Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Kokossirup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
momo
Barlehrling

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 7:49 pm    Titel: Kokossirup Antworten mit Zitat

der sommer kommt und die lust auf cocktails steigt wieder Wink :
also ich bin noch immer unschlüssig, welchen kokossirup ich verwenden soll. bis jetzt hatte ich den von riemerschmid und war recht zufrieden, aber da gibt es ja noch den von monin, hat jemand damit erfahrungen gemacht? habe angst dass der, weil er billiger ist, zu dünnflüssig ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 1:39 pm    Titel: Re: Kokossirup Antworten mit Zitat

momo hat folgendes geschrieben:
der sommer kommt und die lust auf cocktails steigt wieder Wink :
also ich bin noch immer unschlüssig, welchen kokossirup ich verwenden soll.

Also ich persönlich habe noch nie Kokossirup verwendet, ich verwende immer Cream of Coconut. Aber ich möchte mir demnächst auch mal einen Sirup kaufen, weil das weniger Patzerei ist.

Habe mal einen Test gelesen, den jemand durchgeführt hat.

Platz 1: Kokos Bar-Sirup (Riemerschmid)
Platz 2: Cream of Coconut (Coco Lopez)
Platz 3: Cream of Coconut (Coco Tara)
Platz 4: Kokos Sirup (Monin)
Platz 5: Kokos Frucht-Sirup (Riemerschmid)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TTKD
Gläserpolierer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich persönlich verwende auch den barsirup von riemerschmid bin durchaus zufrieden, die cream of coconut sind zwar gut aber das dosenzeug hab ich mir abgewöhnt is ne ewige patzerei. den kokos sirup von monin werd ich bei gelegenheit mal probieren, da meine sirups von riemerschmid schon aus sind ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
momo
Barlehrling

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem es hier in wien anscheinend keine riemerschmid barsirupe gibt, hab ich mir auch das cream of coconut gekauft (hälfte eingefroren, andere hälfte in fläschchen gefüllt Wink ) und bin damit eigentlich eh ganz zufrieden
TTKD
Gläserpolierer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die riemerschmid kauf ich meistens beim interspar oder merkur (halt in größeren geschäften) einfach beim alkohol durchgucken. müste es auch in wien geben ^^ wr.neustadt is ja nicht die metropole und ich bekomme es trotzdem da gg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GM_dt_55
Barbodenschrubber

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte noch etwas bezüglich dem Unterschied zwischen riemerschmid und monin...

ich kann bei den Mischungen mit zb Orangensaft nur monin empfehlen, ist irgendwie ein besser und angenehmerer geschmack.
wenn hingegen mehrere Sachen geshaked werden schmeckt mir doch der riemerschmid besser. Kann einbildung sein oder "geschmacksverwirrung" aber bei mir ist es so.
einfach mal ausprobieren.
Nur so nebenbei probiert mal etwas riemerschmid kokossirup mit orangensaft und dann das gleiche nochmal mit monin, brav shaken und eis dazu fertig.
solltet ihr mit etwas zeitabstand einnehmen sonst schmeckt das nicht so wirklich anders. und wenn möglich etwas dazwischen essen. brot oder so.
Bei mir schmeckt das immer unterschiedlich.

vielleicht hab ich auch nur ein schlechtes kokossirup erwischt. kA

und dann macht ihr dass mal in einem größeren Cocktail wie zB Batida de Luca
Hier schmeckt es ziemlich gleich.

Probiert das bitte mal und sagt mir wie das bei euch ist und sagt mir das mal. Möglich dass ich da was falsches gekauft habe(altes sirup etc.)

mfg GM_dt_55
mukumuku
Barbodenschrubber

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem Sirup von Riemerschmid wird auch der Kokos Sirup von Giffard immer beliebter. Ich werde versuchen eine Flasche davon bei Metro oder Pfeiffer zu bekommen, dann kann ich die beiden gegeneinander antreten lassen Wink
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mukumuku hat folgendes geschrieben:
Neben dem Sirup von Riemerschmid wird auch der Kokos Sirup von Giffard immer beliebter. Ich werde versuchen eine Flasche davon bei Metro oder Pfeiffer zu bekommen, dann kann ich die beiden gegeneinander antreten lassen Wink

Wie der Zufall so will (gestern darüber geredet): Braucht ma für den Pfeiffer eine Karte wie bei der Metro? Ich möchte unbedingt mal hinschauen, weil die Metro auch nicht alles hat was mein Herz bzw. Shaker begehrt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mukumuku
Barbodenschrubber

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hailthechief hat folgendes geschrieben:
mukumuku hat folgendes geschrieben:

Wie der Zufall so will (gestern darüber geredet): Braucht ma für den Pfeiffer eine Karte wie bei der Metro? Ich möchte unbedingt mal hinschauen, weil die Metro auch nicht alles hat was mein Herz bzw. Shaker begehrt...

Ja, leider braucht man für den Pfeiffer auch eine. Ich hab selbst auch keine und muss sie mir immer von einem Lokalbesitzer ausborgen. Werde aber voraussichtlich kommende Woche sowohl zum Metro als auch zum Pfeiffer fahren, dann kann ich mal einen Vergleich des Sortiments posten.
Doc T.
Bargehilfe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie der Zufall so will, arbeitet meine Cousine beim Pfeiffer und ein Kollege von mir hat eine Metrokarte.
Also ich kann alles besorgen, was euch vorschwebt.
Unter Umständen kann ich auch eine Sammelbestellung machen,
dann kriegt jeder das, wovon er träumt. Wink
mukumuku
Barbodenschrubber

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie angekündigt war ich gestern bei Metro als auch Pfeiffer. Abgesehen vom günstigeren Preis ist meiner Meinung nach auch das Sortiment bei Pfeiffer besser. (Zumindest im Hinblick auf Cocktails) Es gibt eine größere Auswahl von Zutaten, darunter auch welche die ich sonst nirgends gefunden haben. zB hat der Pfeifer den Jose Cuervo Tequila (wenn auch nur in gold) und den Giffard Kokossirup, weswegen ich eigentlich hingefahren bin.

Preislich liegt der Pfeiffer ziemlich genau zwischen weinwelt.at und Metro. Bei Artikeln im Angebot ist er sogar günstiger als weinwelt.at
Gerald
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, eine sehr grosse Auswahl hat auch die Firma Nussbaumer in der Hans-Resel-Gasse in Graz.

Sie hat z.B. die größte Auswahl an Monin Produkten in ganz Graz und auch eine tolle Gläser Abteilung.

Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BaLu
Dekorierer

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit neuestem gibts die Coco Tara in einer wiederverschließbare Dose und man muss sie nicht mehr erhitzen! Bei Zimmertemperatur kann man den sofort verwenden, und wenn man fertig ist: Deckel drauf und ab ins Gefrierfach, echt super. Lg BaLu
herb66
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn cream of coconut im rezept steht, dann sollte man eigentlich keinen sirup verwenden. aber es stimmt, dass der sirup von giffard und auch der riemerschmiedsirup in der braunen flasche von der konsistenz her ein guter ersatz sind.

bei sirup nehm ich fast ausschließlich monin, weil die einfach am längsten halten, nämlich offen und ungekühlt.

bei coc nem ich eine billige variante von merkur aus dem asia-regal um 99 cent.

geschmacklich schmecken alle nach kokos, der eine ist etwas süßer als der andere, aber das wars dann auch schon.

cheers!
no_control
Barbesitzer

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also ich verwende eigentlich nur den monin kokos sirup, hab den anderen noch nie ausprobiert, kann daher nicht sagen welcher besser is

also zur konsistenz, is halt dickflüssig, so ne zähe flüssigkeit Very Happy

und geschmacklich, ich find den ziemlich gut, mache alle meine cocktails wo kokosgeschmack drinnen sein soll mit dem und schmecht ziemlich gut...

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze. Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.