| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wurzelbert Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 7:36 pm Titel: Eristoff Gold (Caramel) |
|
|
Ich habe letztens diesen aromatisierten Wodka, der relativ neu am markt sein dürfte, geschenkt bekommen. Zwar bin ich kein großer fan dieser marke, jedoch hat mich das aroma begeistert und folgende cocktails haben es mir richtig angetan:
Snuff:
4cl Eristoff Gold
2cl Peach Tree (Pfirsich Likör)
2cl Licor 43
4cl Milch
1cl Wodka (ich habe finlandia verwendet)
1cl Zitronensaft (frisch)
1,5cl Läuterzucker (Riemerschmied, selbst gemacht geht sicher auch)
alles mit crushed Ice in den shaker und in ein möglichst flaches, vorgeeistes fancyglas abgießen. als garnitur eine cocktailkrische mit einem kleinen kandiszuckerstück stopfen und in die mitte des drinks geben.
Sweet Confession:
3cl Baileys
3cl Eristoff Gold
8-12cl Milch (je nach geschmack)
mit 3-4 eiswürfel in den shaker und in ein highballglas mit 3 eiswürfel abgießen. garnitur nach wahl.
Soul Glutton:
4/8 einer Limette
4cl Eristoff Gold
2cl Galliano
Cola
die limettenachteln in ein tumblerglas geben und mit einem stößel zerdrücken. dann eristoff, galliano und 3-4 eiswürfel hinzugeben und gut umrühren. mit cola auffüllen, kurz umrühren und servieren/genießen.
ND-27: (Shot)
1,5cl Creme de Bananes
1cl Eristoff Gold
0,5cl Rum (Jamaica,Overproof)
in einem shotglas der aufgelisteten reihe nach schichten und den rum anzünden. dann mit einem strohhalm trinken (vergleiche B52, etc.)
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure meinungen über diese cockails zukommen ließet.
den eristoff gold gibt es übrigens nach meinen quellen bei agm bzw. demnächst auch im üblichen einzelhandel. |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 7:18 pm Titel: |
|
|
Ich habe mir nun mal den Eristoff Gold geholt und wie vorgeschlagen mit Cola samt Zitrone gemixt. Muss sagen SEHR lecker. Den Alkohol schmeckt man gar nicht, man muss halt Karamell mögen.
Werde definitiv auch noch den Snuff testen, der liest sich schon mal super yammi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 11:14 pm Titel: Re: Eristoff Gold (Caramel) |
|
|
| wurzelbert hat folgendes geschrieben: |
Soul Glutton:
4/8 einer Limette
4cl Eristoff Gold
2cl Galliano
Cola
die limettenachteln in ein tumblerglas geben und mit einem stößel zerdrücken. dann eristoff, galliano und 3-4 eiswürfel hinzugeben und gut umrühren. mit cola auffüllen, kurz umrühren und servieren/genießen.
|
Galliano AUTENTICO oder mit VANILLE ? Wäre ein entscheidener Unterschied! |
|
| Nach oben |
|
 |
wurzelbert Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:13 am Titel: |
|
|
hab ich doch glatt vergessen...
es ist der vanille galliano gemeint  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 2:22 pm Titel: |
|
|
Merkur verkauft den Eristoff für 10 € oder so.
Hab heut dort den Lugner gesehen an der Kasse mit seiner Tochter Jacky. Man das ne geile Sau. Hammer süßer kleiner Arsch gggggrrrrrrrrrrrrr |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: So Jun 06, 2010 3:35 pm Titel: |
|
|
| Soda, hab mal den Snuff ausprobiert. Ist leider nicht ganz so genial wie er sich liest. Der karamellgeschmack ist meiner Meinung nach zu dominant, der Drink zu süß. Würde nur 2cl Eristoff Gold und etwas weniger Zuckersirup nehmen. Dann kann der Drink ordentlich was! |
|
| Nach oben |
|
 |
|