| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coconut*lolli Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Do Mai 11, 2006 10:07 pm Titel: hallöchen |
|
|
bin mal so frech und stell mich hier vor
bin durch zufall auf die seite gestoßen und find sie endsgenial!!!
endlich mal eine übersichtliche, guterklärte seite, auf der man auch kostenlos an rezepte für cocktails kommt!!!
der hauptgrund warum ich hier bin, ist eigentlich, dass ich mehr über cocktails erfahren will, also sprich zutatenmäßig und so.
meine lieblingscocktails sind süß&sahnig in richtung:
swimming pool, batida sunrise, coconut kiss (wenn ich fahr) und sex on the beach
wenn wer fragen hat:ich beiß auch nich *zwinker* |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:15 pm Titel: |
|
|
Hallo Du,
danke gleich mal für das Lob für die Seite
Also was Deine Vorlieben für Cocktails angeht, da musst du fast einmal die Cocktails mit Amarula ausprobieren;-)
Also dann, viel Spass noch auf der Seite, und bis bald
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Pipeliners Bargott
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Gratkorn / Österreich
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 3:46 pm Titel: Vorstellung |
|
|
Hallo an alle!
Darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Norden von Graz und zwar in Gratkorn.
Im Herbst 2006 habe ich über einen Freund meine Liebe zu Cocktails entdeckt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir einen recht ansehlichen Barstock (über 100 Zutaten) aufgebaut und kann somit schon einiges mixen. Da mich das Thema so interessiert hat, habe ich beim WIFI Graz die Ausbildung zum Dipl. Barkeeper absolviert.
Bei den Cocktails bin eher auf der Seite der Sours und Juleps zuhause.
Christian, ich kann Dir zu dieser Seite nur Gratulieren. Nur weiter so.
Liebe Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 5:15 pm Titel: Re: Vorstellung |
|
|
Hi, hier auch noch einmal Willkommen im Forum.
Danke auch für das Lob für die Seite.
Ich bin übrigens direkt aus Graz, da können wir uns hin und wieder Tips zuschanzen, wo man welche Zutaten bekommt;-)
Der Hinweis auf das WIFI und den Barkeeperkurs ist auch interessant, vielleicht nehme ich den Hinweis in meine Linkliste auf, interessiert sicherlich mehrere Besucher.
LieGrü
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 10:30 am Titel: |
|
|
Hallo Christian,
ich freue mich schon auf einen Einkauf - Erfahrungsaustausch.
Graz ist zwar klein, aber man kann doch sehr vieles kaufen. Ich selber kaufe kaum noch bei der Metro, C+C Pfeiffer und AGM ein, ausser es gibt wirklich ein super Angebot.
Über unseren WIFI Kursleiter habe ich eine sehr gute Kontaktadresse zu einer Fima im Süden von Graz bekommen. Die haben ein sehr großes Programm und von 10 Zutaten sind sicher 9 dabei, die deutlich günstiger sind als bei den oben angeführten Großmärkten. Wenn Dich die Firma interessiert, so kannst gerne die Adresse haben.
Liebe Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 11:31 am Titel: |
|
|
Klingt interessant, kann man dort auch als Privatperson einkaufen? LieGrü
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 1:26 pm Titel: |
|
|
Ja natürlich.
Nachstehend die Adresse:
Getränkehandel Hirzer Karl
Triester Str 453
8055 Graz
29 64 00
Die Firma ist eine Villa ohne Firmentafel mit sehr grossen Lagerräumen im Hof. Wenn Du in den Hof hineinfährst, so befindet sich auf der linken Seite der Eingang. Die Waren sind zwar nicht so wie bei der Metro präsentiert und es wirkt alles etwas durcheinander. Aber das ist ja völlig egal, die Leute dort sind sehr nett und die Preise stimmen auch. Du kannst ja das Stichwort WIFI/Schokolade nennen, dann weiß die Juniorchefin, dass Du von mir kommst.
Aber trotzdem immer die Angebote der normalen Supermärkte im Auge behalten.
Liebe Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 1:32 pm Titel: |
|
|
Fein, danke, werde ich sicher bald vorbeischauen? Haben die dort auch ausgefallene Sachen, z. B. ein großes Barsirup-Sortiment, Midori, Licor 43 unsw.? Oder kann man die dort zumindest bestellen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 7:18 am Titel: |
|
|
Hallo!
Den Midori habe ich dort schon gekauft und den 43er habe ich auch im Regal stehen gesehen. Von Monin hat die Firma einiges lagernd, Du kriegst dort sogar für den alkoholfreien Pina Colada den Monin Rumersatz Caribbean (habe ich in Graz sonst noch nirgend gesehen). Ich glaube er hat auch noch Sirube von anderen Herstellern im Programm.
Übrigens, er hat auch von Ocean Spray den Cranberry Classic in kleinen Dosen (glaube 0,2L) lagernd. Sehr praktisch, allerdings kannst da nur eine Pallette mit ungefähr 20 Dosen kaufen.
Andere Frage: Wie kommst Du zu frischer Minze?
Liebe Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 12:09 pm Titel: |
|
|
Hi, danke für die ausführliche Auskunft. Ich glaub ich werd dort zum Stammkunden *gg*
Die Minze bekommt man beim Kaiser-Franz Josef Platz beim Bauernmarkt bei a paar Standerln. Oder bei der Metro, aber nur geschnitten, das is mir zu blöd.
Beim Jakominiplatz hab i im späten Frühling a schon welche gesehen, aber die beim Baunermarkt hat mi besser angeschaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 10:37 am Titel: Hemingway-Minze |
|
|
Hast Du Erfahrung mit der Hemingway-Minze? Sie soll ja was ganz besonderes sein. Wenn ja, woher hast Du sie bekommen?
LG
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:57 pm Titel: |
|
|
Leider nein, da die Hemingway-Minze bei uns nicht erhältlich war. Ich weiß aber, dass man die über eine Gärtnerei in Deutschland bestellen kann, mit Versand halt a bissal teuer
Ich bin draufgekommen, dass ich die selbst angebaute Minze nicht so oft verwendet habe, ohne Garten a bissal stressig weil Ente nicht sehr ausgbiebig (Balkon)
LieGrü
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|