Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

wo werden cocktailkurse angeboten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Events im Gastrobereich (Cocktails & Bar)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maryjoanna_1982
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:40 pm    Titel: wo werden cocktailkurse angeboten? Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Freund ist Cocktailliebhaber und ich würde ihm gerne als Weihnachtsgeschenk eine Teilnahme an einem Cocktail-Schnupperkurs für einen Abend schenken. Leider habe ich derartiges nur in Deutschland gefunden. Wisst ihr wo in Wien und Umgebung so etwas stattfindet oder wohin ich mich wenden könnte. Habe nur die Barschule in Wien gefunden und die bietet so etwas nicht an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:50 am    Titel: Re: wo werden cocktailkurse angeboten? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also in der STMK bietet z. B. das WIFI Kurse an, und zwar für alle Könnensstufen.

Die Barschule bietet schon Kurse an? Sind auch in Wien zu Hause?
http://www.barschule.at/?id=12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
deadlinejunky
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich damit auch schon beschäftigt, die sind alle haftig teuer. die frage ist, ob so ein kurszertifikat bei bewerbungen was hilft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deadlinejunky hat folgendes geschrieben:
hab mich damit auch schon beschäftigt, die sind alle haftig teuer. die frage ist, ob so ein kurszertifikat bei bewerbungen was hilft.

In diesem Fall gehts eh nur um einen Schnupperkurs (siehe erstes posting), in der STMK gibts jedenfalls einen Anfängerkurs am WIFI.

http://www.stmk.wifi.at/default.aspx?menuId=192

In der Broschüre, die auf der Seite angeboten wird, steht auch, dass die Kurse in Wien abgeboten werden. Siehe sicherlich Homepage wifi wien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sweethusky
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach gerade in wien in der 1. barkeeperschule den profi kurs
den basic kurs hab ich schon hinter mir der war noch nicht so schwer
aber jetzt im profi wird wirklich viel verlangt um zu bestehen
kann die schule nur jedem der wirklich etwas können will weiterempfehlen
aber man muss sich wirklich dafür interressieren und sehr viel lernen
findet ihr im internet unter www.barschule.at
1060 wien, Gumpendorferstr 51
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Barakademie im Wifi in Linz hat auch ein interessantes und bezahlbares Angebot.. Ich selbst wäre auch noch auf der Suche nach brauchbaren Kursen im Westen Österreichs, effektiv Vorarlberg.. Any ideas?
PinkBuddha
Barlehrling

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich frustrierend, wenn man in Kärnten wohnt. Bei uns gibts nur die Möglichkeit des Wifikurses, und dieser wurde für 2010 auf Grund von zu wenig Anmeldungen abgesagt...
audirammer
Nur-Cuba-Libre-Kenner

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das in Wie und umland aussieht, weiß ich leider nicht.
Aber ich habe hier : http://www.spassbaron.de/lifestyle-gourmet/bier-spirituosen-tasting/cocktail-kurs.html mal einen Kurs mit gemacht und der war richtig super. Vielleicht kommst du ja mal in einer der größeren Städte in Deutschland und kannst da so einen Krus mit machen Smile

Gruß Audirammer
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 11:08 pm    Titel: Wifi-Kurs Antworten mit Zitat

So, ich habe gerade einen Wifi-Kurs, 28 Einheiten, in Hohenems/Vorarlberg durchgezogen. War schon sehr Anfänger-mäßig, aber wir haben jedenfalls sehr viele Drinks gemixt und verkostet... Partyhut mit Troete

Generell würde ich aber sagen, dass man mit diversen Videopodcasts wie auf Smallscreennetwork oder auch Blogs min. so gut fährt, was die theoretische Fundierung sowie Tipps und Tricks bei diversen Rezepten angeht..
deadlinejunky
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

d.h. für die meisten hier wäre ein fortgeschrittener kurs schon besser..?
die sind ja nicht grad billig.
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, würde hier schon eher den Fortgeschrittenen-Kurs empfehlen, wobei das ja auch immer ein bisschen auf die Teilnehmer ankommt...

Beim Wifi z.B. sind die aber 2 Wochen untertags, für normal Arbeitende also leider keine wirkliche Option... wobei das schon interessant wäre, da werden auch Spirituosen verkostet, die Sensorik käme da nicht zu kurz..
geschüttelt
Gläserpolierer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann jemand mit erfahrung mal vielleicht mal genauer spezifizieren was einen anfänger und was nen fortgeschrittnen kurs ausmacht, bzw was man tatsächlich schon können sollte um bei einem fortgeschrittenen kurs mit zumachen? Wäre ja schade um das Geld wenn ich erst so viel bezahle, wöfür ich mir auch schicke Diesel Wäsche kaufen könnte und dann gar nichts davon hab, weil mir die grundlagen fehlen, die sie verlangen.
edmos
Cocktailkirschenpflücker

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 9:00 am    Titel: Online Kurs? Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen von einem Online Kurs fürs Cocktail-Mixen gefunden... Macht das überhaupt Sinn? Ich meine die Theorie kann man ja lernen, aber die richtige Technik nicht... Was haltet ihr davon?
edmos
Cocktailkirschenpflücker

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 9:00 am    Titel: Online Kurs? Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen von einem Online Kurs fürs Cocktail-Mixen gefunden... Macht das überhaupt Sinn? Ich meine die Theorie kann man ja lernen, aber die richtige Technik nicht... Was haltet ihr davon?
Jogibaer
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach macht ein "Kurs" wenig Sinn. Es gibt mittlerweile so viele Videos.. mit denen könntest du prinzipiell das selbe lernen wie beim Onlinekurs

by me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Events im Gastrobereich (Cocktails & Bar) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.