Verfasst am: Di Jun 29, 2010 8:40 pm Titel:
ich hab mir zur Abwechslung mal einen Tanqueray gekauft und der kommt in cocktails ziemlich gut. wenn man nicht den schärfsten nimmt, muss muss auch nicht allzu tief in die geldbörse greifen. sonst hab ich vorher auch nur Gordons gehabt, der war auch ok, aber der tanqueray ist schon deutlich besser.
Also solltest du den No.10 nehmen für Cocktails, dann kannst auch gleich einen Tequila Reserva und einen Single Malt Whisky sowie Grey Goose Vodka zum mixen nehmen.
xD er ist definitiv gut, und was ist schon teuer, alles ne Sache der Definition.
Im Supermarkt ist der Hendrix angesiedelt um die 35 €. Bei Killis bekomm ich den für 23 € und Hendrix ist bei uns im Laden der "Beste" Gin den wir anbieten nach T No.10.
Also von daher.
Ist alles ne Preisfrage. Ich kann einen 10 € Gin nehmen, oder einen 20 € Gin... bei einem mach ich mehr, beim anderen weniger Gewinn. Alles relativ.
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 9:07 pm Titel:
hab mal an anderer stelle gelesen, dass es den tanqueray in verschiedenen Stärken gibt und dass man im zweifel den stärkeren nehmen soll, auch wenn er dadurch mehr kostet. meiner hat 43,1 % (export strenghth, vier mal destilliert) und damit gehört er bei tanqueray zum billigsten mit ca. 15 EUR. ich bin aber, wie gesagt, hoch zufrieden damit.
Mal abgesehen davon, teuer wie gesagt ist relativ. Habe viel mit internationalen Gästen zu tun. Ein amerikanisches Ehepaar meinte zu mir, die kennen Stolichnaya überhaupt nicht, weder den normalen noch den Elit. Bei uns ist der normale nebst ABSOLUT (eher der "SzeneMixVodka") DER MIXVODKA schlechthin.
Die kennen den in den Staaten kaum. Wobei dort natürlich abhängig vom Alter auch einfach andere Getränke konsumiert werden. Bei denen waren das eher Martinicocktails.
Dort ist GREY GOOSE der "Standard" (gehobene). Und eben ABSOLUT mehr für Mixen. Ebenso wird das auch halt mit GIN sein.
Hey, Hendrix, 23 €...soviel is das net. Ich hab für meinen Zarskaya Vodka 1 l auch 20 € hingelegt und der ist verdammt (!) fein fürs mixen.
haa, heute hat unser Praktikant auf Arbeit (ich bin ja jetzt einer von den 3 Barkeepern bei uns im Laden) bisschen mit mir gequatscht. Er will sich unten im Keller eine Bar machen.
Ach war das herrlich. ^^ Hab ich ihm erstmal grob was gezeigt und erklärt und ihn dann gefragt,...
"Wieviel bist denn bereit für die Grundaustattung Spirituosen, Sirups usw. zu bezahlen?" meinte er...naja so 600-700 €.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.