| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maryjoanna_1982 Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:40 pm Titel: wo werden cocktailkurse angeboten? |
|
|
Hallo!
Mein Freund ist Cocktailliebhaber und ich würde ihm gerne als Weihnachtsgeschenk eine Teilnahme an einem Cocktail-Schnupperkurs für einen Abend schenken. Leider habe ich derartiges nur in Deutschland gefunden. Wisst ihr wo in Wien und Umgebung so etwas stattfindet oder wohin ich mich wenden könnte. Habe nur die Barschule in Wien gefunden und die bietet so etwas nicht an. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:50 am Titel: Re: wo werden cocktailkurse angeboten? |
|
|
Hallo!
Also in der STMK bietet z. B. das WIFI Kurse an, und zwar für alle Könnensstufen.
Die Barschule bietet schon Kurse an? Sind auch in Wien zu Hause?
http://www.barschule.at/?id=12 |
|
| Nach oben |
|
 |
deadlinejunky Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 7:54 pm Titel: |
|
|
| hab mich damit auch schon beschäftigt, die sind alle haftig teuer. die frage ist, ob so ein kurszertifikat bei bewerbungen was hilft. |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 2:18 pm Titel: |
|
|
| deadlinejunky hat folgendes geschrieben: | | hab mich damit auch schon beschäftigt, die sind alle haftig teuer. die frage ist, ob so ein kurszertifikat bei bewerbungen was hilft. |
In diesem Fall gehts eh nur um einen Schnupperkurs (siehe erstes posting), in der STMK gibts jedenfalls einen Anfängerkurs am WIFI.
http://www.stmk.wifi.at/default.aspx?menuId=192
In der Broschüre, die auf der Seite angeboten wird, steht auch, dass die Kurse in Wien abgeboten werden. Siehe sicherlich Homepage wifi wien. |
|
| Nach oben |
|
 |
sweethusky Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 12:10 pm Titel: |
|
|
mach gerade in wien in der 1. barkeeperschule den profi kurs
den basic kurs hab ich schon hinter mir der war noch nicht so schwer
aber jetzt im profi wird wirklich viel verlangt um zu bestehen
kann die schule nur jedem der wirklich etwas können will weiterempfehlen
aber man muss sich wirklich dafür interressieren und sehr viel lernen
findet ihr im internet unter www.barschule.at
1060 wien, Gumpendorferstr 51 _________________ sweethusky |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 9:58 pm Titel: |
|
|
| Die Barakademie im Wifi in Linz hat auch ein interessantes und bezahlbares Angebot.. Ich selbst wäre auch noch auf der Suche nach brauchbaren Kursen im Westen Österreichs, effektiv Vorarlberg.. Any ideas? |
|
| Nach oben |
|
 |
PinkBuddha Barlehrling

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 6:06 pm Titel: |
|
|
| Wirklich frustrierend, wenn man in Kärnten wohnt. Bei uns gibts nur die Möglichkeit des Wifikurses, und dieser wurde für 2010 auf Grund von zu wenig Anmeldungen abgesagt... |
|
| Nach oben |
|
 |
audirammer Nur-Cuba-Libre-Kenner
|
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 11:08 pm Titel: Wifi-Kurs |
|
|
So, ich habe gerade einen Wifi-Kurs, 28 Einheiten, in Hohenems/Vorarlberg durchgezogen. War schon sehr Anfänger-mäßig, aber wir haben jedenfalls sehr viele Drinks gemixt und verkostet...
Generell würde ich aber sagen, dass man mit diversen Videopodcasts wie auf Smallscreennetwork oder auch Blogs min. so gut fährt, was die theoretische Fundierung sowie Tipps und Tricks bei diversen Rezepten angeht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
deadlinejunky Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 8:50 am Titel: |
|
|
d.h. für die meisten hier wäre ein fortgeschrittener kurs schon besser..?
die sind ja nicht grad billig. |
|
| Nach oben |
|
 |
onkelandy Moderator
|
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 12:38 pm Titel: |
|
|
Ja, würde hier schon eher den Fortgeschrittenen-Kurs empfehlen, wobei das ja auch immer ein bisschen auf die Teilnehmer ankommt...
Beim Wifi z.B. sind die aber 2 Wochen untertags, für normal Arbeitende also leider keine wirkliche Option... wobei das schon interessant wäre, da werden auch Spirituosen verkostet, die Sensorik käme da nicht zu kurz.. |
|
| Nach oben |
|
 |
geschüttelt Gläserpolierer
|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 1:48 pm Titel: |
|
|
| kann jemand mit erfahrung mal vielleicht mal genauer spezifizieren was einen anfänger und was nen fortgeschrittnen kurs ausmacht, bzw was man tatsächlich schon können sollte um bei einem fortgeschrittenen kurs mit zumachen? Wäre ja schade um das Geld wenn ich erst so viel bezahle, wöfür ich mir auch schicke Diesel Wäsche kaufen könnte und dann gar nichts davon hab, weil mir die grundlagen fehlen, die sie verlangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
edmos Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: Mo März 26, 2012 9:00 am Titel: Online Kurs? |
|
|
| Ich habe vor ein paar Tagen von einem Online Kurs fürs Cocktail-Mixen gefunden... Macht das überhaupt Sinn? Ich meine die Theorie kann man ja lernen, aber die richtige Technik nicht... Was haltet ihr davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
edmos Cocktailkirschenpflücker
|
Verfasst am: Mo März 26, 2012 9:00 am Titel: Online Kurs? |
|
|
| Ich habe vor ein paar Tagen von einem Online Kurs fürs Cocktail-Mixen gefunden... Macht das überhaupt Sinn? Ich meine die Theorie kann man ja lernen, aber die richtige Technik nicht... Was haltet ihr davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 253 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Di März 27, 2012 6:04 am Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach macht ein "Kurs" wenig Sinn. Es gibt mittlerweile so viele Videos.. mit denen könntest du prinzipiell das selbe lernen wie beim Onlinekurs _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
|