Verfasst am: Do März 25, 2010 7:38 pm Titel: gastro holzmann
ich fahr morgen zu gastro holzmann um mich ein wenig umzusehen. falls ich jemanden (was) mitnehmen soll, oder irgendwas nachschauen soll oder irgendwelche preise vergleichen soll, lasst es mich wissen.
bei holzmann bekommt man ebenfalls alles für die bar, zutaten, gläser und sonstigen klimbim. es ist ein großmarkt, ich hab aber eine berechtigungsvollmacht, um dort einzukaufen.
Verfasst am: Fr März 26, 2010 5:08 pm Titel:
1. Gastro Holzmann heißt jetzt Kastner Abholmarkt
2. Hurricane Gläser 44 cl gibts ein Angebot bis Juni, Stk. um knapp 2,26 (andere Größen sind 26cl und 64 cl)
3. Verschließbare Ausgießer gibts als Zweierpack um 2,83
4. Boston Shaker hab ich leider vergessen zu schauen, sorry
Preise sind Brutto
interessanes im Sortiment:
cocktailkirchen in rot, gelb, grün und blassblau
curacao triple sec - sirup von monin
überhaupt ein gutes sortiment an monin-sirupen (mint white, guave, mandarine, usw.)
ca. 10 bis 12 verschiedene marie brizard liköre
ich bin im augenblick eher schlecht bei Kasse, deshalb gabs für mich heute nur:
Kwai Feh Lychee-Likör (war die letzte flasche) 70 cl um 9,35
Cocktailkirschen grün 225g um 1,75
Riemer Barsirup Blutorange (70 cl) um 4,72
Klingt nett. Diese farbigen Cocktailkirschen, habe ich irgendwo gelesen, dass die Kirschen beim Einkochen im Zuckerwasser wohl teilweise die Farbe verlieren. Haust Lebensmittelfarbe rein, kommts wohl aufs selbe Ergebnis.
Ausgießer, naja ticken günstiger eben.
Die HurricaneGläser, das Angebot klingt gut. Foto? Sind das schmale, breite?
Curacao Triple Sec, jap, den hat Monin ja auch. Welcher Preis?
Marie Brizard Liköre, nett, bringt mir aber nix, xD Regal is voll und hab jetzt schon ein Sortiment von Bols, soviel durcheinander schaut blöd aus.
Verfasst am: Fr März 26, 2010 6:10 pm Titel:
schaut blöd aus, aber marie brizard schlägt bols qualitätsmäßig deutlich
ich hab vor meine bolssammlung auslaufen zu lassen und nix mehr davon nachzukaufen
triple sec sirup selbe preisklasse wie alle anderen, dalso zwischen 7 und 9 EUR, genau weiß ichs nicht mehr
bei killis gabs früher auch schöne kräftig blaue ck, die von kastner sind eindeutig zu farblos. die anderen farben (grün und gelb) sind aber sehr schön!
ich kenn eigentlich nur die eine sorte von hurricanegläsern. mittelmaß schätz ich, nicht besonders schlank aber auch nicht extrem bauchig. vielleicht gibts ja von kastner eine hp, was weiß ich
Stimmt wohl. Monin soll qualitativ ebenso um etliches besser sein, bei Bols soll wohl "zuviel Chemie" drin stecken, aber Bols hat eben mal fast die größte Auswahl (siehe LikörListe welche von mir erstellt wurde).
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 245 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
Verfasst am: Sa März 27, 2010 7:30 am Titel:
Wie gesagt der ganze Spaß ist Brutto- da Großmarkt. Dh. Steuern kommen da noch drauf . Viele vergessen das im Großmarkt. Herb hats aber geschrieben, warscheinlich weiß der eine oder andere aber nicht was das heißt. _________________ Shake and make
what your guests like to take
Ist aber bei jedem Großhandel so, ebenso im METRO. Beide Preise sind ausgezeichnet. Man bezahlt an der Kasse so oder so BRUTTO, aber es wird eben der NETTO Preis mit angegeben weil die Einkäufer im Normalfall die Möglichkeit haben, dass über die Steuer abzusetzen.
Wenn du eine "EINTRITTSKARTE" hast, so müsstest du, sofern du sie nicht von wem anderen ausgeliehen hast, doch selbstständig sein, und da dürfte die Brutto/Netto Frage garnicht aufkommen.
Verfasst am: So März 28, 2010 7:56 pm Titel:
ich bin ganz und gar nicht selbständig, aber ich arbeite in einer großen firma mit einem guten betriebsrat, wo ich mir die "Eintrittskarte" jederzeit ausborgen kann. Die steuern bezahl ich in dem Fall selbst.
in großmärkten steht der nettopreis immer ganz groß angeschrieben, der bruttopreis steht in klein daneben. verwirrend ist oft, dass es stück-preise sind, auch bei kleinpackungen. man muss immer aufpassen wie ein haftlmacher.
1. Gastro Holzmann heißt jetzt Kastner Abholmarkt
2. Hurricane Gläser 44 cl gibts ein Angebot bis Juni, Stk. um knapp 2,26 (andere Größen sind 26cl und 64 cl)
3. Verschließbare Ausgießer gibts als Zweierpack um 2,83
4. Boston Shaker hab ich leider vergessen zu schauen, sorry
Preise sind Brutto
interessanes im Sortiment:
cocktailkirchen in rot, gelb, grün und blassblau
curacao triple sec - sirup von monin
überhaupt ein gutes sortiment an monin-sirupen (mint white, guave, mandarine, usw.)
ca. 10 bis 12 verschiedene marie brizard liköre
ich bin im augenblick eher schlecht bei Kasse, deshalb gabs für mich heute nur:
Kwai Feh Lychee-Likör (war die letzte flasche) 70 cl um 9,35
Cocktailkirschen grün 225g um 1,75
Riemer Barsirup Blutorange (70 cl) um 4,72
cheers!
So Gläser habe ich mir heute 4 Stk. geholt, die Großen mit den 640ml Volumen, alles andere ist Pipifax. Leider find ich die Form nicht für mich perfekt, bin eben etwas breitere Gläser von der Arbeit gewohnt.
Nebst dem hab ich mir noch die kleinen Plastikausgießer für 24cent oder so das Stück in der 12er Packung geholt. Sind vollkommen ausreichend.
MONIN Triple Sec Sirup hab ich mir auch gekauft, obwohl der Hit ist es nicht, schmeckt süß und bisschen nach Orange...vom Hocker hauts mich nicht. Limetten bekommt man dort für 20Cent das Stück oder so, günstig! Habe mir dann auch diese Orangefarbene 1Liter Packung Schlagobers gekauft, nutzen wir auf Arbeit auch, der Preis ist ok.
Und Süßkram. xD
Ach, Strohhalme, 400Stk. 8mm und 25cm, TopPreis. um die 2,80 € oder so, kein Schimmer.
Insgesamt 55 € dort gelassen, würde meinen hat sich gelohnt.
TOLLE AUSWAHL, im Glassortiment muss man, ebenso wie in vielen anderen Bereichen auch, die Einzelhandelspreise WISSEN, nicht alles ist günstiger.
Ich war übrigens sehr erstaunt über die Preise vieler Produkte, die wir auf Arbeit haben, wo ich denke, boah, scheiß Zeug, sicher spott billig eingekauft, aber dort sind die Preise für die Teile ECHT HEFTIG. Das fängt beim Milchkännchen zum Aufschäumen an, was um die 20 € kostet (oO) und hört bei den GeschirrRacks auf wo son blödes Element 15 € veranschlagt wird. oO
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.