| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
no_control Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 6:20 pm Titel: Stössel gesucht |
|
|
Hi
ich hab ne frage, ich will mir nen stössel kaufen. nun ja da gibts ja viele verschiedene sorten, holzerne, metallene, metallene mit kunststoff vorne dran
welcher von denen is der beste? der aus holz geht ziemlich schnell kaputt denk ich mal oder?
metall aber zerkrazt evtl das glas?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:46 pm Titel: |
|
|
Interspar von Fackelmann (glaub ich). kostet um die 2-3 €.
Butler´s (Interior-geschäft)
Holz ist meist gegenüber "Hartgummi" oder "Metall" deutlich günstiger, hat aber den Nachteil, dass es eben hygienisch betrachtet nicht das beste ist, da Holz eben Schimmeln kann, und dazu schnell durchs Waschen spröde wird. Aber egal. Bei nen 3 € Artikel drauf gepupst.
Metall...naja damit kann man sicherlich schneller das Glas kaputt machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
deadlinejunky Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 10:49 pm Titel: |
|
|
ich find, das holz da das einzig wahre ist. wenn man ein bisschen aufpasst, wird der nicht kaputt.
metall macht das glas wohl kaputt, wies vienna eh schon gesagt hat, außerdem ist das gefühl, mit metall auf glas zu reiben einfach ekelhaft. und plastik. naja. never!
ein wichtiges kriterium ist für mich, das der stößel am ende rund ist, und nicht so eine fleischhammer - zackenform hat. mit den zacken verletzt man die schale, von vor allem zitrusfrüchten, sprich die bitterstoffe kommen raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 248 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 6:54 am Titel: |
|
|
Ich hab einen aus Glas  _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 9:16 am Titel: |
|
|
@Deadline: wie machst du die Limette klein wenn du einen Caipi etc. machst. Würd mich jetzt mal interessieren.
ps. wir haben auf Arbeit aufgrund der HygieneVorschriften einen aus diesem Spezial Hartplastikgummi was auch immer,mit Zacken dran. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 9:58 am Titel: |
|
|
stößel auf die limettenspalten, andrücken, mit einer leichten drehbewegung wieder raus. klar soweit?
deshalb würden zacken die limette kaputt machen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 3:52 pm Titel: |
|
|
soo
hab heute mal beim wmf zeugs gekuckt, alles sauteuer, sowohl metal als auch holz, werd mal den tipp von vienna nachgehen und beim interspar schaun was sich finden lässt^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 3:57 pm Titel: |
|
|
| deadlinejunky hat folgendes geschrieben: | stößel auf die limettenspalten, andrücken, mit einer leichten drehbewegung wieder raus. klar soweit?
deshalb würden zacken die limette kaputt machen. |
Ich hoffe du schneidest die Enden der Limette ab und nicht nur 2mm breit, denn dort stecken die meisten Bitterstoffe. Weiter, wenn du die Limette achtelst, hast du weniger Angriffsfläche bezüglich ganzer Flächen.
@no Control: mach dis, in der Haushaltswarenabteilung findest die. Da wo die Kellen, Schöpfzeugs, Spieße etc. zu finden sind. Da dürfte sich auch der Holzstößel finden. Glaube wie gesagt von FACKELMANN. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 3:59 pm Titel: |
|
|
| ok danke! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 4:01 pm Titel: |
|
|
ja sicher, das hab ich vergessen.
was meinst du mit der angriffsfläche? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 4:04 pm Titel: |
|
|
Naja eigentlich gehopst wie gesprungen, nur wenn du ne Limette oder Zitrone viertels, ist die Chance eben größer, die Schalenseite zu erwischen.
Egal. xD
Dass doch eh alles pussykram. Bitterstoffe. Sollst das Zeug doch nicht smoothie machen, sondern nur andrücken, und dass kann man auch mitn Stößel der Zacken hat, schaffen, muss ja keine rythmischen Samba-Kreisbewegungen zelebrieren. xD |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 5:32 pm Titel: |
|
|
ach so meinst du das.
ja, jeder hat halt seine technik und vorlieben. ist doch überall so.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:06 pm Titel: |
|
|
absolut, du hattest wieda mal recht, gestern abend noch schnell zum interspar gefahren, dort bekommt man nen holzstössel um ca. 3€, weit günstiger als sons überall!
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 6:34 pm Titel: |
|
|
| Hab immer Recht. xD Bin a Preuß! |
|
| Nach oben |
|
 |
geschüttelt Gläserpolierer
|
Verfasst am: Do März 03, 2011 3:11 pm Titel: |
|
|
also ich hätte jetzt mal aus erfahrung vom holzstössel abgeraten, da die deutlich schwerer zu reinigen sind, bzw. sammeln sich da mal gerne bakterien an wie auf holzschneidebrettern. natürlich sind sie günstiger, aber du solltest deinen stössel dann häufiger austauschen. Bacardi verschenkt stössel regelmäßig als werbegeschenk, die sind aus metall und gar nicht schlecht. einfach mal anfragen. ich hab ne zeitlang an einer bar im club gearbeitet und wir wurden mit all dem werbekram überschüttet, angefangen bei Gläsern und Postern über Schürzen, bunte Badehosen bis hin zu Kappis, T-Shirts und Lichterketten, dabei boten wir gar keine cocktails an. also ruhig auch mal an einer bar anfragen, die sind froh wenn sie die dinger loswerden und nicht wegschmeissen müssen 
Zuletzt bearbeitet von geschüttelt am Do März 10, 2011 4:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|