gibt's ne ganze Menge!
Auf http://www.biozoon.de/shop/ bekommt man z.B. fertige Präparate, aber auch einen eigenen Baukasten samt Rezeptbuch. Habe ich daheim, ist echt ganz gut, wenn auch nicht gerade billig (50€ für ein Set).
Ähnliche Produkte bietet http://www.molekubar.de/ an und auf http://www.drinkmix.de/index.php/leistungen/molekulare-cocktails gibt es eine ganz gute Beschreibung zu den verschiedenen Möglichkeiten.
Selbst habe ich mich bisher erst an die Grenadine-Drops für einen Tequila Sunrise gewagt. Sie echt sehr genial aus. Man braucht aber schon etwas Übung, um da nicht stundenlang dran zu sein..  |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 4:24 pm Titel: |
|
|
| ABSOLUT_VIENNA hat folgendes geschrieben: | ... Letztens haben wir mal aus Jux ColadaSahne gemacht.
Sprich: Ananassaft, Rum, Cocos, Sahne und dass dann in einen Sahnespender gefüllt, Gaskartuschen rein und dann konntest dass aufn Löffel "sprühen".. und war ne Colada aufn Löffel. Netter Gag also.
|
und der kokossirup hat Dir nicht den spender verklebt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Jul 22, 2010 2:37 am Titel: |
|
|
| Nein, warum sollte er. Kam alles bestens raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 12:33 am Titel: |
|
|
| Also sorry, was sich "molekular" schimpft.... oO das erste...naja...nicht wirklich. |
|
| Nach oben |
|
 |
sahnie Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 1:26 pm Titel: |
|
|
Wie ist das wenn man sowas mal als Anfänger versucht? Ist es recht einfach oder probiert man dann stundenlang bis es endlich mal funktioniert ? Jetzt hab ich nämlich Lust bekommen auch mal so nen molekularen Cocktail zu versuchen hehe .
Gruß sahnie |
|
| Nach oben |
|
 |
|