Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 3:44 pm Titel: Eigene, gewerbliche Bar
Hey
Ich wollt hier nur kurz mal fragen, ob einer von euch eigentlich eine cocktailbar gewerblich betreibt? würd mich intressieren was man dazu alles an fähigkeiten, ausbildungen usw. braucht.
bitte schön, helfe dir gerne, da ich gelernter restaurantfachmann bin und in einer bar arbeite...(nein habe leider keine eigene bar) aber in dem link sind so gedankengänge die man beachten sollte....
Hallo,
in meiner Bar (Berlin) biete ich auch Cocktails an.
Die meisten Einrichtungsgegenstände habe ich übrigens von einem Anbieter für Gastronomiebedarf. Bin zufrieden...sind auch aufgrund der Lage gut besucht.
Zuletzt bearbeitet von Jonas12 am Do Apr 07, 2011 1:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Fähigkeiten oder Ausbildung braucht man keine. Wäre aber eine gute Vorraussetzungen. Ansonsten ist nur der Finanzielle "Background" wichtig. Wenn da kein Risiko besteht, kanns sofort losgehen. Fachwissen braucht man keines, dazu kann man sich 1-2 fähige Barkeeper einstellen, mit denen quatschen usw.
Gibt genug Leute, die Hotels als Direktoren leiten aber ebenso null Ahnung haben, was man dann oftmals sieht anschließend.
Ansonsten, siehe mein Link.
Ich habe keine, würde aber sofort eine aufmachen, hätte ich 0 finanzielles Risiko.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.