Verfasst am: Do Sep 30, 2010 12:03 pm Titel: Rauch Happy Day - neue Säfte
Hi zusammen!
Bin mir nicht sicher, ob sich unser Spar einfach nur Zeit gelassen hat, bis die Produkte ins Sortiment aufgenommen wurden oder ob sie wirklich neu am Markt sind. Jedenfalls entdeckte ich heute von Rauch neue Säfte/Nektare im Regal:
Marille
Birne
Rote Traube
Nein, gibs schon länger. Birne sagt mir auch was...
finde aber dass dieses Zeugs wirklich etwas speziell ist, da es wirklich intensive Eigengeschmäcker sind, aber hey okay... Cranberry im Cosmo is ja auch nur ein Fruchtsaft.
Würde aber glaub nicht auf die Idee kommen, Birne oder Lychee mit anderen Säften zu mischen oO, brrrrrrr
Lychee gibt es wohl seit ein paar Monaten. Ist eigentlich ganz lecker. Finde, die Säfte kann man ganz gut für Cocktails brauchen. Frisch pressen tu ich derzeit nur Limette und Zitrone, wenn gefordert mal ne Orange. Alles andere ist halt einfach mühsam... mit Entsafter und so.
Frisch gepresster Orangensaft hat aber schon den Nachteil dass sich das Zeug schneller absetzt, deutlich säuerlicher ist und du die Fasern drin hast was auch nicht jeder mag :/
Verfasst am: So Okt 03, 2010 3:27 pm Titel:
mir ist klar, dass man in einer professionellen bar keine zeit hat zum O-Saft auspressen, aber wenn ich daheim zeit zum pantschen hab, dann ist es mir die mühe wert, in ruhe zu schauen, wie gut und süß die Orange ist, ob sie für den Cocktail OK ist. Dann tausche ich sie mit keinem fertigen Saft der Welt. Das gilt besonders für die shortdrinks. wenn im rezept steht mit "mit O-Saft auffüllen", press ich auch nicht immer aus.
ansonsten nehm ich für die Fruchtsäfte, wo ich kann, den Happy Day, ansonsten, speziell bei kleineren Mengen Pago (zB Marillensaft, Cassissaft)
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 11:16 am Titel: Kurzes Review
Also ich habe die neuen Säfte mal getestet, hier mein erster Eindruck:
- Rote Traube: kann mir Säften vom Winzer definitiv nicht mithalten, obgleich er 100% Frucht ist. Für den Preis von 1,60 (im Angebot meist 1,20) ist der Saft aber absolut okay.
- Birne: Da ich kein großer Birnen-Freak bin, kam mir die zurückhaltende Birnennote ganz recht. Könnte aber definitiv intensiver sein - etwas lasch, aber eine feine Konsistenz.
- Marille: für mich das große Highlight. Der 40%ige Marillennektar ist extrem dickflüssig und geschmacklich absolut top. Intensives Marillenaroma, man schmeckt hier wirklich die Früchte. Empfehlung.
Hab mal versucht, auf die Schnelle einen Drink mit dem Marillennektar zu kreieren, war gar nicht mal so schlecht muss ich sagen
8 cl Marillennektar
4 cl Gin (habe hier Tanqueray genutzt)
2 cl Cointreau
1 cl Zitronensaft
Dash Grenadine
Finde, gerade der Cointreau macht sich echt gut in Verbindung mit der Marille..
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.