xD du arbeitest im kulturbereich. ich will nicht wissen WO, aber interessant wäre als was.
Und dass ich nicht schreibe, wo ich arbeite, kann evtl. auch einfach Grund sein, dass ich kein Bock habe, unerwartet von irgendwelchen Leuten besucht zu werden. Ich sage auch nur selten bei neuen Leuten, die ich kennenlerne, wo ich arbeite
Verfasst am: Sa Mai 14, 2011 1:35 pm Titel:
Nachdem ich für eine Blindverkostung meinen Barstock nun endlich einmal notiert habe, möchte ich ihn hier - nicht ganz ohne Stolz - zur Diskussion stellen.
Ich weiß, es finden sich auch einige Jugendsünden darin, aber mir persönlich gefällt er im Großen und Ganzen.
Sherry, Port & Madeira
Sherry Sandeman Don Fino (Superiore Dry) 15%
Sherry Solera 1847 Oloroso Dulce 18%
Blandy’s Sercial 10 Years Old Madeira 19%
Wermut & Weinaperitifs
Noilly Prat Dry 18%
Carpano Antica Formula Vermouth 16,5%
Carpano Classico 16%
Punt e Mes 16%
Dubonnet rouge 15%
St. Raphael rouge 16%
Lillet Blanc 17%
Rum
Appleton Classic White 40%
Appleton V/X 40%
Appleton Estate Extra Rum (12 Jahre) 43%
El Dorado Rum 12jg 40%
Havana Club 3 40%
Havana Club 7 40%
Myers's Rum 40%
Pyrat XO 'Reserve' 40%
Zacapa Centenario Rum 15 Solera 40%
Old Pascas Overproof 73% 73%
Bally Rhum Pyramide 12jg 45%
Cognac und Brandy
Delamain Cognac XO "Pale & Dry" 40%
Hennessy Fine de Cognac 40%
Louis Royer VSOP Fine Champagne Force 53 53%
Scharlachberg Meisterbrand 36%
Gran Duque d'Alba Brandy Solera Gran Reserva 40%
Cardenal Mendoza Gran Reserva 42%
Metaxa ***** 38%
Metaxa ******* (7-Stern) 40%
Vodka hab ich mehr, ansonsten echt schöne Sammlung, mach mal Foto von allem. Ist ja schon ne beträchtliche Anzahl, wie du das in Szene gesetzt hast etc.
Ach hätt ich ne vernünftige Wohnung und so würd ich mir auch ne tolle "Bar"Ecke machen. Aber so habsch nur 3 BillyRegale voll. xD
Sehr feine Übersicht.. sieht bei mir ein bisschen ähnlich aus, wobei ich noch weniger Whisky habe, dafür von anderen Dingen ein bisserl mehr.
Was meiner Meinung nach va. fehlt sind flavoured Wodkas. Also Zitrone vor allem, meiner Meinung nach kann man aber auch mit Vanille und Mandarine sehr feine Sachen machen.
Woher hast du denn die Olando-Liköre und wie bist du drauf gekommen? Können die was?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.