kann mich nur anschliessen es kommt vorallem auf den drink selbst an. manche cocktails brauchen eben diese verwässerungseffekt...ein caipi wär kein caipi ohne crushed ice!
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 248 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
Verfasst am: Mi März 02, 2011 6:29 am Titel:
geschüttelt hat folgendes geschrieben:
kann mich nur anschliessen es kommt vorallem auf den drink selbst an. manche cocktails brauchen eben diese verwässerungseffekt...ein caipi wär kein caipi ohne crushed ice!
Ich bitte beim Caipi noch immer zu unterscheiden:
Es gibt die brasilianische und die außerbrasilianische Variante. Die brasilianische läuft hauptsächlich OHNE den Verwässerungseffekt und würde hier von keinem getrunken werden. Die außerbrasilianische ist eigentlich ein Caipi "light" _________________ Shake and make
what your guests like to take
ich bin zwar nur ein Anfänger, dennoch bin ich mit meiner Menthode zufrieden.
Zuerst gebe ich in den Shaker 3-4 Eiswürfel.
Danach wird gemixt bis alles Eiskalt ist.
Erst dann geb ich alles in ein gefülltes Glas mit Crushed Ice.
Bis jetzt hat es immer tip top funktioniert.
Mit dieser Menthode verwässern euch keine Drinks (außer ihr nuckelt 1 Stunde lang an nem Cocktail rum XD).
Ich benutze immer CrushedIce, welches sehr grob ist. Der Cocktail wird dann nicht so schnell wässerig und ich finde es schaut einfach schöner aus mit CrushedIce als mit normalen Eiswürfeln.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.