| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: Di Jan 24, 2006 6:50 pm Titel: Batida de Coco: Geschmack + Cocktailrezepte |
|
|
Sagts amal, verwendet Ihr auch den Batida de Coco? Ich überlege schon, ob ich mir den mal zulegen soll, weil ich den Kokosgeschmack sehr gerne habe.
Schmeckt der deutlich nach Cachaca? Was sind denn da eure Lieblingscocktails? Ich finde den Kokosgeschmack bisher nur in Verbindung mit Rum gut, andere Spirituosen habe ich noch nie verwendet mit Kokos. |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 12:29 pm Titel: |
|
|
Jetzt hast du 3 Jahre auf eine Antwort gewartet und da ist sie: Ich verwende den sehr gerne, weil er in Cocktails echt lecker ist, aber pur kann man den unmöglich trinken, leider hält er sich auch nur höchstens 3-4 Wochen weil Milch dabei ist. Mein Lieblingsrezept damit:
4cl Batida de Coco
4cl Southern Comfort
2cl Blue Curacao Sirup (am besten Monin)
16cl Ananassaft |
|
| Nach oben |
|
 |
hailthechief Site Admin

|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 1:40 pm Titel: |
|
|
Hab ihn natürlich bereits vor längerer Zeit gekauft, wobei er bei mir im Kühlschrank ewig gehalten hat. Nicht Wochen, sondern Monate (wenn nicht über ein Jahr, erinnere mich nicht mehr ganz genau)....
Ist ziemlich gut für tropische Cocktails.... |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLu Barbodenschrubber
|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 1:42 pm Titel: |
|
|
| Ich hab ihn geöffnet und nach 4 Wochen im Kühlschrank war er plötzlich leicht sauer und bitter und mir wurde nach dem Cocktail schlecht, kanns sein dass das vom Riemerschmid Blue Curacao war? der ist schon ein halbes jahr offen und nicht im Kühlschrank. |
|
| Nach oben |
|
 |
ABSOLUT_VIENNA Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: So Mai 23, 2010 2:24 pm Titel: |
|
|
| hailthechief hat folgendes geschrieben: | Hab ihn natürlich bereits vor längerer Zeit gekauft, wobei er bei mir im Kühlschrank ewig gehalten hat. Nicht Wochen, sondern Monate (wenn nicht über ein Jahr, erinnere mich nicht mehr ganz genau)....
Ist ziemlich gut für tropische Cocktails.... |
Bei Riemerschied steht ein MDH drauf, bei Batida de Coco nicht, hab hier in meinem Regal eine geschlossene Flasche stehen, mal schauen...steht da schon gut ein 3/4 Jahr. Ungekühlt, aber eben verschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibaer Pipeliners Bargott

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 253 Wohnort: D-Weil im Schönbuch
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:06 am Titel: |
|
|
Mit Riemerschmid hatte ich bezüglich Haltbarkeit noch nie Probleme. Man sollte halt nichts in der Sonne stehen lassen. AUch werden MHD überbewertet  _________________ Shake and make
what your guests like to take
by me |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:29 am Titel: |
|
|
Ich hab bisher bei keinen meiner MoninSirups Probleme gehabt und die stehen teilweise schon sehr lange.
*bräuchte eigentlich mittlerweile einen Industriekühlschrank in der Wohnung* xD |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
den industiekühlschrank bräuchte ich auch, überhaupt seit ich gelesen hab, dass offener vermouth auch in den kühlschrank gehört. ich ich hab 5 sorten davon ...
zum Batida: bin kein fan von vorgefertigten mixgetränken. brauch auch fast keinen malibu oder baileys.
cheers! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 1:28 am Titel: |
|
|
Nix gegen Malibu. Das kannst nicht als Mixgetränk direkt abstempeln.
Sonst müsstest du Tia Maria, Pimm´s, Southern Comfort, Drambui, Irish Mist und Co. auch beiseite stellen.
Klar es ist ein Kokos-Rum Likör... und? |
|
| Nach oben |
|
 |
herb66 Pipeliners Bargott
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 4:07 am Titel: |
|
|
ok, der malibu, ist aber schon der einzige, der in meinem barschrank steht. ganz ehrlich gesagt, ich hab auch keinen tia maria, und drambuie und pimms brauch ich auch fast gar nicht, obwohl alles zusammen durchaus leckere sachen sind. sind aber oft pur besser als im cocktail, zumindest beim drambuie hab ich die erfahrung gemacht.
cheers! |
|
| Nach oben |
|
 |
no_control Pipeliners Bargott

|
Verfasst am: So Mai 30, 2010 9:54 am Titel: |
|
|
batida de coco is ziemlich lecker, meiner meinung
schmeckt nach cocos und kann man gekühlt auch pur trinken
das einzige was er als nachteil hat, is dass er eben auf milchbasis aufgebaut ist und daher sollte man den net zu lange liegen lassen, wobei ich eine halbe flasche schon ewig im kühlschrank habe und die kann man noch trinken (was mich selber ein wenig wundert)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|